Warum nehme ich nicht ab?

Bei mir geht irgendwie kaum was runter. Möchte 5 kg abspecken, das dürfte doch eigentlich nicht zu schwer sein. Eine spezielle Diät mache ich allerdings nicht.
Mein Essensplan heute:

Frühstück: Halbes Brötchen mit Butter und Marmelade
über den Tag 1 große Nektarine und Wassermelone
Abend: Schafskäse mit Paprika und Tomaten + 1 Scheibe Toast

Ansonsten versuche ich weniger KH zu essen. Am Abend esse ich manchmal nur Wassermelone oder ein Naturjoghurt mit Banane. Gut, Banane hat auch KH -

Hat jemand ein paar Tipps? Wir fliegen nun 2 Wochen in die Türkei, dort wird ja in den Hotels auch viel Gemüse, Salate, gegrilltes angeboten, sodass ich dort eigentlich keine Probleme haben sollte.

Achso: Ich bin 1,64 groß und möchte auf 55 kg - derzeit bin ich bei knapp 60.

Sport mache ich 2-3 x die Woche. Joggen bzw. Fitness Studio

1

Du nimmst nicht ab weil Du einfach viel zuwenig ißt.

Dein Körper denkt momentan Du befindest Dich in einer Hungersnot oä. und fährt deswegen den Stoffwechsel runter.

lg

2

Huhu,

schliesse mich meiner Vorschreiberin an - du musst mehr essen.
Und auch nur so wirst du den Jojo-Effekt verhindern können.

Gruss
Kiki

8

Das ist der Punkt.... So wirst du nicht abnehmen, ganz im Gegenteil. Sobald du nur ein wenig mehr isst, nimmst du ordentlich zu, da dein Stoffwechsel gerade auf Sparflamme arbeitet. Du baust so kein Fett ab, sondern nur wertvolle Muskulatur (dadurch senkt sich auch dein Grundumsatz...)

Was du über den Tag isst, hab ich beim Frühstück schon vertilgt ;-))

lg betty

3

Je näher dein Körper deinem Idealgewicht ist (bzw in einem Bereich, wo man nicht von Übergewicht spricht), desto schwerer ist das abnehmen.

Du wirst mehr zu dir nehmen, als du verbrennst, daher nimmst du nicht ab.

Wassermelone und kohlenhydratarm passt zusammen wie Elefant in Streichholzschachtel

9

Das bißchen Fruchtzucker in der Wassermelone? Die besteht doch hauptsächlich aus Wasser, die würd ich ihr wirklich nicht verbieten. Ist doch eh schon Mangelernährung was die Gute da treibt.

Mit Kohlehydratarm sind doch eher stärkehaltige Kohlehydrate gemeint.

lg

16

Ich persönlich würde immer Obst/Gemüse als Mittel der gesunden Ernährung wählen, von daher gehe ich mit dir konform.

Allerdings ist in der Ernährung, die auf KH verzichtet, die Rede von Kohlenhydraten und da ist es unwichtig, woraus diese "bestehen"...

weitere Kommentare laden
4

hallo !

ich würde erstmal weißes mehl, fette und zucker vom speiseplan streichen und abend gar keine kohlenhydrate wie brot, nudeln, soßen usw, essen !

obst am abend ist auch nicht gut, auch wassermelone lieber über den tag verteilt.

bei mir klappt das so ganz gut um einige kg los zu werden !

ich esse abends ganz gerne hüttenkäse mit putenstreifen oder einfach nur gurke oder paprika dazu

lg,hexe

7

Wieviel von dem Hüttenkäse isst Du dann??? Ne ganze Packung???

Wenn ich solche Versuche starte....z. B. SIS - esse ich viel zu viel weil ich nach den 5 h Pause jedesmal so nen Kohldampf habe das meine Portionen viel zu riesig sind!

Und abends werd ich meistens nicht richtig satt ohne KH....

Würd nämlich auch gern meine 6 zugenommenen Hormon Kilos wieder los werden!!!

14

Also ich esse tatsächlich dann ne ganze Packung Hüttenkäse, den fettreduzierten mit Schnittlauch der ist super lecker.
Dazu mache ich mir gerne Paprika, Gurke, Tomanten und oder Karotten ( rohe Karotten sind NICHT kohlehydratreich wie manche einem weiß machen wollen, nur gekocht entwickeln sie viel Stärke ).
Mich persönlich macht das satt, es schmeckt und ich komme so tatsächlich fast auf die Menge Obst und Gemüse die man täglich essen sollte.
Früh esse ich gerne einen Apfel oder ein Frühstücksjoghurt.
Deshalb so wenig in der Früh weil ich nie gelernt habe zu frühstücken und ich es mir erst angewöhnen muss da ich in der Früh nicht wirklich Hunger habe.
Manchmal auch ne Banane vorallem wenn ich schon früh zum Sport gehe weil mein Mann Mittelschicht hat, da die ein perfekter Energielieferant ist.
Mittags esse ich Vollkornnudeln mit selbstgemachter Sauce, Semmelknödel mit Ei, zwei Eier mit Vollkornbrot und Kaviar, Salat mit Putenstreifen, Kartoffelknödel mit Rotkraut, Chili ( natürlich selbstgmacht nicht aus der Dose ) ect. was ich halt vorgekocht habe wird gegessen außer es ist zu fett dann weiche ich aus auf meine Lieblingseier mit Kaviarbrot weil ich die richtig gerne esse#mampf

weitere Kommentare laden
5

1,64 bei 60kg?#rofl#rofl#rofl

6

Sorry, hab ich was verpasst?

Was ist daran so komisch??

10

Sie findet das wohl lächerlich weil es sich dabei um "Normalgewicht" handelt.

lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich nehme auch schwer ab, bzw, stagniert es im Moment.
Ich habe jetzt Abends komlett auf Kohlenhydrate verzichtet (glaub ich zumindest:-p;-))
Zwei Kilo habe ich weg bekommen und nu hält sich das so#aerger

Aber gut soll ja nurnoch 1,5 kg weg, das krieg ich schon irgendwie hin#schwitz

Ich bin eigentlich auch im Idealgewicht, deswegen wird es wohl so lange dauern??#kratz

Grüße
Peachii

12

Einerseits isst du zu wenig, andererseits isst du gerade abends das falsche.
Bananen und gerade Melone haben viel Fruchtzucker und somit Kohlehydrate, iss das lieber in der Früh.
Iss zu Mittg mehr, ne Nektarine und ne Melone ist einfach zu wenig für den ganzen Tag.
Ich hab gut abgenommen aber nie, außer ich war krank aber da krieg ich nix runter, so wenig gegessen wie du.
Nicht zuletzt: Gib deinen Körper etwas Zeit, du bist sehr nah am Idealgewicht und da dauerts weil du da sicher kaum Wasser hast dass du abnehmen kannst und das ist das was man am Anfang so schnell abnimmt und wenig Fettreserven.
Allerdings ist es ein Irrglaube wenn man denkt nur weil man schlank ist ist man im Fettbereich im Idealbereich.

28

Ganz falsche Enährung

Kauf dir folgendes Buch:

forever jung geheimniß eiweiß

von dr. ulrich strunz und andreas jopp

ISBN 9783 453 12002 0

Ich habe es auch geschaft!!!
27kg in 6 Monate

Grüße#winke

29

Du isst zu wenig !!!
Fang an richtig zu essen = gesund durch den Tag verteilt, Abend keine KH und es geht wieder ...

LG