Feine blond glatte Haare, lieber gleichlang schneiden lassen oder stufig?

Hallo,

ich habe schulterlanges blondes Haar und es meist durchgestuft, es schaut aber schnell abgefressen aus, da es so fein ist, sollte ich es mir mal gleichlang schneiden lassen, ähnlich wie bei einem Bob, damit es unten dichter fällt?

LG+Danke

1

hallo !

ich habe zwar dunkle, aber auch feine haare und ich lasse sie IMMER gerade schneiden - mir gefällt das nicht, wenn sie stufig sind. ic hahbe etwas naturlocken, aber trage sie eigentlich immer glatt ... bis der nebel kommt ;-)

lg

2

also meine Mama hat auch feine blonde Haare und sie hat es gleichlang geschnitten.

Eine Friseurin hat ihr mal vor längerer Zeit Stufen reingeschnitten, war überhaupt nicht schön, die Haare sahen dadurch noch feiner aus, weil ja das Stück dann unten fehlt.

3

Mir würden volle Stufen schon gefallen, aber dieses fransige #kratz

LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

den Traum hatte ich auch mal. Habe selbst sehr feine Haare und habe sie lang als Bob getragen (hinten sehr kurz und nach vorn hin länger geschnitten). Nach zwei, drei Stunden ist die Frisur aber meist in sich zusammen gefallen und war recht platt, weil halt die Haare sehr fein sind; zudem wurde es mir irgendwann zu langweilig, da zu viele Ladys mit Bob unterwegs sind. Inzwischen trage ich meine Haare recht kurz, quasi wie ein Schnitt aus 1920, aber halt mit längerem Deckhaar und Seitenscheitel, der Nacken ist kurz. Und das passt wunderbar. Sieht absolut weiblich aus - eben durch das längere Deckhaar - und wenn ich mir meine Haare morgens mit Rundbürste föhne und somit Volumen rein bringe und etwas Spray überhauche hält die Frisur den ganzen Tag TOP. Bekomme auch sehr viel Komplimente dafür.

Wär das vielleicht was für dich? Klar, die Haare müssen fallen. Aber im Endeffekt sind es nur Haare und es ist ein wunderbares Gefühl, sich nicht den ganzen Tag Gedanken um den Sitz der Frisur zu machen, weil sie einfach gut ausschauen. Ist natürlich auch eine Typfrage; lass dich hier gut beraten. Feine Haare sollte man grundsätzlich nicht zu sehr durchstufen, da sie immer wie "angeknabbert" und somit schnell ungepflegt wirken. Aber ganz stumpf sollte man sie auch nicht schneiden, da das Haar dann gar nicht mehr zu pushen ist und platt herunterhängt. Ist halt Problemhaar. Meine Lieblingsfriseurin hat bei mir dies eben halt durch diesen fantastischen Schnitt hingekriegt

VLG Emestesi

8

Hallo Emestesi,

ich würde gerne mal ein Foto von Deiner Frisur sehen. Hört sich nämlich toll an.
Vielleicht wäre das in der Art was für mich.
Natürlich nur, wenn das o.k. für Dich ist.

LG
Katie

9

Hallo Katie,

sorry, hab gerade kein aktuelles Foto von mir. Aber ich hätte da einen Link zu einer Frisur die fast genauso aussieht; nur ist mein Haar hinten im Nacken halt sehr kurz: http://www.hairblog.eu/wp-content/fotolia-2762045-xs.jpg

VLG von Emestesi

weiteren Kommentar laden
6

Deine Gedankengänge sind schon richtig. Feines, glattes, gestuftes Haar sieht in bestimmten Längen schnell abgefressen aus. Schulterlang ist für ein gestuftes, feines Haar oft zu lang. Ungestuft und ziemlich geometrisch/gerade kann aber bei solchen Haarlängen sehr reizvoll sein. Ich würde mich dann allerdings vom Volumenwunsch verabschieden. (Man kann ja nicht alles haben)

Knapp schulterlanger Bob kann sehr elegant wirken!

7

Dein Problem kenn ich.
Ich hab auch sehr feines Haar und war bis vor kurzem Blond gesträhnt.
Ich wollte unbedingt so einen Bob haben, also im Nacken sehr kurz und nach vornehin lang.
Leider sah das mit meinen feinen blonden Haaren total blöd aus.
Optisch wirkte das als hätte ich noch weniger Haar als ich eh schon hab.
Damit diese Frisur halbwegs gut aussieht hab ich meinen Haare nun in einem Braun-Rot.
Dunkles Haar macht optisch einfach mehr.

Einen tollen Bob kann man nur tragen wenn man richtiges dickes aber glattes Haar hat.