An alle Mehrfachmamas - Wie schafft ihr es Sport im Alltag einzuplanen

Hallo an alle#winke,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich bin zur Zeit etwas frustriert. Habe vor 5 Monaten mein 3tes Kind zur Welt gebracht und muß jetzt endlich abnehmen.

Ich bin 1,58 m groß und wiege 74 kg#heul, das sind eindeutig 20 zu viel.

Ich versuche seit Wochen meine Ernährung umzustellen, aber seit der Geburt hab ich einen wahnsinnigen Heißhunger auf Süßes. Das ist schon nicht mehr normal. Jeder Tag ist ein einziger Kampf bei mir - Wie schafft ihr es durchzuhalten? Mit welcher Ernährungsform habt ihr gut abgenommen?

Das nächste Problem wäre der Sport, ich weiß dass ich welchen machen muß, wenn ich dauerhaft abnehmen will, aber im Moment weiß ich einfach nicht wann ich Sport treiben soll???

Wie gesagt, ich hab 3 Kids (5,3,5 Monate) die mich sehr fordern. Dann will noch der Haushalt erledigt werden, Einkäufe, Kochen.... achja ihr wisst ja selber wie das ist. Dazu kommt, dass die kleine kaum alleine liegen will, sie will sehr viel getragen werden. Die einzigste Zeit in der ich Sport machen könnte wäre, wenn sie schläft und sie schläft nur 30 min. Da brauch ich gar nicht anfangen.

Mein Mann arbeitet sehr viel und kommt nicht vor 20:00 Uhr nach Hause und Abends bin ich ehrlich gesagt zu KO um noch Sport zu machen. Fitnessstudio kann ich mir im Moment nicht leisten, dann bleibt die einzigste möglichkeit morgens eine Stunde früher aufzustehen (05:30)und dann eine Stunde Sport machen, bis alle aufstehen. Aber wie lange hält man sowas durch?

OH, jetzt hab ich ein ganz schönes wirrwarr geschrieben.

Erzählt doch mal ein wenig: Wie Ernährt ihr euch um abzunehmen und wann schafft ihr es Sport zu machen?

Achja noch was, Spazieren bzw. Joggen mit Kinderwagen geht nicht da meine kleine dieses Ding absolut hast und schreit wenn sie ihn nur sieht:-[.

LG

1

hhuuhu
also ich habe kids.. 10j+8j+ 7monate.
meine ganzen ss kilos stets weg gegangen...un dies waren nicht wenig..hab immer 30kg zugenommen.;-)

wenn dein wurm nicht in den wagen möchte dann pack ihn ins tragetuch oder bauchtrage.
darin lässt sich wunderbar auch walken!
einkaufen einfach zu fuss..je nach dem wieviel zu schleppen hast..und ich weis mit 5köpfen is das nie wenig:)

achte auf das was du isst..und vorallem wann du welche lebensmittel isst.

sport-bewegung geht devinitiv mit kindern.

ps
ich habe mein altes gewicht 4monate nach der geburt gehabt..trotz ks sport gemacht und auch vollgestillt.
nun bin ich wieder bei 170cm und 58kg:-)

frag mich ruhig...wenn fragen hast

alles gute dir
gglg
rebecca#liebdrueck

2

Also ich hab direkt nach der Geburt meines dritten Kindes im September mit WW angefangen und 62,5kg abgenommen.
Sport plane ich ein wenn der Papa daheim ist, meiner hat Schichtdienst und ich gehe je nach seinem Dienst dreimal die Woche ins Fitnesscenter das seit Mitte Dezember da ich ne Sectio hatte und davor keine Bauchübungen machen durfte.
Außerdem habe ich einen Crosstrainer, mein Cardiotraining mache ich daheim nur den Muskelaufbau im Fitnesscenter-das klappt hervorragend.
Bevor ich im Fitnesscenter war hab ich auch schon Crosstrainer Training gemacht und etwas Pilates und JA ich habs zT auch erst um Mitternacht gemacht wenn vorher keine Zeit blieb da muss man eben durch wenn man dauerhaft abnehmen will und nicht will das die Haut hängt.
Meine Kinder sind 4, 3 und 10 Monate jetzt.
Angefangen mit dem Sport hab ich als die Kleine 2 Monate war.
30 Minuten sind besser als gar nix;-)

3

WOW RESPEKT, du hast in 10 Monaten 62,5 kg abgenommen#schock?
Wie schaffst du es soviel Disziplin an den Tag zu legen? Isst du überhaupt noch was süßes oder hast du alles gestrichen?

Gehst du zu den WW treffen oder machst du es online? Wäre nett, wenn du mir ein wenig schreiben könntest, was du am Tag so gegessen hast?

