HILFE extreme Problemzone (Hüftspeck, Bauch) - was hilft dagegen?

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem: ich bin generell eigentlich sehr schlank, ich bin 1,65m groß und wiege 60 Kilo - das Gewicht ist also optimal.

Ich hatte schon immer (schon als Jugendliche) etwas Speck an den Hüften, also direkt am Hüftknochen, doch jetzt nach 2 Schwangerschaften (meine Kinder sind allerdings schon 3 und 7 Jahre) wird es immer schlimmer :-(

Ich sehe sowas von unförmig aus :-( Echt schlimm ....

Der Hüftspeck quillt über jede Hose drüber und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. Monat schwanger #schein Grausam :-( Ich schäme mich mittlerweile enge T-shirts zu tragen weil es einfach schrecklich aussieht, es passt einfach nicht zur restlichen Figur #schwitz

Ich habe nun schon versucht zu entwässern, das hat auch gut geklappt, aber NULL an meinen Problemzonen geändert ... es ist einfach FETT pur an meinen Hüften und am Bauch :-[

Was kann ich denn tun das das nicht immer noch schlimmer wird? #zitter Gibt es irgendeine sportliche Betätigung die dabei hilft die Problemzonen in den Griff zu bekommen (Pilates vielleicht?) Muss dazu sagen das ich recht unsportlich bin #hicks Aber das sollte sich sowieso mal ändern ;-)

Ich danke euch für JEDEN Tipp den ich bekomme :-)

lg lollipop

1

Hallo,

der Hüft- und Bauchspeck kommt vermutlich von falscher Ernährung. Zu viel Zucker (süße Getränke, Schokolade usw.) und die falschen KH (Chips z.B.). Könnte das sein ?
Neben einer Ernährungsumstellung hilft dann Ausdauer sehr gut, diese Polster weg zu bekommen. Und viel trinken jeden Tag !

Viel Erfog wünsche ich Dir !
Micha

2

Hi,

bin auch 1,65m groß und mit 60 kilo hab ich genau so einen Bauch!

Mein optimales Gewicht sind 55 kg.

Vill.ist es bei dir wie bei mir, die 5 kilo sitzen dann am Bauch...#schmoll

Ich habe gerade 61 kg, jeder sagt "tolle Figur" aber ich versteck den Bauch halt.

Noch 6 Kilo dann ist er weg, der Bauch.
Joggen ist Fett/Kilo Killer, und Pilates ist fanastisch fürs Finetuning!

LG.mutschekiebchen

3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kennst Du die 5 Tibeter? Die helfen da recht gut. Google es mal. Ich habe da immer genau an meinen Problemzonen Muskelkater ;-)
Darf ich fragen wie Du Deinen Körper entwässert hast?

L.g. Sonja

4

Hallo Sonja,

ich habe ganz viel Wasser getrunken, also wirklich literweise, ich glaube ich war bei über 4 Litern am Tag, dazu hab ich viel Reis gegessen und mich viel bewegt in der Zeit .... das ganze hab drei Tage durchgezogen und hatte gleich 2,5 Kilo weniger .... nur an den Problemzonen ist NICHTS weggegangen :-(

lg lollipop