Blockiert Stillzeit evtl. Abnahme?

Hallo ihr Lieben, #winke

benötige eure Hilfe oder Erfahrung...

Meine zweite Tochter ist jetzt mittlerweile 11 Monate und ich bin leider immer noch 15 Kilo schwerer.
Leide sehr darunter! #heul

Stille noch morgens und abends und immer mal wieder nachts.

Dieser Spruch 9 Monate kommt's, 9 Monate geht's stimmt bei mir leider überhaupt nicht!
Ich bekomme nix weg, rein garnix.
Habe es schon mit WW und Schlank im Schlaf probiert.
Stehe hier auch des öfteren auf meinen Stepper und gehe flott mit dem Kinderwagen spazieren- nix.

Um mich herum haben alle während des Stillens suuuuper abgenommen und ich?
Ich wurde schon gefragt, ob ich wieder schwanger bin... #heul
Fühle mich echt so mies. :-(

War deswegen sogar beim Arzt und er meinte, dass das Stillen schon blockieren könnte- war mir aber etwas zu schwammig!
Ich solle doch einfach abwarten... *Hahaha*
ER muss ja nicht so rumlaufen!
Von Schilddrüsenproblemen geht er nicht aus!

Bin 1,69 cm groß und wiege 85 Kilo das ist definitiv zu viel, aber was soll ich denn machen?
Sorry, wenn ich jetzt so direkt werde, aber, meine Schenkel reiben aneinander- das ist echt schrecklich und ich schwitze sooooo schnell, ich will das nicht mehr!!! :-[
An Abstillen ist aber leider noch nicht zu denken.

Kann mir jemand helfen oder Mut machen?

Wollte noch dazu schreiben, dass ich unendlich dankbar bin zwei gesunde Töchter bekommen zu haben und ich liebe sie über alles und geb sie auch nicht mehr her! #verliebt
Trotzdem möchte ich diesen Zustand ändern, und mich wieder wohl in meiner Haut fühlen, weiß eben nur nicht wie!

HILFE!

Liebe Grüßle von Enya #herzlich

1

Hi,

man bekommt vom Stillen häufig Hunger. Ich bin auch so ein Kandidat, der beim Vollstillen erstmal zugenommen hat, statt abzunehmen: einfach, weil ich so viel zusätzlich gegessen habe (fast ausschließlich Süßkram).

Allerdings stimmt trotzdem die 9-Monats-Regel bei mir - aber nicht "von allein", sondern mit viel harter Arbeit. Nach der 1. SS hatte ich "Glück" mit einigen M&D-Grippe-Attacken, jetzt mache ich WW. Zwei Kinder halten mich zudem gut auf Trapp.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, das WW nicht funktioniert. Denn es ist ja ein System, dass du auf deinen Stoffwechsel anpassen kannst (gerade beim Teilstillen). Hast du das in Eigenregie gemacht? Dann gehe lieber mal zu den Treffen und besprich das mit einem Coach.

Anderenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Hormonhaushalt/Schilddrüse o.k. ist. Ich habe es jetzt häufig gehört, dass Frauen in/nach der SS Unterfunktionen entwickelten, das erschwert ja auch immer die SS.

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst ;-( Ich bin froh, einiges an Speck jetzt weg zu haben....

Gruß, C.

2

hallo
ich denke mal das was den Körper zum Abnehmen bringt ist das "Vollstillen"- da das ja viel Energie zehrt. 2x am TAg ist nicht so häufig! Hast du während des Vollstillens besser abgenommen?
Bei mir war es nach beiden Schwangerschaften auch so, dass ich im ersten halben Jahr nach der Geburt kaum abgenommen habe, aber dann gingen die kilos runter. ich stille Leo mit 8,5 Monaten noch voll- das zehrt ganz schön!
lg luise

3

Du sprichts mir aus der Seele #liebdrueck dieses Posting könnte von mir sein #schmoll ich habe das gleiche Ausgangsgewicht und die gleiche größe wie du. Habe auch zwei Kinder in einem Absatnd von 5 Jahren. Jeden Tag kämpfe ich darum, sie abzustillen- aber es klappt einfach nicht.

Hatte schon mal vor 3 Jahren nach meinem Sohn 25 kg abgenommen - konnte sie aber während der ss nicht halten :-[ ( WW)

Nun war ich wieder im Treffen und ich muss sagen, das WW nix mehr für mich ist. Das neue Programm finde ich doof, die Leiterin finde ich auch doof und überhaupt finde ich das system irgendwie auch doof :-(
Passt alles nicht mehr.

Vor Jahren hattte ich mich bei ww so wohl gefühlt, die Leute waren Klasse, das Flex P. System fand ich gut, ich war rundum glücklich #schwitz

Aber jetzt fühl ich mich da nicht mehr wohl und überlege welchen weg ich einschlagen soll #gruebel

Es macht ALLES keinen Spaß mehr #schmoll#heul

7

Hallo glueckskind,

findest du das nicht auch alles komisch???
Hatte neulich mal einen Link gelesen, dass wenn man die SS-Pfunde nicht losbekommt oder eben nicht in der Stillzeit abnimmt, würde man im Alter eher dicker sein.. Oder so ähnlich, das hat mich echt fertig gemacht!
Will doch jetzt eine attraktive Mami sein, (und später auch!) nicht so ein Schwabbelmonster, sorry für den Ausdruck, aber so fühle ich mich! #hicks

