Hallo!
Durch starke Medikamente,zu viel Essen und jetzt noch die SS habe ich in den letzten 3 Jahren 55kg zugenommen.Jetzt nach der Geburt will das Fett wieder los werden aber leider fehlt mir total der Ansatz.
Es muss leicht umsetztbar sein,nicht zeitaufwendig und zum Familienleben passen.
Habt ihr Tips für mich?
Danke!
lg dany
55kg abnehmen,weiss nicht wie
weniger essen und mehr Bewegung.
Na, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen...
Sorry ... aber Du bist hier echt NUR am RUMMECKERN
Die Antwort ist doch vollkommen i.O. ... sie ist zwar sehr kurz und knapp ... aber vom Inhalt her passt Sie doch wenn man abnehmen möchte.
weniger essen...w enn ich das schon lesen..
also erstmal: Übergwicht ist eine Mangelernährung... es mangelt nicht an NAhrung sondern an der richtigen Nahrung mit Vitaminen, Mineralstoffen, gesunden Fetten, Eiweiß, Eisen und co...
ich finde was nicht zum familienleben passt ist logi und sis... weil du dann abends meistens was anderes isst als der rest der Familie... und ich glaube kein mensch würde seine kinder nach Sis oder Logi ernähren.. auch wenn beide prinzipien echt gut funktionieren... beides kohlenhydrat reduziert...
zu weight watcher wirst du von anderen hzier lesen... ich kenn mich da nicht aus. ich fahr die Vollwertschiene (mein Sohn hat neurodermitis, streng nach Bruker gelebt ist er komplett symptomfrei)
ich nehm dadurch nicht ab (aber ich nehm momentan selbst durch nichts essen nicht ab, deswegen wat solls) aber jeder normale mensch den ich kenne der sich nach Bruker ernährt und übergewicht hatte hat abgenommen.
und es passt ins Familienleben... ist nach ner weile auch nciht mehr aufwenidg und es schmeckt :) und es ist gesund... Weight Watcher und Logi und SiS lassen die haut von meinem Sohn nicht heilen aber Bruker und seine Volwlerternährung schon
Also ich hab 60kg zugenommen durch Schwangerschaften, Essen und Hormonprobleme.
Abgenommen habe ich 63,5kg seit 10. September ( mein drittes Kind kam am 6. September ) durch WW und viel Sport plus abends die Kohlehydrate weglassen.
WW lässt sich meiner Meinung nach gut ins Familienleben integrieren denn den Kindern schadets auch nicht gesund zu essen, im Gegenteil.
Ich hab alle Weißmehlprodukte durch Vollkorn ersetzt, meine Kinder meckern nicht.
Ich koche so dass ich es auch essen kann und allen schmeckts.
Egal ob Chili, Knödel mit ei oder Spaghetti-alle sind zufrieden und ich nehme ab
Hallo Carrie,
es ist wirklich bewundernswert, wieviel Du abgenommen hast.
Wieviel willst Du denn noch abnehmen? Willst Du nicht langsam aufhoeren? Du wiegst, wenn ich richtig gerechnet habe, nur noch 46,5 kg. Das ist selbst bei Deiner Groesse echt wenig... Du hast auch mal geschrieben, dass Du schon mal eine Essstoerung hattest. Hast Du nicht Angst, wieder krank zu werden?
LG
Claudia
Hallo, ich hab nicht vor noch viel mehr abzunehmen.
1,5kg will ich noch dann ist schluß denn mehr will ich nicht abnehmen.
Allerdings muss ich dann noch schauen wie ich das hinkriege mich weiterhin gesund zu ernähren aber nicht weiter abzunehmen aber ich denke das werd ich über kurz oder lang rauskriegen.
lg und danke dir
carrie
Bei deinem Fall würde ich Weight Watchers empfehlen.
Ich glaube, alleine schaffst du das nicht und ich tippe mal ins Sportstudio mit dazugehöriger Ernährungsberatung willst du nicht gehen.
Manchmal gibt es auch an Volkshochschulen Kurse, wie man sich richtig ernährt.
Ansonsten hilft bei deinem (Über-)Gewicht schon viel Bewegung - Fahrradfahren, Schwimmen gehen, leichtes Walken. Dein Körper sollte sich an die Mehr-Bewegung erst einmal gewöhnen, bevor du mit Ausdauersport oder ähnlichem loslegst.
Hallo
Ich hab vor einem Jahr 40Kg abgenommen (von 98Kg auf 58Kg) und seit dem halte ich mein Gewicht.
