Huhu,
wollte mal fragen, wer von euch hier mit Narbengels gute Erfahrungen gemacht hat. Insbesondere bei alten und erhabenen Narben!
LG, dingens
Narbengels?
Hallo,
Frag doch in der Apotheke nach,die beraten dich da bestimmt!
GLG,Marina
du bist zu geil!
Wenn jeder hier mit seinen Fragen an Ort und Stelle ginge, dann gäbe es dieses Forum nicht
HALLOOOO ... hier wir nur Diskutiert und keine Fragen beantwortet
- das hab ich mir vorkurzem hier sagen lassen müssen ...
Bzgl. Deiner Frage ... ich hab meine Narben mit einer sehr fetthaltigen Creme (für sehr trockene / spröde Haut) Eigenmarke vom Rossman sehr gut hinbekommen. Was bedeutet: Sie sind viel heller und vor allem unauffälliger geworden.
Ich würde auf jeden Fall ... die Finger von IRGENDWELCHEN TEUREN Cremes lassen ... denn das ist für mich rausgeschmissenes Geld ... da man ja weiss ... dass Narben NIE WIEDER VERSCHWINDEN WERDEN ...
HAb nur erfahrung bei einer "frischen" Narbe gemacht (war ca 1 JAhr alt) ist zwar nicht ganz glatt aber weniger Hubbelig & geschmeidig.
Geschmeidigkeit kriegste auch mit einer guten fettcreme hin
Ansonsten hatte ich die Dermatix und war zufrieden
Hallo,
ich habe mal den Tipp bekommen die Narbe dick mit Nivea Creme einzuschmieren und mit Alufolie abzudecken und dann einwirken zu lassen.
Ich war leider nur nicht so geduldig, dies immer wieder zu wiederholen....
Habe aber grade am Freitag mit einem Patienten gesprochen, der schon diverse teure Cremes ausprobiert hat, allerdings ohne Erfolg, dass ein simples Blasepflaster aus der Drogerie richtig was gebracht hat.
Deshalb werde ich diesen Versuch nächste Woche mal starten.
LG Tine
Hallo dingens,
du kannst dich mal erkundigen, ob es in deiner Gegend einen Arzt gibt, der Narben unterspritzt. Mein Orthpäde hat das damals bei mir gemacht, sie einfach mit Bupicacain unterspritzt. Ist ein Lokalanästhetikum. Damit ist das Gewebe unter der Haut schön weich und geschmeidig geworden/geblieben und hat sich nicht verhärtet und verklumpt.
Das Gel bringt meines Wissens nur etwas bei ganz frischen Narben. Aber versuchen kann man es.
LG sunshine
Hallo sunshine,
danke für deine Antwort.
Meine Dermatologin meinte, bei mir könne sich eventuell eine Wulst bilden....wenn ich dies machen würde....
wie alt war denn deine Narbe und war sie erhaben?Meine ist eine wulstige Nabe
Ach so, das ist ja blöd!
Meine Narbe war ganz frisch! Aber der Arzt meinte damals, dass man das auch gut bei älteren Narben machen könnte!
Ist natürlich doof, wenn es da so viele verschiedene Meinungen zu gibt!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!