Hallo
ich hatte früher schon mal blonde Haare und habe jetzt seit 3-4 Jahren schwarze Haare, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken wieder auf blond (Strähnchen/ zu gehen.
Ich färbe meine Haare immer selbst und hatte jetzt folgende Idee, ich habe mir jetzt mal dunkelbraun gekauft, das würde ich jetzt färben beim nächsten Mal mittelbraun und dann hellbraun bzw. dann Strähnchen machen lassen beim Friseur.
Meint ihr das klappt so?
Wäre über eine Info dankbar
Achja habe sehr robuste und dicke Haare also die halten schon was aus aber ich möchte sie nicht überstrapazieren, und sie sind schulterlang
LG
von schwarz auf blond, so richtig
Man kann keine Farbe mit Farbe aufhellen. Lass das und geh gleich zum Friseur.
Wie die Dame vor mir schon schrieb, man kann keine Farbe mit Farbe aufhellen! Das sind synthetische Pigmente, die bekommt man nur mit Blondierung heller!
Das Problem bei der Sache ist sicherlich dass du ja die extremste Ausgangshaarfarbe hast, d.h du hast bei dem Blondierungsprozess die verschiedensten Stufen zu durchlaufen!
Deine Haare sind schwarz, während der Aufhellung kommen dir die roten Pigmente entgegen, dann Orange und wenns gutgeht gelb! Optimal wäre natürlich ein klarer Blondton, dann kannst du die ganze Bandbreite der Nuancierung haben (irise, asch, perl, etc)! Allerdings stecken die meissten-mit so dunkler Ausgangsfarbe- dann bei einem orange oder gelb fest!
Das muss man dann auf der jeweiligen Tontiefe mit der Gegenfarbe einfärben! (Gegenfarbe von orange ist blau, also wenn du z.B mit der Farbtiefe im Hellblondbereich bist, allerdings noch extremen Kupferanteil (orange) hast, musst du mit der Gegenfarbe (blau) und der jeweiligen Farbtiefe arbeiten!
Wenn du denn mal die Farbe hast, werden die Haare sehr in Mitleidenschaft gezogen sein!
Du siehst, die Haarfarbe ist eine Wissenschaft für sich und gehört in die Hände eines Profis
Das ist Chemie.
Das haben Friseure lange Zeit in der Lehre.
Nicht umsonst.
Ich rate Dir davon ab - gehe zum Friseur, experementieren nicht.
Wenn doch: Wird schon doof, wenn Du das rot/orange nicht wegbekommst, auch mit aschblond nicht mehr überfärben kannst, weil das Haar keine Farbe mehr aufnehmen kann.
Ob die Haare robust sind: Wunderbar. Aber Chemie ist nunmal Chemie.
Lg
SE
Hallo
danke an euch alle
Ich gehe zum Friseur
LG
hallo,
lass es und gehe zum friseur.
ich war vor einem jahr auch noch ganz dunkel (s.VK) mittlerweile bin ich wieder hellblond und das ganze hat ein 3/4 jahr gedauert bzw. 5 friseurbesuche alle 2-3 monate.
1. termin: nur strähnen ins deckhaar und da hat die friseurin auch nur mit ganz wenig % gearbeitet
2. strähnen ins ganze haar
3. strähnen ins ganze haar ( die, die noch dunkel waren)
4. wieder strähnen ins ganze haar
naja und so ging das immer weiter bis es mir gefiel, jetzt wird nur noch der ansatz gemacht.
nadine
also ich machs immer so :
kauf mir 3 packungen blondierung , hau mir erst 1 drauf dann die 2. und im notfall nochmal die 3.
Ich mein hey, jede Friseurin schüttelt jetzt mit dem Kopf aber bei mir gehts. Ich mach das seit jahren so. Man läuft zwar 3-4 wochen bisschen Orange rum aber mit Aufhellungsspray klappt das schon :)
So ist es für mich am bestens, weils am schnellsten geht und um zu viel geld beim friseur zu lassen bin ich zu geizig (änder die farbe ca alle 3 monate komplett)...
viel glück :)