Hallo Mädels,
ich frage mal, wie es Euch ergangen ist. Momentan bin ich total genervt von meinen langen Haaren. Ich bin derzeit dabei, mich durchzuringen, sie mir abzuschneiden. Habe bloß irgendwie Angst, daß ich es bereue.
Ich habe meine langen Haare seit dem 8.Lebensjahr wachsen lassen. Mal mehr, mal weniger, mal Strähnchen, mal mit Pony, mal ohne. Aber immer über Schulterlänge.
Seit der Hormonbehandlung habe ich schon Probleme und seit der Schwangerschaft ist es ganz vorbei. Die Haare fielen mir zu Hauf aus, nach ein paar Monaten wurde es wieder besser, jetzt geht es wieder los. Meißt trage ich nur einen hochgebundenen Knoten, Pony ist auch nicht mehr: reingewachsen. Kurzum so ist es praktisch für mich, gerade mit Zwillingen die sich alles greifen, was sie kriegen können. Aber es sind nur noch Fusseln ohne Kraft und Glanz.
Nächsten Monat muß ich wieder arbeiten, und so kann ich nicht los. In meinem Job kommt es zwar nicht auf Topstyling an, aber als Frau möchte man auch so ein gepflegtes Auftreten haben, bei dem man sich wohl fühlt. Ich denke auch, daß mir ein kurzer Bob oder ein pfiffiger Kurzhaarschnitt ganz gut stehen würden...
Kurzum, gibt es hier Frauen, die mir Mut machen können und es NICHT bereuen, sich die Haare abgeschnippelt haben zu lassen?
LG Sandra
Wer hat es nicht bereut, sich die Haare abgeschnitten zu haben?
Hi.
Ich trage ebenfalls seit Jahrzenten lange Haare und binde sie mir mitterlweile einfach nur zum Zopf zusammen. Sie sind schon ziemlich glanzlos und kaputt und ich will sie nächsten Monat auf schulterlänge abschneiden.
Hab ziemlich Bammel und bin auch auf Antworten von mutigen Frauen gespannt.
LG
Hallo Sandra,
ich hatte immer kurze Haare. Ein toller, frecher Fransen-Schnitt mit blau-schwarzer Färbung. Alle fanden es toll. Dann nahm ich 25kg ab und ich meinte, nun müssten meine Haare auch wachsen. Auf dem Foto in meiner VK war ich gerade dabei sie wachsen zu lassen. Mittlerweile sind sie fast bis auf die Schulter runter gewachsen und sie nerven mich total. Ich habe mich mit den kurzen Haaren irgendwie wohler gefühlt. Trotzdem traue ich nicht sie mir abzuschneiden. Obwohl es immer toll aussah.
Sobald ich eine Frau mit kurzen Haaren sehe, möchte ich auch gern wieder kurze Haare haben.
Hmmm, trau dich. Wachsen lassen kannst sie ja immer noch wieder.
Liebe Grüße
Sandra
HI,
Das steht dir total, kurze Haare!
Ich finde auch, dass kurze Haare viel besser zu deinem Typ passen!
Langes Haar ist ja auch oft langweilig und das scheinst du ja nun wirklich nicht zu sein!
Hallo,
erstmal wäre es ganz hilfreich, wenn du mal ein Foto von dir hochladen würdest, damit man deine Gesichtsform und auch die Haare mal sehen könnte...aber im Großen und Ganzen schreibst du ja selbst, das dich die Haare nerven. Was hast du zu verlieren? Haare wachsen nach, und du mußt sie dir ja nicht ganz kurz schneiden lassen...wobei immer nur ein Knoten & Fusseln ohne Kraft - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu überlegen gibt???!!! Ich würde sie auf jeden Fall abschneiden!!!
LG Gitti
Hallo!
ICH!! Ich hatte immer lange Haare, als Kind bis hin zu meinem fast 30. Lebensjahr. Langweilig zum Knoten oder Zopf gebunden, Pferdeschwanz oder strähnig offen.... Dann hatte ich keine Lust mehr und hab sie mir abschneiden und färben lassen. Ich trage jetzt einen weiblichen, weichen Kurzhaarschnitt und es ist super. Irgendwie hab ich das Gefühl, das BIN ich jetzt, das passt einfach.
Im Internet gibt es viele Seiten mit Kurzhaarfrisuren, da kann man sich einige Anregungen holen.