Das neue System passt mir auch absolut nicht! Da hat man sich an das Alte gewöhnt und dann die komplette Umstellung.
Sollen wir sonst das Alte nochmal gemeinsam versuchen?
Also einfach ab und an mal schreiben wie es uns so geht, Mut machen und vllt ab und an Gewicht kontrollieren?
Würde mich sehr freuen, aber nur wenn du magst, ich will niemandem zu nahe treten., oder mich einmischen!
Kannst es dir ja mal überlegen... ;-)
Wir schaffen das irgendwie- früher oder ein klein bisschen später! :-p

Wünsche dir noch einen schönen Abend! Ganz viele liebe Grüße von Enya#herzlich

4

hallo enya,

ich reihe mich mit ein. ich bekomme auch nix runter. einen tipp kann ich dir nicht geben, nur bei mir hat auch beim ersten kind das stillen nicht zur abnahme geführt. so richtig gut gings beim großen nach dem abstillen.
hatte damals ww gemacht und innerhalb von einem jahr zwanzig kilo weg.

ja andere schaffen das in der halben zeit, aber ich nehme lieber langsam und stetig ab und dann kommt die haut auch wieder mit zurück.

jetzt bei meiner tochter habe ich erst sage und schreibe fünf pfund in zehn wochen verloren. so langsam hätte ichs auch nicht gdacht, aber naja immer noch besser als drauf.

ich halte mich streng an mein ww programm, allerdings das alte, das neue hat mir gar nicht gelegen. mit dem sport hapert es noch. wenn es nicht zu warm ist, geh ich viel spazieren oder fahre zu hause mit dem ergometer.

hast du schon mal aufgeschrieben was du so über den tag verteilt isst??
mir hilft das immer sehr, so behalte ich den überblick.

zum essen selbst halt das übliche, viel gemüse, mäßig obst, weißes fleisch, fisch, wenig kohlenhydrate, kaum süß. wenn du das so hinbekommst. ich leider net, daher mache ich immer wieder ww, da ist alles erlaubt.

alles gute und viel glück
irgendwann klappts auch bei dir.

lg d

5

ich hab das in einem andern Forum gefunden. bzw mir wurde das geantwortet:

"Egietnlich sagt man ja Stillen zehrt aus... davon hab ich jedenfalls noch nichts mtibekommen. nach der schwangerschaft ging das gewicht nämlich erstmal stetig nach oben... trotz voll stillens... aber gut... seis drum. "



Das ist kein Widerspruch. Tatsächlich ist ernährungsbedingtes Übergewicht eine Mangelkrankheit. Sie entsteht nicht, weil man zu viele Kalorien zu sich nimmt, sondern, weil der Organismus die Nahrung aufgrund eines Vitalstoffmangels nicht richtig verstoffwechseln kann. Gerade in Schwangerschaft und Stillzeit benötigt der Organismus Vitalstoffe für zwei und offensichtlich zieht die Natur den Säugling auf Kosten der Mutter vor. Die Schwangerschaft bzw. das Stillen verschlimmert also den Mangel (bei konventioneller Ernährung) und dadurch verschlimmert sich auch ein Übergewicht bzw. entsteht sogar erst in dieser Zeit.

Wichtig ist aber, daß es drei mögliche Ursachenbereiche für das Übergewicht gibt: Neben dem angesprochenen Vitalstoffmangel durch fehlerhafte Ernährung gibt es noch zwei weitere Ursachenbereiche: Belastende Lebenssituationen (bspw. "Frustesser") und Schadstoffeinwirkungen (bspw. Gewichtszunahmen durch Cortisonhaltige Medikamente).

deswegen bin ich wieder dran... vitalstoffreiche Vollwertkost... und wenn ich damit nicht schlank werde.. so tu ich meinem Körper dennoch was gutes...

6

Hallo Ihr Lieben, :-D

kann mich leider erst jetzt melden...
Vielleicht lest ihr es ja noch. *hoff*

DANKE an euch alle, dass ihr mir so lieb geschrieben habt!!! #blume

Habe auch zwischen meinen Töchtern WW gemacht.
Erst hatte ich es online probiert, was jedoch nicht klappte.
Bin dann zu den Treffen und habe mir die ganzen Sachen (Pointbücher, Kochbücher, Calculator...) zugelegt.
War echt motiviert bei der Sache und man sah den Erfolg.
Zwar nicht viel, aber immerhin. Bin dann wieder schwanger geworden und brach das Ganze ab.
Jetzt hat mir eine Freundin von dem neuen Konzept berichtet- oh man, da blick ich irgendwie überhaupt nicht durch und diese Flexpoints fand ich schon ganz nett. *räusper*

Hatte es jetzt in Eigenregie mit 5 Punkten mehr (zwecks Teilstillen) versucht.
Leider sah ich auch nach 4 Wochen keinen Erfolg und blieb daher nicht am Ball, hatte keine Motivation, kein Erfolgserlebnis!!! #schmoll

Nun ja, wenn ich jetzt so schreibe, werde ich es vllt doch nochmal mit WW probieren, vllt gehe ich noch zum Arzt und er soll sich mal mein Blut genauer anschauen- denn so will ich nicht mehr sein!!!
Auch wenn er sagt, ich solle Geduld haben... #augen

Wünsche euch allen viel Erfolg und alles Liebe und Gute!!! #klee

P.s.: Der Auszug über das Stillen hört sich auch interessant an.
Dann scheint es wirklich mehreren so zu gehen.

Mädels wir schaffen das! #liebdrueck

Liebe Grüße von Enya (die wieder etwas neuen Mut gefasst hat)