Möchte bzw muss 20kg abnehmen Tipps !!!

Hallo an alle
vor langer Zeit gab es hier mal die Gruppe der Kilokämpfer
den ich und eine andere Dame gegründet hatte. Mein Sohn
ist mittlerweile 5 1/2 ich hatte alle Kilos runter, 15kg durchs
Stillen in 3 Monaten und danach nochmal 10kg durch WW zu Hause.

Jetzt bin ich mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion (Hashimoto) gesegnet worden :-( wurde grad auf 100 hochgestuft.

Ich bin 1.75 groß und wiege 92 kg ich könnte heulen !!! Jeder der mit in Kleidung sieht glaubt es mir nicht das es soviele Kilos sind, aber grade jetzt im Sommer wenn ich vor dem Spiegel stehe und im Schwimmbad bin fühle ich mich sehr unwohl.

WW kommt für mich nicht mehr in Frage, hatte es versucht hat mir nichts gebracht. Bin bei einer Ernährungsberaterin die mir aber sagt das so wie ich es mache alles ok ist. Muß zugeben bin jetzt seit Juni nicht mehr gewalkt vorher hatte ich 5kg abgenommen weil ich für einen 5km Lauf trainiert habe. Ich muß unbedingt wieder walken ich denke dann klappt es auch auf jeden Fall besser als ohne Sport. Ich esse im Moment wieder viel süß gerade abends, meine Salzstangen da kann ich nicht vorbei im Moment kau ich auch diese Nimm2 Soft und das ist ja Zucker pur.

Was haltet ihr von Eiweis-Shakes, 1-2 Mahlzeiten am Tag dadurch ersetzen ? Ich bilde mir ein das es mir bei den 5kg damals schon geholfen hat, hab das Zeug 2 Wochen getrunken.

Wäre über Tipps dankbar. Geh jetzt später wieder meine 10 Bahnen schwimmen das mach ich oft und gerne mein "Speck" sitzt an Hüfte, Bauch und Oberschenkel Oberkörper ist ziemlich schmal :-( ich will endlich das die Kilos verschwinden 20kg innerhalb eines halben Jahres zugenommen lt. Arzt durch die unterfunktion da war noch kein Süßkram im spiel bin einfach nur noch deprimiert :-(

lg

1

Hallo,

ich hatte nach der Schwangerschaft auch 92 kg. Habe dann in 3 Monaten 18 kg abgenommen mit Schlank im Schlaf. Da kannst Du sogar was Süßes essen. Ich habe es sogar ohne Sport geschafft. Nur ab und zu schwimmen. Morgens Semmeln mit Nutella oder was Süßes (nichts tierisches). Habe aber trotzdem mein Cappuccino getrunken. Dann 5 Stunden nichts. Mittags kannst Du alles essen, richtig viel bis Du satt bist.
Und auch was Süßes, aber unmittelbar nach dem Mittagessen. Dann wieder 5 Stunden nichts. Abends dann keine Kohlenhydrate. Salat, Fleisch, Käse.... Darfst Du alles. Wichtig ist Eiweiß am Abend damit Du Fett verbrennst im Schlaf. Ist echt nicht schwer weil Du nicht hungern musst. Wichtig ist nur das Du wirklich viel isst bis Du satt bist. Und ich halte das Gewicht seit fast nem Jahr.
Es haben sehr viele im Freundeskreis mitgemacht und alle hatten die gleichen Erfolge.
Das schaffst Du! Wirst sehen!
Wenn man die ersten Erfolge sieht, ist es wie eine Sucht und macht total Spaß!

Viel Glück!

L.g. Sonja

2

Schlank im Schlaf!
Hat mir geholfen, innerhalb von 6 Monaten 10 Kilo OHNE Hungern oder großen Verzicht zu verlieren. Für mich ideal, weil ich auch mal ne große Portion Nudeln mit Sosse oder Pizza verdrücken kann, und Torte, Nutella und Co nicht weglassen muss!

Probier das mal aus. Mit wenig Sport purzeln die Kilos!

K.

3

Hallo,
ich selbst habe seit 10 Jahren Hashimoto-Mutter und Schwester auch.Natürlich habe ich mich durch Foren gelesen und festgestellt, das mehrheitlich über Gewichtszunahme geklagt wird.Bei meiner Mutter ist der Stoffwechsel ziemlich entgleist,so gegen Null( auch 20 Kilo Gewichtszunahme )--------
Meine Schwester und ich machen regelmäßig Sport, die 3,4 Kilo mehr hätten wir wahrscheinlich auch so altersbedingt zugelegt.Allerdings essen wir kaum süß-eher deftige Mittelmeerküche und meist ohne Zwischenmahlzeiten.

Ohne Sport geht es nicht, eigentlich muss ich je älter ich werde, um so mehr machen
.
Halte durch, auch die Schilddrüsenkilos sind in den Griff zu bekommen.Du bist noch recht jung und hoffentlich richtig eingestellt.
Süßigkeiten und Weißmehlprodukte erstmal komplett weglassen, bei den Mahlzeiten öfter mal die Sättigungsbeilage weglassen oder die Portion klein halten-das wäre mein Tipp.

L.G.

4

Hallo!

Ich hab nen richtig einleuchtenden Artikel gelesen und der besagte, dass "dicke Menschen" (nenn ich jetzt einfach mal so, ich selber gehör auch dazu ;-)) häufig das Problem haben, dass sie ständig vom Wunsch, abzunehmen, getrieben werden. Deshalb essen sie oft bis nach mittags nichts gescheites und irgendwann hauen sie sich dann die fehlenden Kalorien rein. Einfach weil der Körper verlangt. Die sagten: Morgens richtig satt essen mit Kohlehydraten (ein Nutella-Brot wär demnach gar nicht so verkehrt), denn morgens ist der Körper von der Nacht ausgehungert und braucht einfach "Zucker, Energie". Wenn man ihm die nicht gibt, rennt man dem Defizit den ganzen Tag hinterher und frisst es dann irgendwann abends hinein. Außerdem kommt der Körper damit auf Betriebstemperatur. Dann mittags ein "normales" Essen bis man satt ist und dann abends nochmal essen, am besten Eiweiß. Ich glaub da ist viel dran.

Ohne Sport wirds wahrscheinlich nicht funktionieren. Besser als "ich geh dann selber ..." ist, sich irgendwo bei nem festen Kurs oder so anzumelden. Einmal bezahlt mit festen Terminen, da redet man sich nicht so schnell raus.

5

hallo,
ich hatte letztes jahr mit schlank im schlaf in 2 monaten 10 kilo abgenommen. ich findes es sehr gut da man nicht zu hungern braucht. ich werde die tage auch wieder anfangen und will auch so 20 - 25 kilo abnehmen.
vielleicht hast du ja lust auf einen austausch ?

6

Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. Find es super nicht allein zu sein !! Schlank im Schlaf habe ich schon oft gehört, ich hab es auch mal versucht und zugenommen :-( obwohl ich mich an alles gehalten habe.

Ich frühstücke morgens, esse mittags und esse abends also 3 Mahlzeiten möchte mir nun wieder öfter angewöhnen Äpfel zu essen statt zu naschen hat mir damals auch geholfen.

Wenn ihr möchtet klärt mich mal genau über SIS auf vielleicht habe ich auch damals was falsch gemacht.

lg