Hallo zusammen,
ich bin wirklich schlank (54 Kilo, 170cm) und hatte letztes Jahr noch gedacht, dass mein Bauch echt aussieht wie vor der Schwangerschaft. Aber diesen Sommer hab ich auf einmal eine Falte über dem Bauchnabel bekommen, der Zentimeter über dem Nabel hängt irgendwie runter. Wie kann das denn nach fast 2 Jahren passieren?
Werd ich jetzt etwas alt??! Mit 30 gehts wohl bergab
Kennt das jemand? Und: kriegt man das wieder weg???
LG
Bauchnabel hat ne Falte bekommen, erst 2 J. nach Geburt, werd ich alt?
Ja, nicht ganz so doll schrumpelig, aber so in der Art
Ich finde es schön, wenn da so ein Dächle drüber ist, ist bei mir jetzt auch nach den beiden Geburten, ich finde das schön
die probleme hätt ich auch gerne...
ja, ab und an gönn ich mir mal so ein Luxus-Sörgchen
Wie sieht deine aktuelle Körperhaltung aus?
Kann es sein, das du nicht mehr ganz so gerade gehst und stehst, wie vor der Geburt?
Trägst du dein Kind noch viel auf deiner Hüfte?
Und ja: Du wirst jeden Tag einen Tag älter. Ich auch.
Ute
Hallo Ute,
hm, die Körperhaltung ist selber schwer zu beurteilen. Aber wenn ich mich schön gerade hinstelle und den Bauch einziehe sieht das "Problemzönchen" natürlich gleich sehr viel besser aus. Muss ich vielleicht im Alltag mehr drauf achten.
Zum Glück muss ich mein Mäuschen nicht mehr viel tragen. Ich habe sie von Geburt an bis 6 Monate täglich viele Stunden im Tragetuch geschleppt und ordentlich Rückenschmerzen gehabt. Ich habe schon überlegt, ob das Tuchgebinde meinen Bauch damals so flach gehalten hat und jetzt wo es wegfällt kann er sich so richtig schön entfalten
LG Viola
Ein nicht fest genug gebundenes Tuch oder die unpassende Bindweise kann die Haltung sogar zum Negativen beeinflussen.
Deine Körperhaltung siehst du am besten, wenn jemand ein Bild von dir in Seitenansicht schießt, wenn du es nicht erwartest. Oder wenn du vorm Spiegel nicht mogelst.
Wenn du aber selbst sagst, das mit mehr Aufrichtung und Bauchspannung die Falte kleiner wird, KANN die nicht optimale Körperhaltung schon ein Grund dafür sein.
Oh Mann, was würd ich für so ein Fältchen geben!
Mein ursprünglich perfekter Bauch ist zwar immer noch flach, aber dafür von zig megatiefen Schwangerschaftsstreifen "entstellt".
Habe mich zwar auch inzwischen damit abgefunden und trage auch wieder Bikinis - trotzdem würde ich nur zu gern mit dir tauschen!
Und ja, wir werden älter - hatte grade meinen 30er - aber dafür haben wir wunderbare Kinder!
Das ist doch viel wichtiger als der perfekte Body!
LG Claudi