Ich hab kein WW gemacht, ich hatte kein Bock auf Punkte zählen. Ich hab meine Ernährung umgstellt. Viel Gemüse, Salat, fettarm und vor allem frisch kochen. wenn es bei uns Fleisch gibt dan Hähnchen oder Truthenfleisch das ist fettarm und schmeckt.
Wenn es bei uns auch mal Fischstäbchen zu essen gibt dan mach ich die im Backofen, am Abend esse ich auch öfters keine Kohlenhydrate dafür viel Eiweiss.
Bevor ich angefangen habe abzunehmen hab ich egal wie spät es war, ich hab etwas gegessen, auch hab ich oft Joghurt gegessen.
Das späteste was ich am Abend esse (wenn ich mit meinem Mann in Ruhe essen möchte) ist 20 Uhr, Joghurt esse ich nur noch ab und zu die haben zum teil sehr viele Kalorien, oder ich esse einfach Naturjoghurt mit frischem Obst.
Klar bin ich auch auf Vollkornprodukte umgestiegen und meine Kinder und mein Mann essen das gleiche wie ich, nur das die am Abend natürlich Nudeln etc essen, und uns allen schmeckt die fettarme Küche.
Ich verzichte aber nicht auf Süssigkeiten das gehört für mich einfach zum Leben dazu.
Zum Frühstück esse ich auch meistens 2 Scheiben Brot die erste Scheibe Brot mit Marmelade und die andere Scheibe Brot mit Nutella. Oder auch mal Vollkornflakes.
Nur meine Kinder und mein Mann trinken die 1,5% Milch, ich kaufe für mich immer die Magermilch.
Natürlich gibt es bei uns auch mal Hamburger, Pommes oder Pizza.
Lg Andrea
hallo andrea,
wie lange hast du für die 40 kg gebraucht?
lg michaela
Hallo
7,5 Monate
Ich nehme sehr gut ab, wenn ich auf alle bekannten Programme verzichte und meine Ernährung einfach in eine gesunde Richtung lenke und Sport treibe. (Wenn dann auch die Motivation mal stimmen würde, wäre ich wohl schon lange schlank )
Ganz allgemein:
Versuche auf Weißmehlprodukte zu verzichten. Es gibt sehr viele tolle Brote aus Vollkorn. Achtung bei abgepackten Broten, oft sind vermeindliche Vollkronbrote nur gefärbt.
Beilagen gibt es ja auch in der Vollkornvariante.
Das hat den Vorteil, dass du länger satt bist. Außerdem braucht dein Körper die Ballaststoffe die in diesen Produkten enthalten ist!
Wurst würde ich ebenfalls komplett weg lassen. Das ist pures Fett und sehr ungesund! Lieber Hähnchen oder Truthahn.
Beim Käse lieber die normale Variante bevorzugen und dafür einfach die Menge etwas reduzieren. In den Lightprodukten sind so viele Zusätze die am Ende genauso schlecht sind wie zu viele Kalorien. Außerdem gaukelt man sich da gerne selbst was vor, weil man denkt: Hat ja eh nicht viele Kalorien, und schwupps, aht man mehr gegessen als man eigentlich sollte.
Beim Hauptgang auf die Menge der Lebensmittel achten. Eine Hand voll Kohlenhydrate reicht vollkommen aus wenn man langsam isst und gut kaut. Iss dich an magerem Fleisch, Fisch und vor allem viel Gemüse satt!
Zwischendurch Gemüsesticks mit Dip aus Kräuterquark, Obst oder Naturjoghurt. Hüttenkäse finde ich auch sehr lecker, den kann man mit vielen Gewürzen und Kräutern toll aufpeppen.
Zum braten von Fleisch ein EL Olivenöl. Im Dressing ebenfalls wenig Öl, Essig oder gleich Joghurt verwenden.
Auf Butter oder Magarine verzichten. Ich nehme als "Unterlage" für Käse z.B. dünn Frischkäse oder Tomatenmark.
Hauptgetränk sollte Wasser sein. Cola und andere Limonaden sollten als das gesehen werden was sie sind: Süßigkeiten! Und somit selten erlaubt und dann in kleinen Mengen.
Säfte enthalten ebenfalls viel Zucker. Selbst verdünnt würde ich die nur selten trinken. Zu Gemüsesaft kann man dann schon öfter greifen.
Ich persönlich achte auf keine Reihenfolge. Ich möchte abends mit meiner Familie essen ohne sie um ihre Portion Nudeln oder Reis zu beneiden. Also esse ich abends eben auch kohlenhdratreiche Lebensmittel, aber nur in kleinen Portionen.
Die ersten Tage sind der absolute Horror wenn man sich an große Portionen gewöhnt hat. In den ersten zwei Tagen ist man hoch motiviert und schafft es gut durchzuhalten, aber dann kommt der Heißhunger, weil der Körper es anders gewohnt ist.
