Wusste jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder ob mein Beitrag vielleicht doch besser in Topfgucker aufgehoben ist aber da es um eine Diätfrage geht dachte ich mir, ich versuch es einfach mal hier, sonst einfach verschieben
Also, ich bin seit knapp 2 Monaten auf Diät und es sind auch schon 12,5 kg verschwunden . In meiner Diät verzichte ich beim Abendbrot auf Hohlenhydrate und esse eiweißreich. Das heißt das ich mir abends einen Hähnchen oder Putenfilet in dem Ofen backe (fettarm). Nur hab ich bisher immer alles ohne Soße gegessen und mir fehlt die Abwechslung. Hab schon nach Soßen geguckt aber entweder ist da sooo viel Fett drin oder halt zu viele Kohlenhydrate.
Habt ihr da vielleicht Ideen/Rezepte für mich?
Diät: Suche Soße für Hähnchen/Putenfilet mit wenig Kohlenhydrate
Gib doch einfach Brunch über das Hähnchen und gibs ins Backrohr-schmeckt sogar meinen Kindern und kannst du auch mit Philadelphia machen und die gibts ja auch fettreduziert
Eine Tomatensauce vllt? Ohne zusätzliche Sahne, also nur Tomaten quasi mit Kräutern? Ich mag das sehr gerne zu Geflügel.
Gruß,
Jenny
Hallo
du kannst dir auch eine Soße aus Zwiebeln, Gemüsebrühe und etwas Schmand machen.
Einfach Zwiebeln anbraten mit Gemüsebrühe auffüllen und etwas Schmand dazu geben. Schmeckt super und ist sehr kalorienarm.
LG
Gibst du das rohe Hähnchen einfach in das Backrohr? Wie lange dauert es bis es dann durch ist? HAb das noch nie gemacht-hört sich aber lecker an
Ja, ich nehme meistens fertig marinierte Filets. Hole es aus der Packung, lege es aufs Backblech (Backpapier) und dann im vorgeheizten Ofen mit Umluft 175 °C ca 10-15 min. Kommt drauf an wie dick das Fleisch ist.
Hallo
ich ess zu Fleisch abends meistens einen selbstgemachten Kräuterquark, evtl mit geraspelter Gurke drin.
mit Quark hat man auch gleich noch einen sehr guten Eiweisslieferanten
Hört sich lecker an gibst du das Rezept?
Was machst denn in den Quark rein?
Quark ist Topfen oder
Hallo
ein Rezept hab ich gar nicht, ich mach das nach Gefühl
Quark (= Topfen) mit etwas Milch oder Selterwasser glatt rühren
dann mach ich Kräuter und kleingehackte Zwiebeln dran (hab ich beides meist eingefroren da)
wenn ich mag, raspel ich noch Gurke rein, oder schneide Paprika, Möhren oder Radieschen ganz klein und hebe das Gemüse unter den Quark
man kann auch fertigen Kräuterquark nehmen, aberd er schmeckt mir nicht so gut