Hallo!
Ich habe zwei Fragen:
Welches Schampoo ist ohne Silicone??
Welches Waschpulver nehmt ihr??
Ich benutze Coral flüssig für Bunt- Feinwäsche, Persil für Kochwäsche.
Würde aber gern mal umsteigen.
Und Schampoo weiß ich nicht wie das Fremdwort für Silicone heißt, denn mit meinem Schampoo wird die Haarfarbe nicht gut angenommen. Meine Freundin meint es läge am Silicon.
Danke, schönen Sonntag
Marion
Schampoo ohne Silicone + Waschpulver???
Wenn bei den Inhaltsstoffen eine Endung mit -cone (zB dimethicone etc) hinten draufsteht ist das Silikon. Ohne Silikon sind meist die Shampoos von Alverde, alterra, Lavera, oft auch die Shampoos von Balea (dm) Eigenmarke. Inzwischen steht ja oft drauf ohne Silikone.
Ich nehme das Frosch Flüssigwaschmittel und bin damit sehr zufrieden
Hallo Majanti,
zum Thema Shampoo ohne Silikone habe ich hier einiges zusammengestellt, was Dir hoffentlich etwas weiterhelfen kann:
http://mein-erfahrungsbericht.de/html/shampoo_ohne_silikone.html
Und beim Waschpulver habe ich mich bisher noch gar nicht so festgelegt, probiere immer mal was Neues aus und lasse mich da auch ziemlich durch Werbung und Angebote beeinflussen...
Liebe Grüße
Zahnfee
Danke, genau sowas habe ich gesucht, jetzt kann ich mich schlau machen und einkaufen. Hoffentlich bekomme ich dann meine Harre wieder in den Griff.
Danke
Marion
ich hatte das gleiche problem wie du. bin auch auf silikonfrei umgestiegen, hauptsächlich die von balea, sind so tuben. und vor jedem haarefärben benutze ich das peelingshampoo bon balea. ist in einer pumpflasche drin. seitdem funktioniert es!