Hallo,
ich habe seid 6 Jahren ein Tattoo (Symbol für meine 1. Tochter). Nun will ich mir noch eins für meine 2. Tochter stechen lassen.... Bis hierhin bin ich mir noch sicher....
Vor 4 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt im 6. Monat und würde mir am liebsten auch für dieses Kind ein Symbol stechen lassen... habe aber schon negatives Feedback aus dem Umfeld dafür bekommen - 'ist doch schon so lange her, warum willst Du das jetzt?' und ähnliches.... Findet Ihr das auch absurd, dass ich das machen möchte.
Danke für Eure Rückmeldung - Positiv oder Negativ,
Cathrin
Tattoo
Hi
Ich hab mittlerweile 3 tattoos, mittwoch wird eins davon vergrößert.
Ich finde leute die sich ein tattoo stechen lasse nur weils gerade modern oder weil sie es schön finden eher nicht so gut. eher unüberlegt.
Für mich sind tattoos kunstwerke die meinen charakter oder mein leben darstellen. Nie werde ich eins davon bereuen.
das erste war nahc meiner hochzeit, das 2. ein schmetterling den ich selbst mit "entworfen" habe. (hat seine ganz eigene private bedeutung für mich)
das 3. 3 monate nahc der geburt meienr tochter der name ist in chinesicher kalligraphie auf meinen unterarm, dort werden auch noch rinngsherum blüten dazukommen lotus sowie auch dahlien. auch dort hat es wieder seine eigene bedeutung.
Mein mann findet meine tattoos schön er hat nichts dagegen. Ich bin arzthelferin und gerade am unterarm könnte es mir passieren das ich langärmlige arbeitskleidung tragen muss um das tattoo zu vedecken.
DU ahst schon ein tattoo ich weiss jetzt nicht an welchen stellen die beiden anderen hin sollen, aber wenn du dir sicher bist und 100% sicher kommst du noch nicht rüber. du lässt dich aus deinem bekanntenkreis noch verunsichern, dann warte doch ncoh eine weile.
deine 1. tochter gehört zu deinem leben genauso wie deine 2. aber auch das baby was du verloren hast gehört meiner meinung nahc dazu.
wenn du es willst alle konsequenzen (sprich arbeitgeber etc.) bedahct hast dann lass es machen.du musst doch nicht jedem das symbol erklären. sprich das eine ist halt schön und fertig.
bei meien schmetterling sag ich auch, ja der sah halt schön aus hat mir gefallen. das das für mich ein symbol ist wissen nur die wenigsten.
wäre das eie option für dich, oder bist du ehr der mensch der die bedeutung egrne erzählt / darüber redet?
du musst nur 100% sicher sein dennn ein tattoo mahct man für sich selbst wiel es einem etwas bedeutet /symbolisiert, abe niemals für jmd. anderen.
Das ist zumindest meine meinung.
Wenn du das zu 100% machen willst, dann lasse es machen.
Ich finde es überhaupt nicht absurd, dass du für das ungeborene Kind etwas stechen lassen willst. Es gehört irgendwie zu deinem Leben dazu, ist in deinem Herzen. Warum sollte es nicht auch noch auf deiner Haut sein?
Ich bin ja eigentlich nicht für Sterne, die so viele haben - eben, weil sie so viele haben. Aber in diesem Fall würde ein STern sehr gut passen.
Hey,
das ist doch ganz alleine Deine Endscheidung was Du Dir wann, warum und wohin stechen lassen möchtest!!! Ob andere das nun absurd finden oder nicht, sollte Dir egal sein!!
Wenn es Dir etwas bedeutet, dann mach es!! Tattoos sollten nicht dazu da sein damit andere sie schön finden. Ich habe selber bereits 7 und bin noch lange nicht fertig. Klar gibt es viele die sagen das wäre zu viel für ne Frau etc.. Ja und?? Ich mag es es!
Eine meiner besten Freundinnen hat auch den Namen ihrer verstorbenen Tocher ( sie ist 9 Tage nach der Geburt verstorben) tattoowiert und ihr Mann hat das gleich Tattoo. Why not?
Also red nicht viel mit anderen drüber, sondern mach wenn DU es möchtest!
LG
d4rk_elf
hallo,
körperschmuck würde ich allerhöchstens mit meinem mann besprechen
du machst das doch für dich und nicht für dein umfeld
lg manja
Hi!
Ich lasse mir Mittwoch ein Tattoo für meine verstorbene Katze machen, das finden viele Leute auch überzogen.
Ist mir egal, ICH möchte ihre Spuren auf mir verewigen lassen. Es ist MEIN Körper und MEIN Wunsch, MEIN Bedürfnis. Das geht niemanden was an.
Ich finde Deine Idee nicht absurd, im Gegenteil. Ich finde, wenn Du gerne ein Tattoo für Dein verstorbenes Kind haben möchtest, dann solltest Du es machen. Du musst Dir das nicht von Irgendjemand absegnen lassen.
LG,
Sandra
Hey!
Ich kann dich gut verstehen. Das Kind gehört doch auch zu dir, warum also nicht?
Ich würde es genauso machen. Meine Tattoos haben für mich alle eine tiefe Bedeutung und werden es auch immer behalten, auch wenn der "Anlass" vielleicht nicht mehr da ist. Aber in der Zeit in der ich mich für die Tattoos entschieden habe war es richtig.
LG