Ja, das mit dem Sport werd ich wohl machen müssen, wenn die Kids abends im Bett sind. Auch wenn ich K.O. bin, da führt wohl kein weg dran vorbei.

Wie war das noch: wer schön sein will, muß leiden......

LG

4

Danke, nein ich esse nix süßes aber ich hab bei Luna auch insulin spritzen müssen deshalb war ich schon entwöhnt und die Angst vor Diabetes ist bei mir groß weil meine Mama schon mit 30 Diabetes bekommen hat und ich vor Luna PCO hatte was auch Diabetes begünstigt.
Ich hab die Unterlagen daheim, hab ja schon einmal nach Mariella angefangen aber dann hatte ich eben PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion und es klappte nach den ersten 20kg gar nix mehr.
Also praktisch Eigenregie mittlerweile.
Frühstück esse ich eine Banane, einen Apfel oder ein Frühstücksjoghurt
Mittags esse ich heute zb. geröstete Semmelknödel mit Ei, morgen gibts Pasta mit Vollkornnudeln ( ich habe fast alles auf Vollkorn umgestellt )
Abends esse ich Gemüse, Hüttenkäse, Joghurt ...halt keine Kohlehydrate abends.

Das mit dem KO sein kenne ich gut aber nach dem Sport fühl ich mich richtig gut.
lg carrie

5

Hallo,

kenne das Problem. Hab "nur" 2 Kinder (4 und 2,5 Jahre alt) - die gehen zum Glück beide in den Kindergarten. Allerdings an 3 Tagen nur bis halb eins, an zwei immerhin bis halb 3 nachmittags. Sport schaffe ich so also nur an den zwei langen Tagen, und da auch nicht immer, da im Haushalt immer was ist oder man mal einen längeren Termin hat, oder, was bei mir auch immer mal der Fall ist, ich arbeiten muss. Mein Mann ist zuhause (selbstständig) - somit kann der schon mal einspringen...aber so richtig schaffen tu ich es auch nicht...
Mit Baby würde ich versuchen, mit ner DVD Sport zu machen. Das geht ganz gut, wenn das Kind daneben auf ner Decke spielt/brabbelt usw....
Ansonsten, wenn Kinderwagen nicht geht, dann halt Nordiv Walking mit Baby in der Trage oder so.
Was die Ernährung angeht: Stillst du? 5 Monate nach der Geburt macht meiner Meinung eine richtige Diät keinen Sinn. Ansonsten hab ich seit Januar mit SiS abgenommen, 10 Kilo mittlerweile.

Liebe Grüße,
und das wird schon wieder!
K.

6

Hallo,

Ojeeeeeeeeee,das kenn ich,total!
Ich habe zwei Kinder und die kann ich auch nicht einfach mal so abgeben...Um dann ins Fitnessstudio zu gehen oder zum Schwimmen !
Und Kinder wollen nun mal beschäftigt werden,der Haushalt macht sich auch nicht von alleine ,dann "muss" man kochen usw.....Das ist aber nun mal so!
Ich habe mein zweites Kind vor 4 Mon. entbunden und habe auch noch nichts abgenommen,obwohl ich stille...
(Man sagt ja,wenn man stillt,verliert man auch schnell das zugenommene Gewicht)Bei mir klappt es nicht,da ich einfach zu viel esse!(Süsses und Deftiges)
Habe 15 Kilo zuviel!
Jetzt habe ich mir gestern ein Träningsgerät für zu Hause zugelegt und mir einen Plan gemacht ,wie ich meine Ernährung auf gesund umstelle...
Tja,nun will ich es schaffen!
Eine eiserne Disziplin braucht man um es zu schaffen,das ist schwer!
Von Diäten halte ich nichts,da 1.ich stille und 2.es auf dauer nichts bringt!
Fühl dich nicht alleine und denk daran ,dass es so viele gibt,die den Kampf gegen die Kilos gewinnen wollen !
Ich fühle mit dir ,es ist echt schwer,den Kampf aufzunehmen!


Ich wünsch dir Alles Gute und ganz viel Glück!#klee
LG,marina

7

Du weißt aber schon dass das mit dem Stillen nur bedingt stimmt?
Es gibt auch Frauen die nehmen zu während des Stillens und müssen sich deshalb nicht unbedingt mit Süßkram oder deftigem vollstopfen, das kann durchaus normal sein;-)
Außerdem wenn du stillst kanns sein dass dein Körper Reserven aufbaut, wirst sehen dafür schmelzen die Kilos wennst abgestillt hast#liebdrueck

9

Tja und ich dachte,dass ich schon viel über das Stillen weiß!Vielen ,vielen Dank,dass du geschrieben hast.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auch 3 Kinder. Sie sind 5, 2 und fast 1 Jahr alt.
Die beiden größeren gehen in den KiGa bis 12:15 Uhr und ich gehe 2 -3 Mal pro Woche ins Fitness-Studio und gebe den Kleinen in die Kinderbetreuung dort. Klappt sehr gut.
Zusätzlich gehe ich joggen, wenn mein Mann zu Hause ist.

