-25 Kg geschafft! 1. richtiges Ziel erreicht!!! Motivation fast weg!

Hallo!

Hier meine letzten Beiträge: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&tid=3158613&pid=20002282

Ich hab jetzt 25 Kg abgenommen. Wiege 67 Kg bei 159cm. Langsam werde ich das übergewicht los! Mein Ziel war bis zu meinem Geburtstag unter 70 Kg zu sein. Mein Geb ist am Mittwoch! Ich bin schon stolz. Trage Gr 40 und passe teilweise in Gr 38 (wenn ich mich rein quetsche). Ich fühle mich echt super gut. Aber bis zu meinem ideal Gewicht von 55 Kg fehlen noch 12 Kg. Eigentlich ist das nicht mehr viel aber im Moment fehlt mir so ein bischen die motivation. Ich kann mich nicht überwinden meinen Sport zu treiben und muss höllisch aufpassen das ich nicht in meine alten fress muster verfalle. Gestern habe ich mein ganzes altes Gewand weg geschmissen! Die Angst ist so groß das ich wieder zunähme. Ist das nur eine Phase. Hatte ich schonmal im Februar. Hab 2-3 Wochen lang gar nichts gemacht und viel gesündigt. Gott sei dank habe ich nicht mehr als 2 Kg zugenommen!

Wie macht ihr das mit der motivation wenn sie mal futsch ist?

LG Krissi

1

hej,

mir geht es gerade genauso!!!!!

ich habe 22 kilo abgenommen, und "nur"noch 6 kilo vor mir.

aber ich krieg nicht die kurve#klatsch

ich halte die 60 kilo indem ich seit wochen 2 tage almased mache,und den dritten tag esse wie ich lustig bin.

allerdings mach ich jeden tag mindestens 1h sport.

ich müßte mit alma nochmal 20 tage durchhalten,u. dann wärs erledigt..aber neinnnnn...

und ja auch dannach werde ich weiter ab u. zu alma tage einbauen.
ich will nämlich nicht verzichten den rest meines lebens, u. deswegen wird es auch tage geben wo ich zügellos ess.

das wird dann mit alma ausgeglichen.

http://www.almased.de/cms/upload/Service/ALMASED_Planfigur_Fasten.pdf

lg mutschekiebchen

2

Hi

Ich hab einen schluck Almased getrunken und musste kotzen. Ich bekomm das zeug einfach nicht runter leider! Ausserdem bin ich gegen Soja allergisch bin ich später drauf gekommen!

Ja ich werd auch immer mal wieder einen diät Tag einbauen müssen! Aber ich hätts jetzt dann gern mal hinter mir. ich glaub du verstehst wie ich das meine oder ;-)?!

Ich wünsch dir noch alles gute! Die letzten 6 Kg schaffst du auch noch!

Lg Krissi

3

Respekt ich weiß wie toll das ist 25kg abzunehmen. War allerdings auch einiges schwerer. Hatte nun durch normales und zu vieles Essen 4kg wieder zugenommen aber sind schon wieder am verschwinden. Wie lange hast Du gebraucht? Ich hab ca. 1 Jahr gesund abgenommen und 10kg sollen noch weg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hab "damals" vor *rechnet nach* 16 Jahren #schock innerhalb von 10 Monaten 21,5 Kilo abgenommen. Damals war das ja noch nicht üblich im Netz zu schauen, auch so Formuladiäten mit Drinks wollt ich nicht machen.

Ich hab erstmal weniger gegessen und dann auch bewusster. Viel Gemüse, Geflügel, Fisch. Intuitiv das Gegenteil von dem, was ich gewohnt war und ich hab Wasser getrunken. Am Anfang hab ich 6 Wochen keine Schokolade gegessen. Und es ging. Danach immer bewusst nur kleine Mengen.

