Hallo,
schon seit sehr viele Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir die Wadenaußenseite tattoowieren zu lassen.
Da ic das Motiev immernoch gut finde denke ich, ich sollt es nun machen, ABEEER, was ist wenn der Tattoowierer anfängt und mir irgendwann der Schmerz zu groß wird ?
Man kann ja nicht mittendrinn sagen...och, hör mal auf ich will nicht mehr!
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie schmerzhaft tattowieren ist, da ich noch keins habe. Jeder sagt ja was anderes dazu.
Das Motiev was ich möchte ist halt auch nicht klein und würde die gesammte Außenseite der Wade lang gehen.
Hab auch mal gehört das Emler Salbe da helfen soll, im gleichen Atemzug aber auch das die die Haut aufschwämmt und daher die Farbe verlaufen kann, daher also nicht so gut ist und die Wirkung eh meist nach einer Stunde nach lässt.
Ich mein ich will das Tattoo, aber ich hab echt schiss das ich das nicht "durchstehe" und dann was halfertiges da ist.
Kann man das Stechgefühl mit irgendwas vergleichen?
LG
Mal ne Tattoofrage???
Finger weg von dieser Salbe
Ja es tut weh aber es ist nicht so das man es nicht aushält.
Es ist wie ein dolles kratzen auf der Haut.
Es sind Nadeln diese nimmt man jedoch nicht als diese wahr, also nicht zu vergleichen mit einer Spritze oder so.
Hi!
Lass doch den Tätowierer erstmal leer tätowieren, also ohne Farbe.
Dann weißt Du, wie es sich anfühlt.
Ich habe das vor meinem ersten Tattoo nämlich auch machen lassen.
Ob sich der Schmerz vergleichen lässt: Naja, nicht wirklich. Denn es kommt darauf an wie schmerzempfindlich Du bist und wo das Motiv gestochen wird.
Ich empfinde es als eine Mischung aus Pieksen und Brennen. Fast so als würde man von einer Katze gekratzt - immer wieder.
Die Wadeninnenseite wird bestimmt schmerzhafter sein als z.B. der Oberarm.
LG,
Sandra
Hallo,
die Wirkung der Emla Salbe tritt nach etwa 1 Stunde ein und hält ca. 1-2 Stunden an. Am besten mit einem Tegaderm Pflaster (man kann beides auch zusammen kaufen) luftdicht verschließen.
Meine Tochter bekommt die immer zum Blut abnehmen und spürt dann nichts mehr. Die Haut wird auch nicht aufgeschwämmt.
Kannst hier auch noch etwas nachlesen dazu:
http://www.studio-tattoo.de/emla-salbe-ftopict-291.html
LG
Bei meinem Sohn hat der Quatsch überhaupt nix gebracht!
LG
Interessant. Vielleicht nicht lang genug einwirken lassen?
Ich selber als Hosenschisser bei Blutabnahmen nutze das erfolgreich.
Ja, auch ein Erwachsener braucht einen Piks nicht aushalten wenn es sich umgehen läßt.
Ich merke nie etwas und meine Angst vor Blutabnahmen ist weg!
Aber ich lasse das auch lange einwirken, eine Stunde etwa.
Hab es bei meinen Kindern auch zum Impfen hergenommen, klappt immer! Die Kinder merken den Piks nicht, nur den Impfstoffdruck und den halten sie locker aus!
Mona
Hallo,
ich habe ein Tattoo oberhalb vom Knöchel (Bild hab ich mal in meine VK geladen).
Es ist mittelgroß würd ich sagen - ca 10x10cm - es tat überhaupt nicht weh oder war unangenehm. Allerdings gabs schon Unterschiede. Unten am Knöchel tat es überhaupt nicht weh, weiter oben und an den Seiten war das Gefühl schon stärker und ein wenig unangenehm. Aber noch so, dass ich es zumindest gut aushalten konnte.
Vielleicht fängst du nicht gleich mit so einem Riesentattoo an?
Ich weiß ja nicht, was du dir stechen lassen möchtest, aber vielleicht ist es ja möglich erst nur einen kleinen Teil des Tattoos stechen zu lassen, welches man auch gut alleine stehen lassen kann. Damit du das Gefühl kennenlernst und dann entscheiden kannst, ob du es noch weiter aushalten kannst oder nicht.
Im Endeffekt kann der Tättowierer auch jederzeit aufhören und eine Pause einlegen. Allerdings sollte ein angefangenes Tattoo auch beendet werden, dass sähe dann vermutlich nicht so toll aus.
Trau dich. Selbst wenn es weh tut, der Schmerz ist nicht lange da und wenn das Tattoo gut gestochen wurde, hast du ein lebenlang Spass dran.
Gruß
Sandra
ich würd ja sagen nen haufen frieser kartzer mit nem nagel
aber nach 20 min ungefähr hatte ich mich dran gewöhnt und es wahr nichtmehr so schlimm mein drachen ist groß aber wirklich weh getan hat es nur an der wirbelsäule da hab ich mich gefühlt al ob die mit den nadeln vibriert
Hey fiffifluffi!
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Schmerzen....
Wenn du das Tattoo haben willst ist das ganz schnell vergessen.
Ich bin auch ein absoluter Verfechter des tättoowierens ohne irgendwelchen Schmerz-Schnick-Schnack. Emla Salbe verstärkt die Blutung zudem noch nachträglich, was das Ergebnis stark beeinflussen kann.
Das gehört einfach dazu!
Und ich habe mittlerweile 5 Tattoos die alle sehr groß sind.
Dekolltee, Schulter bis knapp über die Ellenbogen links, Schulter vorne rechts, Schulterblatt rechts, Rund um den Oberschenkel links....
weitere werden definitiv folgen.
Ich habe immer wenn ich konnte (von der Sitzposition her) geschlafen.
Und ich bin wirklich ein Schisser!
Liebe Grüße Suzi
MIt dem Gedanken an die Salbe hatte ich auch mal gespielt als ich mein 3. Tattoo im Genick machen lassen wollte. Das hab ich dann aber ohne die Salbe gemacht. 1. war es auszuhalten und 2. betäubt zwar die Emla aber die Wirkung läßt dann noch. Aber die haut ist noch immer ledrig und daher muß der Tattoo-Mann dann weiterhin fester drücken und dann kommt der Schmerz eigentlich mehr. Außerdem hält die Farbe weniger gut.
Lass es lieber.
Es geht auch ohne.
Ela
generell tut es da weh wo Knochen dicht unter der Haut sind plus Kniekehlen,Leisten,Achseln und Armbeugen. sehr lange linien ziepen auch.
Und woher weißt du das?
Das Schlimmste was ich bisher erlebt habe war auf der Wade und am Rücken (dort aber nicht wo Knochen ist)
LG
Direkt auf dem Rippenbogen hat mich weniger geschmerzt als der Teil der die Flanke runter ging ohne Knochen drunter.
Habe die gleiche Stelle und mein Tättowierer hat immer mal wieder gefragt ob wir an einem anderen Termin weitermachen wollen, z.b. wenn er die Konturen gemacht hatte könnte man einen weiteren Termin ausmachen.
Ich habe absolute Angst vor Nadeln und habs in einem Zug gemacht auch die ganze Wade ich wäre nicht nochmal hingegangen
Vergleichbarer schmerz wäre wohl Haare ziehen find ich