Frage an SIS- Erfahrene

Hallo,
nach unzähligen WW- Versuchen (die ich nie durchgehalten haben), beschäftige ich mich seit kurzem mit SIS. Habe jedoch weder ein Buch noch sonstiges Info- Material. Daher meine Fragen. Welches Buch bzw. welche Unterlagen sollte man unbedingt haben? Esst ihr wirklich streng nach SIS? Also morgens absolut kein EIweiß und abends absolut keine Kh oder versucht ihr nur weniger davon zu essen? Haltet ihr das jeden Tag durch oder macht ihr auch mal ne Ausnahme?
Wer kann mir kurz zusammenfassen, welche Mengen man essen sollte? Richtet sich das nach dem jeweiligen GEwicht? Ich wiege momentan 137 Kilo.

Freue mich auf Antworten!!!

Gruß Claudia

1

Ich ernähre mich seit 3 Monaten nach den Regeln von Schlank im Schlaf. Ich hab mir von einer Freundin dieses Buch ausgeliehen:

http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-revolution%C3%A4re-Abnehmen-Einzeltitel/dp/3774287791/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311611549&sr=8-1

Gebraucht hätte ich es aber nicht, da ich die Grundregeln auch vorher schon kannte - hier aus dem Forum. Und das Hintergrundwissen ist zwar recht interessant, aber nicht unbedingt notwendig.

Zum Frühstück esse ich normalerweise 2 Vollkornsemmeln oder 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Honig und Marmelade (plus 1 TL Butter, der ist erlaubt). Ich hab aber manchmal Lust auf Rührei oder Müsli mit Joghurt und dann ess ich das auch mal, vielleicht so 1 mal in der Woche (manchmal auch wochenlang gar nicht, je nach Lust und Laune).

Mittags gibts ja von hausaus Mischkost. Manchmal lass ich die Kohlehydrate weg. Aber meine Nachspeise gibts immer ;-).

Abends bin ich bis auf ganz seltene Ausnahmen (z.B. wenn wir zum Essen eingeladen sind) absolut eisern und esse keine Kohlehydrate. Ich wechsle zwischen "normalem" Abendessen und dem SiS-Eiweißshake.

An die 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten halte ich mich konsequent. Auch an die 2 Liter Wasser. Und Sport mache ich auch, ohne den gehts nicht.

Insgesamt halte ich mich schon relativ strikt an die Regeln. Aber Ausnahmen sind wie gesagt immer mal erlaubt. Es sollten halt Ausnahmen bleiben.

Für mich ist SiS der richtige Weg, weil ich auf nichts verzichten muss und es leicht umzusetzen ist (ich muss z.B. nichts extra kochen und keine Puntke zählen, das wär mir auf Dauer zu nervig und ich würds garantiert nicht durchhalten).

VG
Claudia #sonne

2

Danke für deine Erklärungen!

3

Ich finde es schwierig bis unmöglich es auf Dauer auszuhalten. Abgenommen habe ich dadurch sehr gut. Ist ja klar, wenn man nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate essen darf - also nichts, was dick macht: Kuchen nachmittags, Brot, Nudeln, Pizza...

Die Regeln in Kürze:

Morgens süß - kein Eiweiß (da fing es bei mir schon an! Irgendwann bekommt man wieder Lust auf Käse oder einen Cappuchino)

4 Stunden nichts! (au weia, da hatte ich ganz schön Hunger!)

Mittags gemischte Kost

Nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr (d.h. kein Eis mehr in der Stadt, kein Kaffee/ Kuchen)

ebenfalls 4 Stunden Pause

abends: Eiweiß
also: Salat mit Schinken/ Käse/ Fisch.

Ich fand es auf Dauer auch zu aufwändig. Denn meine Familie mag es abends deftig und du schaust zu und musst dir immer etwas extra zubereiten . Auch gibt es einfach so oft Ausnahmen, wie Feiern, Einladungen - dass man irgendwann einfach keine Lust mehr hat.

Abnehmen tut man bei diesem Verzicht natürlich schon!

Liebe Grüße
Luka

4

An uns beiden sieht man sehr deutlich, dass jeder ein anderes Abnehmprogramm braucht.

Fuer mich ist SiS perfekt - eben weil ich auf nichts verzichten muss. Ich darf grundsaetzlich alles essen, halt nicht zu jeder Zeit. Und das ist fuer mich kein Problem.

Abends z.B. gibts bei uns Brotzeit, weil wir alle mittag schon warm essen. Ich ess halt dann das, was fuer mich passt.

Und Ausnahmen genehmig ich mir ja auch. Wenn ich am Nachmittag in der Stadt bin und Lust auf ein Eis hab, dann ess ich eins. Oder ein Stueck Kuchen, wenn ich wo eingeladen bin.

