Haare selbst färben oder doch zum Friseur??

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern fest entschlossen mir die Haare einmal selbst zu färben, da meine Friseusin derzeit im Urlaub ist und danach den Job an den Nagel hängt. :-[ So nun war ich gestern bei DM und hab mir von Schwarzkopf die Brillance Intensiv-Color-Creme in Schwarzrot besorgt. Nachdem dies mein allererster Versuch ist, hab ich vorher natürlich einige Testberichte gelesen und ich muss sagen ich fand nur sehr gute, dachte mir dabei aber nichts, mittlerweile, nachdem ich noch mehr gesucht habe, hab ich auch welche gelesen, die ich besser nicht gelesen hätte. Jetzt bin ich so versunsichert, dass ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll, dass Zeug zurückgeben oder benutzen. Man weiß ja auch nie, wer diese Testberichte verfasst.

Hat von Euch vielleicht irgendjemand schon Erfahrung mit dem Produkt gesammelt?

Sorry aber momentan bin ich mehr als verunsichert.

GLG Angie #winke

1

hi

kommt drauf an,was du momentan für eine haarfarbe hast.wenn du blond (vorallem blond gefärbt bist) würde ich nicht selbst was drauf machen,kann,wenns schief läuft und je nachdem welche farbe du nimmst,grüngrau oder orange werden .
genauso umgekehrt,wenn du von dunkel gefärbten haaren blond färben willst.
aber ansonsten töne,färbe ich mir schon seit ich 14 bin,die haare selber (ausser in den letzten 3 jahren,da war ich ne längere zeit blond,das ich aber vom friseur machen gelassen hab und auch immer wegen dem ansatz hin bin) dann hatte ich keine lust mehr auf helle haar,war wieder beim friseur und hab sie mir schokobraun färben lassen mit violetten strähnen.
da es schon etwas her ist und die farbe verblasst ist,habe ich selber wieder gefärbt,einmal schokobraun,was auch gut ausgesehen hat.und jetzt vor kurzem ein braun mit nem rotstich. sieht auch gut aus und kein unterschied ob vom friseur oder selbst gemacht.

lg carolin

2

Hallo,

also ich bin Dunkelbraun hab aber Mittelbraune Strähnen, die schon zur Hälfte rausgewachsen sind.

Welche Produkte verwendest Du denn immer?

GLG

3

Also ich mache das auch meist selbst. Es sei denn, mich rappelt es und ich brauch Strähnchen. Das lasse ich dann auch meine Frisörin machen.

Produkte suche ich mir nach Fabrton aus, nachdem mir grade ist. Bin da nicht auf irgendeine Firma festgelegt.

Die Farbe, die Du gekauft hast, ist doch sicher so ne rote Packung? Dann hatte ich die auch schon mal. War praktisch und hat lange gehalten. Und sah gut aus!

Nur Mut!

5

Hallo,

ja die ist rot ;-)

GLG und Danke für´s Antworten

4

Als Jugendliche habe ich immer selbst die Haare gefärbt... da aber nach SS und mit Kindern die Haare immer weniger und empfindlicher werden, gehe ich nur noch zum Frisör...

Außerdem ist es meine kleine Auszeit!

6

Hallo
also bei blonden Haaren würde ich es nicht selbst machen aber sonst schon trau dich wird sicherlich gut
Ich färbe mir meine haare auch selber, schwarz nehme Syoss
klappt super sieht genauso gut aus wie beim Friseur
Das sieht bestimmt gut aus!! Trau dich
LG
Moni

7

Hat man bei Syoss auch so ne Auftrageflasche?

Ich hatte mal eine Haarfarbe gekauft, da brauchte ich noch eine Schüssel zum anmischen. Das war ein Gesabbere.

8

Hi,

also ich färbe meine Haare seit längerem auch selbst - dunkelbraun - weil ich rausgefunden habe, dass die Produkte, die ein Friseur verwendet, nicht unbedingt besser sind.

Ich nehme immer LONDA, ist extrem günstig (gibt es bei DM, Lidl, Edeka...) und hält echt gut. Ich mische mir das daber nicht in der Auftragsflasche an, sondern gebe alles in eine Schüssel und trage es mit dem Pinsel auf bzw. lasse es von meinem Freund oder eine Freundin machen :-) Da die Farbe recht zäh ist, geht das auch sehr gut.

Ich finde wichtig, dass die angerührte Farbe nicht zu flüssig ist, da du sonst ein riesen Gesabber hast :-)

Viel Glück beim Färben, also alleine würde ich es nicht schaffen, aber auf die Dauer gesehen, spart man sich auch sehr viel Geld.

LG Kyra

9

ja, das solltest du in jedem fall selber machen.
friseur ist viel zu teuer. die können auch nicht mehr als man selber und die farben die man kaufen kann, kann man problemlos ohne vorkenntnisse anwenden. die farben wissen nämlich genau, wie sie später werden sollen... verstehe sowieso nicht, wieso friseure nicht kaufhausfarben nehmen und immer so viel mischen müssen. sollten mal umstellen, dann wäre es auch nicht so teuer dort. am besten lässt du sie dir auch gleich von einer freundin schneiden. kauft euch ne schere bei ebay und gut ist.

#winke

10

tsss wieso gleich so bockig wenn man seine haare selber färben will anstatt beim friseur? sind wir mal ehrlich,wenns nicht grade um strähnen oder blondierung geht,kann man wohl sehr gut selber färben/tönen,dafür brauch man kein friseur,sorry.auch wenn du es nicht hören willst.und einen haarschnitt mit selber färben zu vergleichen,ist auch lächerlich #rofl

11

soso... naja, über aussehen und geschmack lässt sich bekanntlich streiten.;-)

weitere Kommentare laden
15

Hmm, ich würde zum Friseur gehen. Als ich noch blond war, habe ich mir die Haare meist selber gefärbt, sogar Blocksträhnen gingen ganz gut. Allerdings bin ich von natur aus Aschblond, da fallen Färbefehler nicht so auf und die Sonne hilft auch mit beim vertuschen.

Seit ich dunkle Haare habe, gehe ich nur noch zum Friseur zum färben. Ich traue mir nicht zu, die Farbe gleichmässig genug in den Haaren verteilt zu bekommen und als Schabrackentapir möchte ich auch nicht gehen.

Gruß

Lichtenstein