Seitdem kann ich sagen, dass ich maximal 5 Kilo zugenommen hatte - Schwangerschaft ausgeschlossen - aber immer wieder geschafft habe, auf mein Gewicht von damals zu kommen.
Ich habe am Anfang immer Schiss gehabt, dass ich nun auf alles verzichten muss. Verzicht bedeutet ja irgendwie auch, dass man etwas hinterher trauert, was man gern mochte. Und wenn man sich immer sagt, ich darf das nicht, sich alles verbietet, dann kommen irgendwann die Fressattacken und alles war für die Katz, wenn man die Kurve nicht bekommt.

Ich hab mir also bewusst Joghurt mit Zucker und 3,5% Fett gekauft, auch mal nen Landliebepudding. Das hab ich dann mit Genuss gegessen. Und die Lust war vorbei. Gemüse schmeckte wieder. Auch ess ich gern mal ein Panna Cotta oder ne Creme Brulée, aber ich pass auf, dass es dann den nächsten Tag viel Gesundes gibt.

Ich denke es ist die Mischung, zwischen sich was gönnen und gesund zu essen. Dem Körper nichts vorenthalten, aber bewusster essen.

So leb ich jetzt seitdem und es funktioniert prima.

LG Spatzl

5

manipani... ich verneige demütig mein haupt... :)

das ist doch klasse... eine kleine durststrecke ist auch ok... finde ich (meine dauert schon 4 wochen an)

ich hab mal 50kg abgenommen... gott war das ein high gefühl... aber momentan kann ich mich auch nicht mehr aufraffen... wenn alle versuche abzunehmen eh nichts bringen gibt man irgendwann auf... ich zumindest :) im juli starte ich wieder durch... oder morgen... heute nicht...
obwohl wir schon sehr bewusst essen... viel gemüse vollkorn, mageres fleisch (wenn überhaupt)
ich kaufe nie Süßes oder Chips... (aber mein freund ist da voll das Schleckermaul :( )naja... wat solls

hau rein und gib gast du ahst schon so irre viel geschafft... :)

6

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Du hast meinen größten Respekt. Ich habe seit dem 25.1.11 19,1 Kilo abgenommen, esse aber alles. Aber bewußter. Habe Deinen alten Tread gelesen und dachte mir, das wäre gar nichts für mich. Kein Reis, Nudeln, Brot! Nee, ich bin ein Kohlenhydratemensch. Ich mußte in den Schwangerschaften aufpassen, weil ich Gestationsdiabetes hatte. Vielleicht ist das Dein "Problem"? Das Essen ist ja stark eingeschränkt. Was ißt Du denn so?
Also ich esse alles, koche aber fettreduzierter. Bolognesesauce z.B. mit Tatar statt Hack und "gestreckt" mit Sellerie und Möhren. Schmeckt super. Und dazu natürlich Nudeln, jedoch abgewogen.
Wenn meine Motivation mich verlassen hat dann habe ich gesündigt und nach einre Woche die Quittung erhalten. Habe bislang nie zugenommen, jedoch Nullrunden dabei gehabt. Das hat mich motiviert und die Woche drauf war wieder erheblich was runter. Das dürfte Dir auch helfen, weil Du bis jetzt ja super erfolgreich warst und es ja auch wohl recht einfach war.
Du hast schon viel geschafft. Und den Rest bekommst Du auch noch hin. Das dauert jetzt vielleicht ein wenig länger aber es wird klappen.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft und Du Deine Motivation zurück bekommst!!!
LG

7

Hallo!

Da hast Du doch schon einen ganz tollen Erfolg erzielt.

Ich habe seit Mitte März 20,5 kg abgenommen. Bis jetzt ist meine Motivation ungebrochen - liegt aber auch daran, dass ich bisher noch keinen wirklichen Stillstand hatte und es immer weiter geht. Außerdem habe ich nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Ich mache sehr viel Sport und esse bewußter. Der Sport macht mir richtig viel Spaß und es ist ein toller Ausgleich nach einem stressigen Tag.

Du hast doch schon so toll abgenommen, da sind die restlichen 12 kg doch wirklich ein Klacks. Ich finde dein bisheriger Erfolg ist deine größe Motivation weiter zu machen.

Du hast ein Ziel vor Augen - gib jetzt auf dem letzten Stück nicht auf!

LG Lena