Hilfe! Ich bin so fett! Abnehmen nach der Schwangerschaft...

Hallo!

Mein Sohn ist fast 11 Wochen alt...

Ich hab heute mal der Wahrheit ins Auge gesehen und bin auf die Waage gestiegen :-[

Nun die Frage: Wie werd ich die Kilos wieder los?

Es müssen mindestens 10 KIlo - besser 20 kg weg #zitter

Oh mein Gott!

Ich muss dazusagen, dass ich nicht mehr die Jüngste bin (36 J.)... Da ist das Abnehmen ja auch nicht mehr so leicht.

Gibts hier richtig gute Clubs? Ich möchte mich gesund ernähren, aber nicht unbedingt so ein Programm machen, da ich ja auch noch für meine Famlie kochen muss...

LG
Sonja

1

Dein Sohn ist doch gerade mal 11 Wochen alt. Du hast also noch Zeit. Nach nicht mal 3 Monaten kann man doch noch keine Wunder erwarten.

Und ansonsten gilt das alte Rezept: gesunde Ernährung und Sport.

Hier ist ein Club, der vielleicht für Dich in Frage kommt (ich bin selbst auch Mitglied, die Mädels dort sind alle sehr nett):

http://www.urbia.de/club/Gesund+abnehmen/news

VG
Claudia #sonne

2

Hallo kleinerbär,

mein Tip:Entspann dich erstmal!Nach den ersten 11 Wochen dachte ich auch noch,dass ich für immer als Walross durch die Welt laufen (ich hatte noch sooo lang Wassereinlagerungen) muss,aber bald purzelten die Pfunde von ganz allein.
Trink viel,iss' ausgewogen,und bewege dich ausreichend (so ein ausgedehnter Spaziergang mit Kinderwagen tut ja auch dem Kind gut).
Du magst das vielleicht für eine 0815-Antwort halten,aber meistens braucht es nicht viel um die Kilos runterzubekommen.

liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

3

Hi, erstmal möchte ich dir sagen dass 36 kein Alter ist wo man nicht abnimmt.
Die Freundin meiner Mutter war 45 als sie anfing und hatte zwei erwachsene Söhne und hat von 95 auf 51kg abgenommen.
Hat jetzt eine tadellose Figur obwohl sie vor kurzem auch noch eine OP hatte in der ihr sowohl Gebärmutter als auch Eierstöcke entfernt werden musste wodurch sie jetzt in der Menopause ist-was es ja bekanntlich NOCH schwerer macht das Gewicht zu halten.

Programme kann auch die Familie mitmachen wenn es Sachen wie die Wallecek Methode oder WW ist, SIS ist sicher nicht für jeden geeignet da Kinder ja doch nicht soviel Eiweiß zu sich nehmen sollen.
Ich habe WW gemacht und hab einfach die typischen Rezepte wie Gulasch, Bolognesesauce, Chili ect WW Konform abgewandelt.
Auch der Rest meiner Familie isst zb nur noch Vollkornnudeln, mittlerweile schmecken sie uns sogar weitaus besser als Weismehlnudeln die für unsere Verhältnisse nur noch matschig und wassrig schmecken.
Da ich drei Kinder habe koche ich immer in großen Mengen vor, immer mit viel Gemüse oder eher Geflügelfleiscxh als Schweinefleisch.

Die Wallecek Methode ist relativ einfach nach der Faustregel: Eine Handfläche Eiweiß ( zb mageres Fleisch ), zwei Fäuste Gemüse ( außer Kartoffeln die zählen eher zu den Kohlehydrate genauso vorsichtig mit gekochten Karotten und Erbsen und Mais ) eine Faust Kohlehydrate ( Nudeln, Reis, Kartoffeln, ...)

Kann man leicht in den Alltag einbringen da man alles essen darf, aber sich eben an die Faustregeln hält.
Lt. der Wallecek Theorie isst man nämlich einfach meist zuviel und diese Faustregel soll helfen die richtige Menge für den einzelnen festzulegen.
lg carrie

4

Hallo kleinerbaer,

ich kann es gut nachvollziehen!!
Meine kleine ist 7 Wochen!
In der Schwangerschaft habe ich 36kg zugenommen!!
Nach 2 Tagen waren 10kg weg!!
Nach 10 Tagen waren dann insgesamt 18kg weg!
Und die letzten 18 kg wollen zurzeit nicht aber ab nächster Woche gehe ich Schwimmen und Laufen!!
Mal schauen wie lange ich für die 18 Kg brauche!!

Liebe Grüße