Hallo!
Bin momentan echt gefrustet...
Eigentlich bin ich schlank, ABER seit ca. einem 3/4 ahr merk ich, daß sich mein Körper verändert.
Ich hab einen richtigen Fettbauch gekriegt!!
So hab ich ich nichtmal nach der Geburt meines Kindes vor gut 4 Jahren ausgeschaut!
Ich wieg nicht mehr als die letzten 4 Jahre, nur die Wampe ist neu...
Ist das normal mit Anfang 30, daß da die Körpermitte "stärker " wird?!
Kann man da bestimmte Übungen machen?
Hab schon mit Radl fahren begonnen - aber da tut sich garnix!
Lg,Schniefnase
p.S: Sorry für´s jammern!
ü30 - körper verändert sich
Hallo,
der Stoffwechsel verlangsamt sich ab 30, leider. War man vorher vielleicht noch ein schlechter Verwerter oder schlank ohne auf Ernährung und Bewegung zu achten, legt man danach evt. zu ohne seine Gewohnheiten groß geändert zu haben.
Sport ist auf jeden Fall empfehlenswert aber die lokale Fettverbrennung gibts leider nicht. Du solltest also Ganzkörperkräftigung und Ausdauersport machen. Das wäre zumindest ideal.
lg
Huhu,
ich bin auch über 30.
Hast Du in Deiner Familie ne Veranlagung zur Problemzone Bauch?
Ich denke Radfahren bringt da nicht viel. Du kannst es mit Bauchmuskeltraining versuchen. Bitte nicht nur Situps, weil die lediglich die gerade Bauchmuskulatur trainieren. Sondern auch die seitliche, schräge Bauchmuskulatur, die Muskeln im Unterbauch und im Rücken.
Ich mach generell viel Sport, auch und gerade Bauchübungen. Deshalb weiß ich nicht, wie es bei mir "ohne" aussehen würde. Versuchs mal..
Ich denke aber auch das beginnt schon vor der 30. Je nach Veranlagung, mal stärker, mal weniger stark. Und oft betriffts nicht nur die Körpermitte..
LG
Hallo,
ich kann mich Dir anschließen. Allerdings setzte diese Veränderung bei mir erst kurz vor 40 ein. Deinen Frust mache ich momentan allerdings auch durch ... der erste Winter, nach dem ich meinen eigenen Bauch nicht wiedererkannt habe...
Da hilft wohl nur: SPORT!!!
LG
jana-marai
Ja, da ist was dran!
Wenn ich mir die 'älteren' Frauen so ab 50 anschaue, sehe ich selten eine Taille. Eher so figurlos...
Und bei mir hat sich der Bereich auch schon leicht verändert. Gewicht im Prinzip nicht, dafür sind die Beine schlanker geworden.
Tja, beim einen früher, beim anderen später!
Lg
SE
Ja das ist normal, viele meiner Tanten haben mich da schon vorgewarnt.
Eigentlich schlanke, ja manche sogar richtig dürr, Frauen die dann nen Bauch bekommen haben obwohl sie nicht merklich zugenommen haben ( vielleicht 2-4kg )
Allerdings eher mit 35.
Du kannst es natürlich mit Bauchübungen versuchen, ich bin noch nicht 30 kann also nicht sagen ob es was nützt.
Schaden wirds nicht
Danke für eure Antworten!
Tja, dann geht´s jetzt wohl dahin...und ich werd um den Sport nichtmehr rum kommen..
Ich (jetz 33) bin früher (bis 22 ) eher kräftig gewesen und hab dann aber wegen diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr viel abgenommen,
Mein Hauptnahrungsmittel sind Reiswaffeln mit Honig - und die hauen natürlich rein. Bis vor nem Jahr konnt ich so mein Gewicht halten, ohne in´s totale Untergewicht zu rutschen...
Dann werd ich mir mal (langsam ) überlegen, welche Art von Sport ich mache.
LG!
Schniefnase
Wichtig ist dass du dir einen suchst der Spaß macht, wie wärs mit Inlinern?
Ich kann das ja nicht, ich hab aber auch nie Eislaufen gelernt
wenn du wirklich FETT am bauch angesetzt hast, und nicht einfach nur die muskulatur aus der form geraten ist, dann helfen dir sit-ups und andere bauchübungen wenig.
ausdauersport ist da gefragt und weniger kohlenhydrate.
ja, in der theorie bin ich gut, bei der praxis hapert's
bei mir ging es mit mitte 25 nach der 2. schwangerschaft los. hatte in der schwangerschaft nur 7kg zugenommen, sah während der schwangerschaft bis auf den bauch schlanker aus als vorher. von hinten hat man nichts gesehen. tja, nach der entbindung traf mich der schlag. ein schwabbliger fettbauch, den ich bis heute nicht weg hab (mein sohn wird im august 3!). ich hatte sogar noch 10kg abgenommen, aber das brachte auch nich viel.
Hallo
ich denke, das ist Veranlagung. Meine Mutter ist 60 und hat eine normale, schlanke Taillie und Hüften. Bei mir ist der Bauch auch nicht größer geworden (man merkt es bisschen an der Haut, die sie mal durch die Schwang. gedehnt wurde)
Im Moment kann ich noch alles und viel essen, ohne dass sich die Figur verändert. Ich weiß aber nicht wie es nach den Wechseljahren sein wird. Die Mutter meines Vaters hatte z.B. auch einen großen Bauch und Brüste, dafür aber dünne Beine.
Kommt immer drauf an, wie sich die Fettpolster verlagern. Man muss es halt akzeptieren, was sonst
<<<ich denke, das ist Veranlagung. <<<
ja zu 60%-die restlichen 40% sind Disziplin beim Essen und regelmäßig Sport.
Bis 30 mag es noch ohne Sport gehen.Danach muss man regelmäßig Sport machen, wenn man seine Figur behalten will.Auch dünne Frauen bekommen sonst irgendwann einen Bauch und die Taille geht flöten.
Na dann wart mal ab, bis Du 40 wirst.
Hey,
mhhhh ...
Ich bin 43 und habe einen Taillenumfang von 64 cm,
kein Fettbauch zu sehen ...
und ich habe mein Kind erst vor fünf Jahren bekommen.
Meiner Meinung nach kommen die Fettbäuche, auch die bei den jungen Mädchen, von falscher Ernährung und wenig bis keine Bewegung.
Solltest einfach mal beider überdenken.
Gruss