Also, nur Mut, es lohnt sich!!
schichtsalat
Huhu,
also bei mir war nicht schwangerschaftsbedingt mal weniger Haar auf dem Kopf - sondern eher von der Chemie die ich draufgepackt habe!
Zuviel gefärbt und andere Spärentzchen mit meinen Haaren, trugen dazu bei, dass ich nur noch "Fransen" hatte - jedenfalls sah dies so aus - richtig lange Haare fast bis zum Po und dann richtig ausgefranst unten und kaputt.
Auf jeden Fall blieb mir auch nix anderes übrig als zum Frisör zu gehen - die wurden dann erstmal Schulterlang abgeschnitten!
-> Habe 2 Tage den Haaren hinterhergeheult, aber dann war ich froh, dass sie wieder schön und gesund ausschauten, aber halt viel kürzer.
Nun sind sie wieder lang!
Von daher ich kann dich schon verstehen, dass du möchtest, dass die Haare wieder schön ausschauen, da wird ein Gang zum Frisör wohl nötig sein, ABER sie wachsen ja wieder und für´s erste ist es doch viel toller eine schöne Frisur zu haben, als nur Fransen die leblos runterhängen
Hallo,
ich hatte sie vor 10 Jahren noch lang. Aber vom Färben, Dauerwelle rein usw. waren sie irgendwie nicht mehr schön.
Dann bin ich damit zum Friseur und hab sie mir abschneiden lassen. Ich mag keine halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht. Bekam dann einen richtigen Bubikopf verpasst und ich hab mir super gefallen. Meine Mum, der ich davon nichts gesagt hat, die hat erstmal nen halben Tag kein Wort mit mir gesprochen, aber ihr hats dann auch gefallen..
Und ehrlich, ich möchte keine langen Haare mehr. Für viele sind sie ein Begriff für absolute Weiblichkeit. Stimme ich auch zu. Aber es gibt Frauen, die selbst mit richtig kurzen Haaren extrem feminin und grazil wirken..
Also nur Mut!!!
LG Spatzl
Hallo Sandra
ich hatte auch immer lange Haare, aber immer wenn mich der Rappel gepackt hat, habe ich sie abschneiden lassen. Ich war erst vor einem halben Jahr beim Friseur und habe sie komplett auf kurz abschneiden lassen, da ging vielleicht was runter. Als ich dann aus dem Salon raus bin, war das so ein tolles Gefühl
Und nun war ich vor 6 Wochen schon wieder, weil sie mir zu lang geworden sind
Meistens hatte ich immer nur Pferdeschwanz oder offen und wenn du dich mal in deiner Gegend umsiehtst, dann wird dir bestimmt auffallen das es welche gibt deren Haare lang sind, aber ohne Schnitt und das war bei mir ja auch so, weil man sich nie traut etwas anderes zu machen.
Nur Mut, schließlich wachsen sie ja wieder und der Sommer ist ja auch noch da
Liebe Grüße
Daggy
Ich war vor ein paar Wochen mutig und hab sie abschneiden lassen!!
Hatte sie seit der Geburt unserer Tochter auch nur noch zusammengebunden, also dachte ich mir: Schluss damit, jetzt kommen sie ab!
Hab sie ungefähr so: http://photos.erdbeerlounge.de/images/cms/hairstyleFinder/7/1/6/716/AICS/r/400/600/Blonde-Hinterpartie_716.jpg?t=1234567890 (ein kleines bißchen länger als auf dem Foto) und bin total froh, dass ich es gemacht habe.
Trau dich!!!
LG
koerCi
Hi,
ich kann den "Hype" um lange Haare nicht verstehen. Ich habe immer mal wieder lang und dann wieder kurz, schneide sie seit Jahren regelmäßig wieder kurz (Bob, raspelkurz steht mir leider nicht, obwohl ich es toll finde).
Pflegeleichter sind meine Haare jedoch nicht, wenn sie kurz sind. Ich wasche und style dann mehr. Sind sie lang, stecke ich sie viel hoch.
Lange Haare jeden Tag zum Zopf finde ich sowas von laaaaaaaaaaangweilig... Aber das haben ja ganz viele.
Sei mutig und schneide sie ab. Wachsen ja wieder. Lieber kurz und gesund, als lang und ungepflegt.
Gruß, C. - rel. experimentierfreudig