Babybrei-viele Kalorien?

Hallo!

Ich liiiieeeebe Babybrei :-) nur frag ich mich ob er sehr viel Kalorien hat bzw. ob man von dem Zeug eher und schnell zunimmt?

Was meint ihr?

Danke :-)

1

es kommt wohl darauf an welchen Brei du liebst... es gibt welche mit irre viel zucker... welche mit weniger zucker..

und dann kommt es natpürlich noch darauf an wovon du dich sonst onch ernährst, denn ich hoffe mal dass ist nicht deine ienzige Nahrungsquelle...

generell gilt... wenn der input größer als der output ist nimmt man zu

2

Gibts da nicht auch so ne Nährwertangabe auf der Packung? Ist schon lange her, als ich das letzte Mal einen Babybrei in der Hand hatte.

3

Naja das kommt darauf an welchen du meinst.
Es gibt diese zucker-eklig, grausig-süßen von Milupua und Alete, es gibt die relativ Geschmacksneutralen von Aptamil und Himmeltau und es kommt drauf an was du reintust an Zucker, Kakao, Honig ect.
Dazu Vollmilch und ja ist schon eine recht kalorienreiche Sache.
Oder meinst du einfach Obstgläschchen?
Die sind gneauso kalorienreich wie das Obst selber aber nicht so gut für uns Erwachsene weil sie den Kauprozess erübrigen und das einspeicheln und kauen der Nahrung schon der halbe Verdauungsprozess ist.
lg carrie#winke

4

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Babybrei/Artikel/12059.php

Hier findest Du ein paar Informationen zum Thema Babybrei.

5

Warum stellst du dir nicht selbst Grießbrei her? Mache ich auch manchmal und außerdem hast du es selbst in der Hand wie süß dieser wird.

Ich nehme Weichweizengrieß und Milch. Koche zuerst die Milch auf und gebe dann den Grieß zu. Am Ende gebe ich noch einen Schuß Öl zu (habe ich mir damals der Kinder wegen angewöhnt, da ich damals auch oft noch püriertes Obst dazugab und es auch Fettlösliche Vitamine gibt).#mampf

Fertigprodukte (Hipp, Milupa, etc.) finde ich persöhnlich nicht toll (liegt auch an der Tatsache, daß mein Kleiner Neurodermitis hat). Deswegen hatte ich schon früh angefangen mich nach Alternativen umgeschaut.#huepf