Bauchnabelpiercing- nach 1 Woche zugewachsen???

Hallo,

ich habe vor knapp 1 Woche mein Bauchnabelpiercing entfernt, weil es in dieser SS einfach unangenehm wurde. In der letzten SS hatte ich das Piercing bis zur Geburt drin, danach 2 Monate draußen und konnte es aber problemlos dann wieder reinmachen.
JEtzt hab ich letzten Mittwoch das Piercing entfernt und wollte eben das Loch mit dem Piercing mal durchstechen, damit es nicht zuwächst in den nächsten 4-6 Wochen und was ist?
Geht nicht#schock
Hab mich hingelegt, es langsam und vorsichtig probiert, ich komm auch durch, aber das Ende des Stabes kommt nicht mehr raus. Da hat sich ne HAut drüber gebildet, ich hätte es im Prinzip neu durchstechen müssen,jedenfalls tats schon weh beim Versuch weiterzukommen.
Jetzt bin ich verwirrt...ich hab das Piercing seit 11 Jahren, hatte nie Probleme und hatte es halt vor 2 Jahren 2 Monate draußen. Und nun?

Klar, ich könnte es mir nach der Geburt neu stechen lassen, aber ob ich mit über 30 dazu noch Lust habe und es dann nicht ganz lasse....ich finds grad nur richtig doof, kennt das jemand von euch?

L.G

Haruka

1

Naja ich hab keines deshalb kann ich da schlecht as eigener Erfahrung sprechen aber ich hab davon gehört.
Darum gibt es ja so Dinger die als Platzhalter fungieren sollen, hättest dir vielleicht lieber sowas reinmachen sollen.
Tut mir leid für dich, ich ab mir mit 16 ein paar Ohrlöcher stechen lassen, dann haben sich sämtliche Ohrlöcher entzündet und ich kann nicht mal mehr Ohrringe tragen-jetzt stech ist mir auch nimmer durch.
Aber vielleicht hast ja nachher nochmal Lust dir eines machen zu lassen und wenn nicht dann wirds eh wurscht sein;-)

2

hallo,

hast du es von beiden seiten versucht?

manchmal bildet sich überschüssiges narbengewebe,das dann immer vor geschoben wird

lg

3

Hallo Haruka #blume

die beste Adresse ist das Piercing-Studio. Die ziehen Dir das wieder durch (ich glaube nicht, daß es nach so kurzer Zeit zugewachsene ist).

Was aber helfen kann: ein dünneres Piercing (z.B. vom Ohr oder einen normalen Ohrstecker o.ä.) durchziehen. Es kann auch sein, daß einfach nur der Stichkanal sich verengt hat. Auch das behebt das Piercing-Studio, wenn Du Dich nicht traust, das selbst durchzustechen.

Und falls Du gerade schwanger bist: laß Dir im Studi gleich ein Schwangerschaftspiercing einsetzen (Silikonstab).

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Danke für eure Antworten#freu, ich probiers mal mit nem anderen Stecker, hatte es jetzt mit nem SS-Piercing probiert, das ich bis letzte Woche drin hatte. Da mein Nabel sich aebr so nach außen gewölbt hat, wurde es total unangenehm, daher hab ichs rausgenommen.
Falls es jetzt nicht doch noch klappt, werd ich wohl bis nach der Geburt warten, der Kanal ist ja da, aber es ist halt Haut/Narbengewebe davor, das es nicht durchgeht