Hallo,
wie soviele hier, versuche ich ein paar Kilos loszuwerden.
Ich bin der Meinung das ich mich bis 15 Uhr gesund ernähre, ABER ab dann so gut wie gar nicht mehr.
Morgens (6 Uhr) meist 2 Scheiben VK-Brot mit Wurst u. Marmelade
Mittags (10-13 Uhr) Paprika, Gurke, Möhren, Apfel + 1 Scheibe Brot mit Wurst
ca. 14 Uhr 1 Joghurt mit Müsli (Haferflocken, Leinsamen, Mandeln, Sonnenbl.kerne), damit fahre ich eigentlich ganz gut und ich habe nicht mehr so ein Heißhunger auf was Süßes.
Gegen 18.30 Uhr gibt es bei uns Abendessen, wo ich dann ziemlich ausgehungert bin. Was könnte ich Nachmittags gesundes/schnelles als kleinen Snack essen? Meist habe ich mir Kuchen reingezogen, oder Kekse. Aber fang ich damit einmal an, hör ich erst auf wenn die Packung fast leer ist.
Wie macht ihr das? Oder sollte ich mich auf Arbeit anders ernähren (keine Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden)?
LG Nini
Was esst ihr so Nachmittags?
Hi,
Bei dem Mittagessen wäre ich abends auch am Verhungern. Eine Scheibe Brot ist schon arg wenig.
Ich esse nachmittags nichts, dafür aber ordentlich zu mittag und zu abend. Vom ständig zwischendurch Essen halte ich nichts, statt Kuchen lieber mehr Brot zu mittag z.B.
Lg
Julia
Hallo Julia,
danke für deine Antwort.
Ich dachte durch das Müsli ist eine Scheibe Brot nicht zu wenig.
Das heißt vom Mittag bis Abend isst du nichts?
LG Nini
Genau.
Normalerweise esse ich morgens Müsli, mittags Brote/Brötchen und Rohkost, und abends dann warm.
Zwischendurch könnt ich gar nichts essen, da bin ich satt.
Ich wiege 64 kg auf 172 cm, falls das wichtig ist.
Ich finde auch, dass Dein Mittagessen viel zu duerftig ausfaellt. Da haett ich auch richtig Hunger am Abend.
Ich fruehstuecke ausgiebig, i.d.R. 2 Vollkornsemmeln mit Honig/Marmelade.
Auch mein Mittagessen (warm) ist reichlich, da ess ich mich richtig satt. Das reicht dann bis zum Abend.
Abends gibts dann nur noch Eiweiss. Entweder Fleisch/Fisch mit Gemuese/Salat, Huettenkaese mit Rohkost oder auch mal nen Shake.
Zwischendurch gibts gar nichts.
Ich ernaehr mich nach dem Konzept von Schlank im Schlaf und fahre abnehmtechnisch sehr gut damit.
VG
Claudia
Danke Dir Claudia,
ich dachte immer das es so ok wäre oder sogar zu viel. Schließlich liest man so oft, dass Mittags nur ein Salat oder ein belegtes Brötchen gegessen wird.
Werde mal die Scheibe Brot mit einem Brötchen ersetzen und mein Gemüse + Obst und Müsli weiterhin essen. Oder ist das dann trotzdem noch zu wenig?
Auf Arbeit esse ich ganz normal warm - schaue aber, dass es nicht zu kalorienreich ist. Und ich schaue, dass ich satt, aber nicht voll bin.
Bis zum Abendessen ca. 18 Uhr gibt es einen Apfel oder vielleicht noch was Süßes. ABer nicht viel. Manchmal esse ich bis abends nichts.
Was du Mittag ist, solltest du abends oder zum Frühstück essen und dafür mittags etwas reichhaltigeres essen.
Danke Dir,
wenn ich morgens das Müsli esse, bekomme ich leider Sodbrennen.
Auf Arbeit habe ich keine Mikrowelle oder Kühlschrank, sowie auch keine Pausen (esse schnell am Platz). Also fällt die warme Mahlzeit schon mal weg. Irgendwelche Salate vorzubereiten ist auf Dauer auf nicht machbar (Vollzeitarbeit + Kinder + Abendstudium).
Hättest du Ideen für eine reichhaltigere Kost?
Hallo!
Ich würde auch mittags mehr essen an Deiner Stelle. Wenn ich mich ausreichend satt esse beim Mittag, dann brauche ich nix am Nachmittag. Dann esse ich erst wieder gegen 19 Uhr.
Eine mögliche Zwischenmahlzeit wäre zB ein Fruchtriegel oder eine Handvoll (ca. 30 g) Studentenfutter oder 2 Scheiben Knäcke (haben 70 kcal) mit fettarmem Aufstrich.
Eine Banane hat soviel Kcal wie ein Stück Kuchen, das würd ich mir sparen. Und ein Apfel macht irgendwie nicht satt, finde ich, da hab ich genauso Hunger anschliessend.
Viele Grüße!
Danke für deine Antwort,
das stimmt, wenn ich meinen täglichen Apfel esse bekomme ich danach Hunger und muss dann gleich mein belegtes Brot essen. Werde es aber morgen gegen ein Brötchen austauschen. Oder ist es dann immernoch zu wenig?
LG Nini
Hallo Nini
Brot gegen Brötchen austauschen? Hm... was soll das bringen?
Warum ist Du nichts Richtiges mittags? Das ist doch viel zu wenig... Gesunde Ernährung hat ja eigentlich nichs mit Selbstkasteiung zu tun.
Nach einem Apfel habe ich immer riesigen Hunger. Bei anderen wirkt das sättigend. Bei Dir scheint das auch nicht zu funktionieren.
Sanne
Wie wäre es mittag mit einem Ei-Brötchen? Oder Brötchen mit Schinken und Salat drauf?
Einen leichten Nudelsalat kannst Du auch nebenbei (was nicht gut ist) am Arbeitsplatz essen.
Deine Gemüsesticks kannst Du ja trotzdem noch essen!
Ich hab auf Arbeit auch keine Pause. Muss von halb 6 Frühstück bis halb 1 hin kommen. Mit VK-Produkten klappt das ganz gut. Joghurt, Obst dazu...
Nachmittags ess ich entweder einen Joghurt o. Obst. Dazu Tee - im Moment kalt.