Abnehmen duch Yoga?

Hallo,

Ein paar Kilos sollen noch schwinden;-)

Ich habe in einer Zeitschrift von einer Frau gelesen die mit Yoga sehr viel abgenommen hat. Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen#gruebel
Meine Frage an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Yoga gemacht? Tut es einfach nur körperlich gut oder nimmt man echt davon ab?
Lieben Dank schon mal.

Lg
Susi

1

Hallo Susi,

abnehmen kann man davon eher nicht.

Wenn sich jemand sportlich NULL betaetigt hat und ordentlich Gewicht zu verlieren hat, dann vielleicht.

Ansonsten ist Yoga aber durchaus zur Straffung der Haut, Dehnbarkeit und auch leichtem Muskelaufbau geeignet.

LG

Biene

2

Tut der Seele und dem Körper unwahrscheinlich gut, sollte man aber dann schon ne Weile praktizieren.

Ein paar Wochen bringen nix.

Zum Abnehmen eher nicht geeignet, es sei denn du machst regelmäßig POWERYOGA. Dann könnte es klappen (je nach Konstitution).

3

Hi,

gelesen hast du von Susanne Fröhlich (Moppel-Ich) und sie hat 25 kg damit abgenommen. Im Kleingedruckten steht, dass sie natürlich auch ihre Ernährung geändert hat. Trotzdem: man kann ganz wunderbar mit Yoga abnehmen. Täglich 30-60 Min z.B.. Ob nun Hatha, Kundalini oder Ashtanga-Yoga ist dabei m.E. unwichtig, geschwitzt habe ich bei allen drei Richtungen - wenn man es richtig macht, ist Yoga sehr anstrengend.

Trotzdem: abnehmen wirst du nur, wenn du weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst. Und jeden Tag Yoga ist auch nicht realistisch.

Melde dich bei WW an (oder sonstwas, gibt ja auch von der Apotheke irgendwas, hauptsache: Planvoll) und mache 3x die Wochen irgendeinen Sport, der dir Spaß macht. Dann nimmst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab.

Viel Erfolg! Curacao

4

Nur unterstützend (Ernährung, Ausdauersport), alleine durch Yoga eher nein.

5

Hallo an alle die geantwortet haben,

#danke

Ja, ich meine das Buch von Susanne Fröhlich. Aber ich denke eher dass sich ihre Einstellung durch das Yoga geändert hat und sie dadurch so abgenommen hat.

LG
Susi