Hallo Urbanierinnen,
im Anfall eines Wahns hab ich mir am Samstag eine Dauerwelle machen lassen. Leider ist sie nicht so geworden, wie ich es wollte, sondern viel zu krauss. Hat jemand einen Tipp wie ich die Welle abschwächen kann ? Die Frisur an sich ist schön, aber die Löckchen viel zu lockig
Lieben Dank schonmal
Gruss
Zicke
Wer hat eine Tipp ? Dauerwelle zu kraus ....
Mann, Mann, Mann... wer lässt sich denn heutzutage noch eine Dauerwelle machen???
Föne sie über eine Rundbürste, dann gehts. Lufttrocknen sieht doch eh wie achtziger aus!
Huhu
ich hab mal gelesen, dass 80% der Leute, die sich eine Dauerwelle verpassen lassen, total unzufrieden sind War bei dir also wirklich ein Anfall von Wahn
Wenn es richtig, richtig schlimm ist, kannst du das wohl auch chemisch wieder glätten Ob ich das meinen Haaren antun würde ist die andere Frage Oder eben jeden Tag Fönen
Liebe Grüße
Na ja, Lockenfrisuren gehören dieses Jahr wohl wieder zum Trend, wobei das nicht mein Anliegen war. Ich wollte nur meine Naturlocken etwas mehr hervor holen. Und langes dickes glattes Haar sieht immer gleich langweilig aus finde ich ....
Na ja ich weiß, bin selber Schuld
Ich wollte dich keinesfalls ärgern
Hatte ja auch den Tipp mitgegeben, dass man die Locken wieder rausziehen kann. Bzw. Abschwächen
Ich hätte auch gerne Locken, bin aber mit glatten Haaren "gesegnet"
Hallo,
lass dich nicht ärgern
Ich hatte früher auch Dauerwelle und war direkt nach dem Friseur auch nie zufrieden damit.
Was bei mir geholfen hat, war anfangs tägliches Haare waschen und eine Kurpackung (gut einwirken lassen) damit die Haare wieder Feuchtigkeit und Pflege bekommen. Nach etwa einer Woche waren die Locken dann schon nicht mehr soooo kraus und nach 2 Wochen war es ok.
Die Haare werden durch die Dauerwelle trocken und dadurch auch kraus.
Ich benutze das Shampoo von Pantene "Locken pur" und die Wunderkur von Frizz ease/John Frieda.
Probiers doch einfach mal aus.
Nach meiner Schwangerschaft habe ich übrigens so nach und nach Naturlocken bekommen und konnte es erst garnicht fassen - bin aber natürlich superglücklich damit denn glatte Haare stehen mir überhaupt nicht
Liebe Grüße
sunshine38
ich stell mir grad deine Cindy Lauper Frise aus den 80s vor
Es ist 2011 und du lässt dir ne DAUERWELLE machen???
Die Dauerwelle ist wieder da!
Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Nach den Dauerwelle-Frisuren der 80er-Jahre und deren Revivel in den 90ern (verursacht durch den Wegfall der innerdeutschen Grenze) dachte ich, jetzt ist ein für allemal Schluss mit dem Dauerwelle-Thema. Abe rich kann ja gut reden, ich habe viele und kräftige Haare. Klar: Problemhaare brauchen mitunter eine Stütze wie sie die Dauerwelle bietet. Für und Wider einer Dauerwelle wäge ich in diesem Artikel gegeneinander ab.
2011 – das Jahr, in dem die Dauerwelle zurückkehrt
Dass die Dauerwelle aber wieder zum Megatrend wird – das hätte ich nicht gedacht. Und doch ist es jetzt soweit: In New York, so berichtet Tagesschau.de, und anderswo wird sie immer öfter gesehen – zum Glück nicht in den früheren Formen, die einem Pudelfell ähnelten. Die neuen Dauerwellen sehen auf jeden Fall natürlicher aus, als die zu meiner Dauerwelle-Zeit Ende der 80er Jahre. Ja klar, ich hatte auch eine. Es muss also durchaus kein Graus sein, wie die Bild schreibt: “Oh Kraus, die Dauerwelle kommt zurück …”, die Dauerwelle des 21. Jahrhunderts zu tragen und zu sehen.