Eine Lösung wäre für dich zumindest wenn dein Baby schläft ein paar Übungen nach DVD vor dem Fernseher zu machen und natürlich die Ernährung umstellen. Deinen Schweinehund musst du natürlich selber überwinden und dich mit den Süßigkeiten zusammenreißen. #nanana

trine2110

10

Hi,

ich fühle mit Dir - arbeite auch grad an den 26kg meiner Schwangerschaft. Habe vor 16 Tagen entbunden und inzwischen 16 kg abgenommen (davon ca. 9 durch Geburt und zuvor eingelagertes Wasser). Das Ganze schaffe ich momentan noch ohne Sport (dafür mit Stillen) und Schlank-im-Schlaf-Ernährungsumstellung. Eine richtige Diät würde ich wegen des Stillens nicht machen. Sport ist für mich momentan schon die Bewegung allein, die ggü der Schwangerschaft schon enorm ist...;-) Aber um Dein Problem mit dem Sport zu lösen, solltest Du Dich mal mit dem Prinzip SiS auseinandersetzen, der Autor beschreibt, dass man es mit dem Sport nicht übertreiben sollte - das Ganze sollte eher ein gesunder Wandlungsprozess an dessen Ende ein gesünderer Lebensstil steht. Also anfangen kann man anfangs mit 2-3 x die Woche sportliches Spaziergehen. Das kann man super mit Kinderwagen, z.B. um die Großen aus der Kita abzuholen oder einkaufen zu gehen. Und mit dem ganz Kleinen kannst Du doch auch abends noch mal eine Stunde fahren, wenn Du noch mehr tun willst. Die wenigstens Kinder haben daran etwas auszusetzen...:-)
Achso: Ich würde an Deiner Stelle auch deshalb das SiS-Prinzip wählen, damit Du weiterhin Süßes essen kannst. Kleiner Tipp schonmal so: Abends statt Süßigkeiten einen Naturjoghurt (fettarm) mit Süßstoff nach Belieben süßen - das sollte den Hieper bekämpfen, hilft mir jedenfalls. Und wenn Du früh auch noch die Kohlenhydrate zu Dir nimmst, kommt auch abends nicht mehr so ein Heißhunger auf...

liebe Grüße und viel Erfolg!
Lucyfe

12

Hast du mal probiert, die Kalorien aufzuschreiben? Mir hilft das in regelmäßigen Abständen, mir mal klar zu machen, was ich eigentlich alles so esse. Da siehst du dann auch relativ schnell wo es hakt und kannst umstellen. Z.B. sind ja Säfte unheimliche Kalorienbomben. Ich habe mir dann z.B. tolle Früchtetees gekauft.

Ich esse auch immer viel Obst und das geht ja zu dieser Jahreszeit super. Ansonsten habe ich Süßigkeiten in kleinen Abpackungen. Da ist dann das schlechte Gewissen nicht ganz so groß.

Sport mache ich daheim per DVD (Fatburner und BBP). Das mache ich dann z.B. am WE, wenn Mann und Maus Mittagsschlaf machen oder abends, wenn Mausi im Bett ist. Kostet allerdings eine Menge Überwindung und wenn ich merke, dass ich zu müde bin, lass ich es auch.

Es gibt DVDs zu Gymnastik mit Kind. Such doch mal bei Amazon. Dein Kleinstes ist doch eh bald in dem Alter, in dem Beschäftigung angesagt ist. Ansonsten würde ich mich entspannen. Das geht auch alles wieder. Du hast ja echt ein ganz schönes Pensum jeden Tag. Auch Hausarbeit verbraucht ja haufenweise Kalorien. Vielleicht kommst du ja über die Ernährung schon weiter?!

13

zu Fuß oder mit dem Rad zum Kiga (Gewicht durch Kinderwagen oder Anhänger) und das zweimal täglich. Ebenso zum Einkaufen (also öfter) und zum Freibad,... Das Auto bleibt so oft es geht bei Strecken innerorts stehen!!!
Als die Kleine noch ganz klein war, habe ich auch viele Wege mit Tragetuch zurückgelegt, auch zum Kiga!
Und immer, wenn mal jemand für die Kinder da ist, husche ich mal schnell ins Freibad oder mache wenigstens eine kleine Radtour allein. Und wenn ich nur eine halbe Stunde habe, nutze ich sie!
Wenn du deine Tochter hinsetzen kannst, wird der Wagen vielleicht interessanter!