Umfrage: Petticoatkleider wieder in? Würdet ihr sowas tragen?

Hallo!

Ich möchte eine kleine Umfrage starten.
Immer wieder lese ich zB im Forum von Petticoatkleidern. Ich selbst habe auch schon etwas gegoogelt und die scheinen ja grad wieder modern zu werden. Ich finde die irgendwie echt toll und sie gefallen mir auch. Aber irgendwie trau ich mich da nicht so ganz drüber.

Auf der Straße zB seh ich auch nie jemanden mit solchem Kleid. Auch auf festlichen Anlässen waren diese Kleider (noch?) kein Thema.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr dass Petticoatkleider wieder groß im kommen sind? Würdet ihr euch sowas kaufen? Gefallen euch die oder findet ihr sie schrecklich.

Ich zB würde mir wahrscheinlich eins kaufen wenn ich sehe dass es wieder total "in" ist. ;-)

lg liz

1

Ich habe schon lange welche und trage sie auch.

Warum denn nicht, es muss ja kein riesen Reifrock sein drunter, es gibt auch ganz schlichte Varianten.

Ich liebe sie und möchte nicht mehr drauf verzichten

2

Hallo!

Ich find die klasse, aber ich trau mich nicht, sie zu tragen mit Größe 42

LG

3

Ja, die 50er und alles was dazugehört sind wieder im Kommen. Ich finde ja daß das ein Klassiker ist der nicht "in" sein muß um getragen zu werden.

lg

4

Hallo Liz
Ich hab eins und trage es auch...
Zuletzt auf meinem Polterabend und es kam super an viele wollten wissen woher usw...aber Ich trage es ohne Petticoat da es so schöner fällt.
Lg Nicole

5

Hallo,

ich wüßte ehrlich gesagt nicht daß Petticoat-Kleider wieder Trend sind.
Wären sie tatsächlich in würde ich sie schon tragen. Aber sonst nicht. Ist nicht mein Stil.

LG Z.

7

Du würdest Kleider tragen die nicht dein Stil sind nur weil sie IN sind?

Traurig!

9

Ich kleide mich modisch aber ich trage nichts womit ich total aus der Rolle falle und das würde ich mit einem solchen Kleid ja schon. Ich bin kein 50 er Jahre Freak.
Was soll daran traurig sein? Daß ich nicht unbedingt auffallen möchte?
Albern sind solche Kommentare wie Deiner!
Ich kann sehr gut beurteilen was zu mir paßt.

weitere Kommentare laden
6

Ich mag die Mode aus dieser Zeit, auch die Petticoats.

Da ich anziehe, was mir gefällt und nicht das, was irgendwer toll findet und zur aktuellen Mode erklärt, würde ich mir ein Ei drauf pellen, ob es nun modern ist oder ist.
Zieh es doch an, wenn es dir gefällt :-)

Ich konnte zb nie Schlaghosen leiden, habe ich auch nie angezogen und das werde ich auch nie, ganz egal ob es modern ist oder nicht.

Ich brauche keine "Mode".

Das Problem ist eben nur, daß man leichter etwas kaufen kann, was mordern ist, weil es das eben an jeder Ecke hundertfach gibt.
Wo du derzeit einen Petticoat finden könntest, wüßte ich nicht auf Anhieb, wird jedenfalls nicht so leicht wie alles andere.

10

Natürlich kannst Du Petticoat Kleider kaufen wenn Du möchtest. Es gibt genug Läden oder im Internet sind sie zu haben.
Du kannst doch nicht sagen daß Du sie toll findest und tragen würdest aber es nicht kannst weil es nicht welche an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Die Kleider sind bestimmt schön aber man würde ja echt alle Blicke damit auf sich ziehen. Okay, wer sowas mag...es gibt ja Menschen die sich gerne in den Mittelpunkt stellen.
Ein wenig sollte der Rest ja auch zum Kleid passen. Es gibt halt meist nur einen bestimmten Kreis der eine solche Mode trägt.
Wenn sowas aktuelle wäre dann würde man damit auch nicht so auffalen und sicher würden dann viele die Kleider tragen aber alle rufen es sei ihnen egal was andere sagen und letztendlich traut sich dann doch keiner!
Natürlich muß man nicht jeden Trend mitmachen. Jeder sucht sich das was zu ihm paßt und ihm gefällt und viele tragen plötzlich Sachen die sie sich vorher nicht trauten anzuziehen oder sie wären nie auf die Gedanken gekommen sie zu tragen.

Grüße Z.

8

Hallo,

ich finde diese Kleider toll und finde die machen eine wunderbare Figur :-)

LG

11

Und Du trägst sie auch und hast ein paar davon im Schrank?

16

Hallo,

das die Petticoatkleider "in" sind würde ich nicht sagen, man sieht sie ja nirgens.
Ich finde die sehr schön und nähe mir eins selber, wahrscheinlich werde ich mir auch mal eins kaufen weil ich nicht sicher bin ob meins so gut wird;-).
Allerdings würde ich keinen oder nur einen Streetpetticoat darunter tragen.

Lg Nadine