Wer mag, kann sich in der großen Trendfrisuren-Fotogalerie auf cosmoty.de 75 Frisuren anschauen, die 2011 noch angesagt sind.
Nur zum Thema die 80 er und Dauerwelle .... außerdem sehe ich Gott sei Dank nicht nach Pudel aus
In meiner VK ist ürbigens die Frisur wie sie werden sollte ....
Das ganze kommt in etwa hin, nur das es viel mehr Locken geworden sind , aber eben auch so gross
der sumoringer hat doch keine locken
guckst Du bei Foto´s , lach
Huhu Zicke,
also ich muss mich hier jetzt auch mal kurz einschalten. Ich hab schon seit Jahren "Dauerwelle" und die ersten zwei Wochen ist es immer grausam, danach aber immer wieder super... Ich würde meine Locken nicht missen wollen.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier find ich Dauerwelle ok, sofern man die nicht so trägt wie in den 80er Also mir persönlich steht es besser als glatte Haare. Guck doch mal auf meinem Profilbild.
Mittlerweil kann man mit einer "Dauerwelle" sehr viel machen.
Was für Wickler hat der Frisör denn genommen? Wenn es ganz kleine waren ist es natürlich nicht so gut. Bleibt nur Kämmen, Glatt fönen bzw. über ne Rundbürste (wie ja vorher schon gesagt wurde) oder ganz einfach n bisschen Zeit vergehen lassen.
Viel Erfolg
Also ich steh dann mal dazu, ich LIEBE meine DAUERWELLE zu begutachten in meiner VK!
Einen schönen Tag an alle!
Eva
Hallo.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine Dauerwelle IST komplett 80ies ... das trägt man allenfalls noch auf dem platten Land, aber auch nur weil "Monis Frisierstüberl" es nicht besser hinbekommt ... dort wo die Buffalos mit Plateau gerade noch in waren und Ed Hardy und Georg, Gina & Lucy gerade Einzug halten ...
... wirklich schade, dass ein so hübsches Mädchen wie Du nicht eine ordentliche Frisur hat.
LG
Echt??? Jetzt bin ich aber tötlichst beleidigt
Ich wohne nämlich nicht auf dem Land um genau zu sein und Ed Hardy T-Shirts besitz ich einige
Darfst aber gerne mal auf meiner MySpace Seite gucken und mir sagen was Du anders machen würdest, bin für Vorschläge immer offen!
schonmal!
http://www.myspace.com/evagreyofficial/photos/43870#%7B%22ImageId%22%3A4435438%7D
oh je... jetzt habe ich der falschen geantwortet...
also dauerwelle in naturlockiges haar wird schnell sehr lockig. für den friseur günstiger zu wellen als glattes haar. nur leider werden oft die locken auf zu kleinen wicklern gemacht, und da das haar schon im grunde eigene enorme spannung aufweist, wird die mit der dauerwelle natürlich betont.
sollten die haare nun auch noch gestuft worden sein, dann kringelt sich das gern nach oben und vor allem verteilen sich noch mehr lockenenden auf dem ganzen kopf und es sieht noch voluminöser aus.
mein tippp in dem fall:
eine haarbeschwerende pflege verwenden, damit die locke schwer wird und sich etwas aushängt.
oder wie schon geschrieben: es kann auch sein, dass dein haar durch unsachgemäßen umgang mit der dauerwelle zu trocken wurde und es tatsächlich "kraust". dann fehlt feuchtigkeit. die führst du einmal mit pflege zu und ausßerdem noch während der trocknung des haares etwas verwenden, dass die feuchtigkeit im haar gespeichert werden kann.
nur ein absolut gepflegtes und erholtes haar sieht gut aus. ob lockig oder gefärbt oder auch natur.