Abnehmen

Hallo,

ich frag für eine Bekannte die mir sagte sie esse am Tag nur 1 Brötchen mit Thüringer Mett 100g in etwa und nimmt aber überhaupt nicht ab.

Ich meine es ist ja eh total ungesund so wenig zu essen aber warum man bei so wenig trotzdem nicht abnimmt ist mir ein Rätsel.

Könnt ihr mir das erklären?

Und noch eine Frage in eigenem Interesse warum soll man bei einer Diät keine Cola light trinken?

Viele Grüße und danke!

Lamba

1

Ich weiß nur,dass bei zu wenig essen der Stoffwechsel nicht richtig arbeitet.
Das mit der Cola light ist mir neu, ich trinke sie und nehme ab....

LG

2

Hallo,

es ist ganz einfach erklärt. Wenn man zu wenig isst, dann schaltet der Stoffwechsel auf Sparflamme und hält das was er hat einsern fest.
Ich futtere jeden Tag von früh bis spät und nehme ab. Und das ist teilweise meistens ein halbes Kilo Fisch oder Fleisch am Tag und div. andere Dinge.

Das mit dem Cola light -da gibt es zwei Gründe.
Den einen kenne ich nur vom Hörensagen-ob es stimmt weiß ich nicht:
Man gaukelt seinem Körper vor, dass jetzt gleich süße Sachen kommen. Der Körper produziert Insulin um den Zucker abzubauen. Doch es kommt nichts zum Abbauen. Das soll dann dazuführen das man noch mehr Hunger auf Süßkram hat.

Diese Theorie kann ich aber nicht bestätigen.

Das andere ist, das Cola light Aspertam enthält. Aspertam ist nicht gerade gesund. Es steht im Ruf Krebs zu verursachen. Allerdings habe ich mal nachgelesen- man müsste am Tag!!! 25 Liter Cola light zu sich nehmen damit es überhaupt gesundheitsschädlich wird.

Ich nehme ab und ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter Cola light. Mir hat es nicht geschadet.

LG Mona

3

Hallo

Bei zu wenig Nahrung stellt der Körper auf Sparflamme,der Stoffwechsel schält runter und der Körper hält an allem fest was er hat.
5 Mahlzeiten am Tag, das richtige Essen und abnehmen geht ohne hungern.

LG Michi

8

und darüber kann ich nur lachen! warum gibt es überhaupt übergewichtige menschen. es ist so einfach... 5 mahlzeiten... richtiges essen.. fertig...

oh käse... was bei dir funkt muss bei anderen nicht funken

9

komischerweise funktioniert es aber bei sämtlichen Menschen, die sich danach richten und wissen WAS gut ist und was nicht.

Mona

weitere Kommentare laden
4

1 brötchen mit 100 gr. mett #schock *örks* die menge verteile ich auf 4 brötchen

was ich nicht verstehe: warum klappt das "schlank hungern" bei den stars und sternchen, aber wie hier in diesem falle nicht #gruebel

sorry, dass ic hauch keine erklärung dafür habe #schein

lg

5

Hallo

Bei den Magersüchtigen klappt es ja auch, irgendwann wenn der Körper gar nichts mehr bekommt geht er an seine reserven, da musst du das aber schon lange durchhalten.

LG

18

Weil Stars und Sternchen sicher nicht die Mettbrötchen-Diät machen sondern Diät-Essen geliefert bekommen und mit Personal Trainer trainieren.

lg

6

in der Theorie müsste sie abnehmen... außer sie ernährt sich so schon seit jahren... dann wird es schwierig... hat sie mal ihre hormonwerte überprüfen lassen?

7

Hallo

ich kenne auch so eine Freundin und trotzdem ich sie soo gerne mag, glaube ich ihr das nicht!! So einfach ist die Lösung wohl. Denn wenn man wirlich ansonsten garnichts ißt, würde man abnehmen!

Gruss Beate, die sich auch gerade in einer Diät quält

10

Hallo!

Weil deine Freundin viel zu wenig isst - der Körper speichert in dem Fall alles, was er bekommt. Deine Freundin sollte sich mal ihren Grundumsatz ausrechnen und dann schauen, wieviel Kalorien pro Tag sie essen SOLLTE.

Cola light könnte ich mir denken, soll man während einer Diät nicht trinken, da diese mit Süßungsmitteln gesüßt ist und Süßstoffe regen bei vielen Menschen den Appetit an - also eher kontraproduktiv.

Ich trinke allerdings schon seit Jahren die Zero Produkte von Coca Cola und habe damit überhaupt keine Probleme.

LG Lena

12

p.s. wäre es so, dass der Körper in akuten Hungersnöten nichts mehr verbrennt (und 1 Brötchen miti mett ist eine akute hungersnot) dann würde kein mensch an unterernährung sterben... und bei Magersucht würde das Gewicht keien Rolle mehr spielen bei der Klassifzierung sondern lediglich, das Essverhalten, die psyche....

15

Hallo Lambada,

vor allem fährt man mit sowas seinen Grundumsatz soweit runter, das der fast ein ganzes Jahr braucht um sich wieder richtig einzupegeln.

Ihr fehlen auch wichtige Nährstoffe und Hungern und quälen bringt nichts in einer Diät.

Jeder muss für sich die Diät finden die am besten zu ihm passt.

Ich hab meine Ernährug umgestellt und jetzt in 3,5 Wochen 7,6 kg abgenommen, hab viel Energie und bin zufrieden.

Lg Pauline