Es braucht ein paar Tage bis man sich an die neue Ernährung gewöhnt hat.
Und immer dran denken:
Der Körper braucht nicht nur Vitamine sondern auch Ballaststoffe und Fette! Man muss nur die richtige Dosis finden, dann lebt man gesund, unkompliziert und nimmt ab!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen,
Sabrina
Hallo Dany,
ich sollte auch so was in deiner Größenordnung abnehmen.
Wichtig finde ich kleine Ziele und den ersten Schritt.
Kleine Ziele heißt: die ersten Fünf Kilo in Angriff nehmen, dann die nächsten usw. Sonst ist der "Berg" einfach zu groß.
Ich habe die ersten neun Kilo weg und jetzt mache ich langsam weiter. Die Pfunde kamen ja auch nicht von heute auf morgen drauf. Und ich habe das Gefühl, was langsam weg geht, bleibt weg.
Mein Programm: HausMedCoach, ein Internet und SMS gestütztes Abnehm-Coaching mit Hilfe meiner Hausärztin. Ich zähle Fett- und Zuckerpunkte, kann aber theoretisch alles essen, grundsätzlich ist nichts verboten. Ich finde, dass es sich gut mit Familie und Alltag verbinden lässt.
Und was ich noch ganz wichtig finde: Täglich mindestens eineinhalb Liter Wasser trinken. Und Bewegung, ohne geht`s nicht.
Glaub`an dich, du schaffst es (und ich auch
LG,
elamaria
und um noch was zur allgemeinen verwirrung beizutragen: ich hab gerad emal wieder ein interessantes buch ausgepackt: idealgewicht ohne Hungerkuren... der sinn des Buches ist nicht nur schlank sondern vorallen dingen gesund zu sein und danach schlank.
Bruker sagt: übergewichtige wie auch magere menschen haben einen Mangel an vitalstoffen und vorallen Dingen an gesunden Fetten. wir nehmen irre viel fett in form von salami und mortadelle zu uns... aber wenig in form von kaltgepressten Ölen, leinsaaten nüsse und co... und das ist ein Fehler... ich weiß noch nicht ob er mit dieser Theorie recht hat.
aber nachdem ich verzweifelt bin und Sis und Logi und co nicht funktionieren mach ich nun ne zeitlang eine Frischkosternährung nach Bruker mit leckeren Sahnesoßen und co... dann nach einer gewissen zeit werde ich übergehen zur vollwerternärhung nach Bruker (so ernähr ich Junior ja schon... aber ich denke bei mir muss der Frischkostanteil einfach höher sein, da ich schon lange unter achtung... es kommt gleich... Fettsucht leide) wobei ich wohl darauf achten muss dass im stadium des abnehmens 2/3 der Nahrung aus Frischkost stammen sollte... und dann wenn ich irgendwann mal mein Wunschgewicht auf leckerem, gesundem Weg erreicht habe, mit hilfe von sport, dann werde ich frischkostanteil wahrscheinlich noch ein wenig reduzieren so dass ich mein GEwicht hatel...
gott hoert sich da einfach an... ich sag dann mal in 3 Monaten bescheid was daraus geworden ist :D
Huhu
wir haben auch mit Bruker unsere Ernährung komplett umgestellt - vor 6 Jahren und es zahlt sich wirklich aus.
Man wird mit der Zeit viel sensibler für das eigene Körpergefühl und irgendwann kommt einfach nix anderes mehr in Frage bzw. auf den Teller
Also viel Spass und guten Appetit.
Ganz einfach eigentlich...
gesunde ernährung und sport
und ne stunde oder ne halbe stunde laufen ist jeden tag bestimmt drin...
viel erfolg
Man muss aber nicht jeden Tag laufen um abzunehmen, auch nicht wenn man viel abnehmen will und jeder kann nicht laufen.
Meine Mutter zb dürfte es gar nicht und ich hätte es im September auch nicht können und nein jeden Tag wäre ne Stunde laufen auch nicht drinnen gewesen bei drei Kindern und diversen Arztterminen.
Und obwohl ich nicht jeden Tag eine Stunde gelaufen bin sondern nur 3 mal die Woche ins Fitnesscenter habe ich seit 10. September fast 64kg abgenommen.
Man sollte sogar nicht jeden Tag trainieren denn die Muskeln müssen sich erholen und die Zeit haben die Muskeln nicht wenn man jeden Tag rangeht und lange macht man dass dann auch nicht weil sich der Muskelkater ( den man logischerweise hat wenn man so gut wie nie körperlich aktiv war ) nicht erholen kann und niemand Lust auf Schmerzen hat.