Und trotz der gelegentlichen Ausnahmen nehm ich gut ab.

VG
Claudia #sonne

5

Sorry ... Sammy ... aber wenn Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst ... ob Du das durch hältst mit - morgens kein Eiweiss und abends keine KH - dann bist Du einfach nicht soweit WIRKLICH abzunehmen.
Denn KLAR ist ... EGAL welche Ernährungsumstellung Du vornimmst ... es wird IMMER am Anfang die eine oder andere Süssigkeit / Pizza oder ähnliches in Deinem Essen "fehlen" ... aber das bedeutet ja auch ... dass Du das WEGLASSEN MUSST um abzunehmen.
Denn wenn Du bereits mit WW gescheitert bist ... dann wirst Du es leider auch nicht mit SiS oder ähnlichem hinbekommen ... denn was gibt es besseres ... wie WW ?! ... man kann ESSEN was man WILL !!! ... und vor allem lernt man doch auch mit WW sich gesund zu ernähren ... STELL DIR DOCH MAL VOR ... Du kannst Dich bei WW ... mit Obst und Gemüse SATT ESSEN ... Da brauchst Du keine Pizza oder Süsses mehr !!! ... und die Pfunde PURZELN ... das WILLST DU DOCH ... ODER ?! #huepf

6

DAnke für eure ANtworten. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass WW super ist. Aber ich schaffe das durchhalten nicht. Ich brauch keine Pizze, weil ichmich mit Gemüse satt essen kann? Verstehe ich nicht. Ich habbe trotzdem immer noch Lust auf Pizza. DU nicht?#schmoll

7

Die Lust auf Pizza kannst Du doch haben ... ABER ... eben NUR ... wenn auch der Hunger dabei ist ... denn sich mit Gemüse SATT essen und DANN AUCH NOCH eine Pizza verschlingen ... das ist nicht GUT !!! :-( Wenn Du Deinen Körper nicht WAHR nimmst sozusagen - wann habe ich HUNGER und wann habe ich LUST auf etwas - dann wird das mit dem abnehmen NICHTS !!! ... und da kannst Du jede Diät oder Ernährungsumstellung machen.

8

Hallo,

hatte nur geringes Übergewicht (1,68 m und 76 kg) und habe trotzdem gut mit SiS abgenommen - je mehr man drauf hat, umso leichter geht es! Ich habe von Januar bis jetzt 10 kg abgenommen. Zwischendrin hatte ich immer mal 2 Wochen, in denen ich normal gegessen habe (Urlaub zB). Gewicht blieb okay! Grund: SiS reduziert den Grundumsatz nicht so drastisch wie eine Diät, heisst, der Jojo-Effekt bleibt weitgehend aus. GENIAL also.

Ich habe gar kein Buch. Halte mich einfach nur an die Regeln: Morgens NUR Kohlenhydrate und kein tierisches Eiweiß. Ich esse zB 4 Vollkorntoast mit Butter und Marmelade, Nutella und vegetarischen Aufstrichen (schmecken auch wie Käse oder Wurst :-) ). Dazu gibt es bei mir Sojamilchkaffee und Orangensaft.
4-5 Stunden Pause, dann Mittags Mischkost: Ich esse alles, was es in der Familie gibt, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch usw...auch mal Pizza! Und als Nachtisch IMMER was Süßes! Also einen Riegel Schoko, ein paar Gummibärchen, Nüsse, ein kleines Stück Kuchen, kleines Eis oder sowas. Dass der Süßhunger befriedigt ist.
Dann mind. 5 Stunden Pause bis abends. Dann eben keine Kohlenhydrate. Daran halte ich mich schon, außer, man ist mal zum Essen eingeladen...aber selbst dann kann man die KH auch reduzieren, beim Grillen zB kein Weißbrot, dafür mehr Fleisch und Salat oder Käse. Ich esse abends ZB Tomate Mozzarella, Fisch, Salat, Geflügel, Gemüsepfanne aller Art mit Tofu, Rührei mit Spinat und Würstchen usw....auch mal nur ein bisschen Käse und Wurst oder Hüttenkäse...je nach Laune.
Trinken tu ich tagsüber nur Wasser, Tee und Cola light. Alkohol lasse ich weg, bis auf ganz wenige Abende Ausnahme!

Wie gesagt, ich hungere damit nicht, habe keinen Jojo-Effekt, fühle mich gut und straff. Sport habe ich anfangs so 2-3 mal die Woche gemacht, leider war ich dann viel unterwegs und auch mal länger krank mit einer Bronchitis....die Abnahme ging trotzdem weiter!
Toi toi toi!
K.