Hallo ihr lieben.
Ich bin nun seit 1 woche dabei meine Ernährung umzustellen, esse abends keine Kohlenhydrate und sonst viel Gemüse. Mit dem viel trinken bin ich noch bei. Gehe abends jetzt mind. 4x die Woche 30 min walken und habe schon 1,2 Kg abgenommen. Was meint ihr ist das eine gute Basis?
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen
LG
Verratet eure besten Abnehmtipps :-)
Hallo!
Hört sich schon gut an.
Ich bin seit Ende April dabei. Ich habe meine Ernährung umgestellt, verzichte komplett auf Süßigkeiten und Zucker. Ich ernähre mich bewußter, esse nur bis ich satt bin. Verzichte abends auf Kohlenhydrate, esse abends spätestens 17.30 Uhr bis 18 Uhr - danach nichts mehr.
Zudem mache ich so gut wie täglich Sport. Angefangen habe ich mit täglich 45 min Nordic Walking, dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort 4 Mal die Woche für 1,5 bis 2 Stunden. An den Tagen, an denen ich trainiere, trinke ich einen Eiweiß Shake.
So habe ich seit Ende April 24 kg abgenommen. Jetzt bin ich seit 1 Woche krank, Nasennebenhöhlenentzündung - muss AB nehmen, kann also keinen Sport machen und bin total hibbelig, endlich wieder ins Studio zu gehen. Aber morgen Abend ist es wieder soweit. Ich habe in dieser Woche zum Glück nicht zugenommen.
Mach weiter so - wenn der Wille und das Durchhaltevermögen da ist, geht das Abnehmen schneller, als man denkt.
LG Lena
Habe mit Schlank im Schlaf seit Januar 10 Kilo abgenommen. OHNE Hungern, mit Nutella, Kuchen und Pizza (zumindest regelmäßig!)
Ich kann dir verraten was bei mir am besten geklappt hat, aber das will hier keiner lesen... o.k. es ist nicht der beste Abnehmtipp, weil es ungesund ist, aber du hast gefragt und deshalb sag ich wie ich am besten abgenommen habe. Ich habe mich hauptsächlich von Flüssigkeiten ernährt. Den Morgen begann ich mit einer Trinkschokolade von Niederegger oder Kaffee, dann über den Tag verteilt Fruchtmolke, viel Wasser, Tee, Brühe und hin und wieder (weil man konnte es sich ja erlauben) auch mal was handfestes.
Damit habe ich sehr viel abgenommen und es trat auch nicht der Jojo Effekt ein, wie jetzt sicher viele gerne behaupten möchten.
So, das war kein Tipp - nur meine Erfahrung!
Wirklich gut geholfen hat mir vor zwei Jahren im Sommer Weight Watchers in Eigenregie. Ich brauche immer ein schnelles Erfolgserlebnis, deshalb habe ich erstmal ein paar Tage Kohlsuppendiät gemacht. Ein paar Kilo waren weg, ich war motiviert und ich legte los mit dem Punkte zählen - das Zählen hat mir richtig Spaß gemacht. Ich glaube Weight Watchers und dazu noch der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend ist schon sehr effektiv.
Und jetzt zu dir: ich finde das ist eine gute Basis und so solltest du weitermachen. Ernährungsumstellung, bewusstes Ernähren, Bewegung, frische Luft... das ist super und gesund! Weiter so
Mein Abnehmtip ist FDH ( Friss die Hälfte ).
Klappt gut wenn man nicht zuviel wiegt und nur mal ein bissl angefuttert hat was wieder runter soll.
LG Z.
Ich habe mal in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen. Dort wurden vier oder fünf Personen aufgezeichnet mit den verschiedensten Figurproblemen (jeder nimmt ja irgendwo anders zu). Naja konnte man sich dort für viel Geld einen Plan zusammenstellen lassen. Ich hatte dann mal aus Langeweile im Internet gegoogelt und mir selbst meinen Abnehmtyp rausgesucht. Da stand, dass ich alles essen darf bis auf Fleisch und ich sollte nur Halbfettprodukte essen. Da ich eh nur Halbfettprodukte esse und auf Fleisch gut verzichten kann habe ich es mal ausprobiert (Fleisch nur noch ganz selten da der Körper das auch braucht). Jedenfalls hat sich der Körper nach einiger Zeit umgestellt und ich hatte innerhalb von 1 1/2 Monaten 10 KG weniger ohne auf etwas wirklich verzichten zu müssen. Davor hatte ich 65 KG und danach 55 KG (früher obere Grenze dann die untere Idealgrenze). Jedenfalls konnte ich auch das Gewicht halten (da man ja isst). Es ist wichtig, bei einer Diät aud nichts zu verzichten da der Körper sonst nur anfängt zu speichern.
Sorry, wurde etwas lang
Hallo
Wo du deinen "Abnehmtyp" gefunden hast, weißt du nicht mehr,oder?
LG Susanne
Ne leider nicht aber zwei davon hießen Nebennierentyp und Schilddrüsentyp, das weiss ich noch. Ich bin z.B. jemand, der immer zuerst am Bauch zunimmt und habe mir dann so den Abnehmtyp zusammengestellt. Ist wirklich super und es hilft. Es braucht einfach zuerst einige Zeit bis es anschlägt (ich glaube es waren 2 max 3 Monate und dann gings richtig los).
hi,
das ist auf jeden fall eine gute basis...ich hab auch vor einem halben jahr angefangen meine ernährung umzustellen und mehr sport zu machen...habe auch schon 3kg abgenommen.
mein tipp an dich ist jede woche mehr zu laufen...d.h. nicht nur 30 min. sondern immer ne bisschen mehr...40/45/50 min und ratz fatz bist du über eine stunde unterwegs (falls dein zeitplan das zulässt) und das wirst du dann auch ganz schnell an deiner fitness und im spiegel sehen!
weiterhin viel erfolg und vorallem spass dabei
lg