Abnehmerfahrung mit Mini-Stepper??

Hallo ihr Lieben...

Mich würd mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit einem Mini-Stepper habt - gerne auch in Bezug auf Abnehmen...

bevor blöde Sprüche kommen - mir ist klar, das sowas im Gegensatz zu joggen etc nichts ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand positive Erfahrung gemacht!

Freue mich auf zahlreiche Antworten!!

LG Marei

1

Hallo

ich bezweifel, dass man mit einem Mini-Stepper abnehmen kann. Die Teile sind eher für einen knackigen Po geeignet und ist auch recht fad, wenn man es stundenlang machen würde #schwitz

Die Stepper im Studio sind da etwas besser geeignet.

Zum Abnehmen: Abnehmen tut man, wenn man mehr Kcal verbrennt als man zu sich nimmt. D.h. gesünder essen, mehr spazieren ect. und die Pfunde schmelzen dahin. Mit oder ohne mini-stepper.

LG

3

Das hört sich soooo einfach an, aber sag das mal meinem Schweinehund...

Das problem liegt eigentlich daran, dass ich vollzeit Arbeite und ein fast 2-jähriges Kind habe. Sprich wenn ich um 17 Uhr aus dem Büro nach hause komme, koche und dann später mein Kind zu Bett bringe bin ich echt alle und habe keine Kraft und auch Lust mehr großartig etwas zu machen, bzw raus zu gehen, von daher dachte ich das es für zu hause eine nette Idee wäre. Über die Ernährung versuche ich es auch schon, aber wie gesagt, da ist immer noch dieser Schweinehund der für sein Leben gerne nascht... :-[

Zu mir, bin 1.76 und wiege zur Zeit 79kg... 70kg wäre ein nTraum!!!

4

Dann nasch ein zwei Stückerln Schokolade.
Die lutscht du anstatt sie zu kauen dann hast länger was davon und der Gusto ist schneller weg.
Oder du lutscht ein Gummibärli.
Ansonsten kauf dir lieber einen crosstrainer, der trainiert den ganzen Körper.
#winke

weitere Kommentare laden
2

Also die Dinger sind weniger zum Abnehmen als mehr um die Beine und den Po bisserl knackiger zu bekommen.
Hab meinen wieder verkauft weil der im Gegensatz zu meinem Crosstrainer eher langweilig war.

9

Ich habe einen Ministepper, weil meine Umstände in etwa so sind wie deine. Nach der Arbeit ist es schwer sich noch aufzuraffen.

Ich nehme den Stepper zum warm machen. 25 min steppen und dann noch Übungen a la Bauch-Beine-Po für ca. 25 min.

Am WE versuche ich schwimmen zu gehen oder turne meine Fitness-DVDs nach. Hilft auch ganz gut. Spazieren gehen war gut, als Mausi babyklein war und wir 2-3 Stunden straff spazieren waren. Jetzt will sie selber laufen, so dass ich im Prinzip nur noch im Schneckentempo unterwegs bin...

Teste jetzt gerade mal, am Abend auf Kohlehydrate zu verzichten. Mal sehen ob es was bringt.

10

Hi Marei
entweder möchte man was machen oder nicht um abzunehmen. Dann muss man auch einen vernünftiges Gerät nehmen, so einen Ministepper halte ich für überflüssig.
Kaufe Dir lieber einen Crosstrainer oder Ergometer.

11

Das Problem des Minsteppers ist (gilt auch für die großen Brüder des Gerätes) die starke Belastung auf die Kniegelenke. Steppen ist zwar super für Beine und Po - belastet die Knie aber stark. Außerdem hast Du beim Minstepper einen eher eingeschränkten Bewegungsablauf, weil das Gerät so klein ist.

Für den Sport zuhause würde ich auch eher zu einem Crosstrainer raten.

Gruß

Lichtenstein