Hallo,
seit Jahren lasse ich meine Haare färben, mal mit Strähnen, mal ohne.
Mit Strähnen und Farbe habe ich bei meinem vorherigen Friseur ca. 75 Euro bezahlt, incl. waschen, schneiden und föhnen.
Jetzt habe ich aus verschiedenen Gründen den Friseur gewechselt. Beim ersten Mal war ich dort und habe die Haare färben lassen und schneiden. Was ich da bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, ist schon eine Zeit lang her und war an so einem Aktionstag, also nicht vergleichbar. Allerdings habe ich das Färbemittel nicht vertragen und davon Ausschlag bekommen.
Das habe ich beim nächsten Mal gesagt und sie haben dann gemeint, dass eine Intensivtönung dann besser wäre, zwecks Verträglichkeit. Habs auch diesmal aber nicht vertragen, hat dermaßen gejuckt aber kein Ausschlag.
Also hab dann einen Trockenhaarschnitt (wurden davor nicht gewaschen oder naß gemacht) bekommen, die Intensivtönung und halt föhnen. Meine Haare gehen bis ca. 7 cm über die Schulter. Bezahlt habe ich dann 68 Euro.
Ist das ein normaler Preis? Wir sind hier keine Großstadt oder so. Eher eine Kleinstadt mit ca. 7000 Einwohnern.
Was zahlt man für sowas wo anders?
Danke schon mal
LG
War der Preis beim Friseur ok? Was zahlt Ihr?
Hallo,
das ist ein normaler Preis.
Bei mir wird auch immer trocken geschnitten (dann muss genauer geschnitten werden)', dann kommt Farbe rein und dann wird gewaschen und geschnitten..
Ich denke da waren sie ja auch 90 Minuten an der arbeiten.
Hallo,
das war das erste mal, dass bei mir trocken geschnitten wurde und ich bin war auch schon einige male bei dieser Friseuse.
Wird bei Dir zweimal geschnitten? Vor und nach dem Waschen? Warum das?
Ich finds schon extrem teuer und werde in Zukunft nur noch zum Schneiden ab und zu gehen und ansonsten selber färben (mit Hilfer einer Freundin).
Ja ich war ca. 75 Minuten dort, aber eine halbe Stunde davon ist ja allein die Intensivtönung (keine dauerhafte Farbe) schon drauf gewesen und eingewirkt. Ich habe halt irgendwie den Verdacht, dass sie mir eine Farbe berechnet haben und nicht die Intensivtönung, oder macht das keinen Unterschied?
Mich ärgerts halt, dass ich für eine Intensivtönung und WSF fast genauso viel bezahlt habe wie für dauerhafte Farbe, Strähnen und WSF. Finds halt total viel und bin nicht gewillt mir das alle 6 - 8 Wochen zu leisten. Und spätestens nach dieser Zeitspanne würde ich wieder Farbe brauchen, vom Ansatz her.
LG
hallo !
eine intensivtönung hat auch wasserstoff drin, genau wie eine "richtige" haarfarbe auch - ich denke, preislich gibt sich das nicht viel ! und die auftragetechnik ist auch meist die selbe !
lg
Hallo,
also ich finde das teuer. Und mich wundert, dass die Haare nicht gewaschen wurden vor dem Schneiden.
Gruß
Sassi
Beim nicht waschen vor dem schneiden muss man genauer scheiden, daher sagen immer gleich erst schneiden und dann waschen
Hallo,
ich finds auch total teuer, vor allem weil es ja nur eine Intensivtönung war und nicht mal eine Farbe.
Hab mich entschlossen, so schnell nicht mehr zu gehen und jetzt selbst zu färben.
LG
Hallo,
ich würde sagen für Kleinstadt ist das ein prima Preis. Ich lebe nicht ganz in einer Kleinstadt, aber auch nicht in einer Metropole und zahle für Ansatz färben plus Intensivtönung und Schnitt 118,00 EUR. Ist sicher teuer, ist aber auch ein wirklicher Top-Friseur. Und ich gehe nicht dahin, um sagen zu können "ich lasse meine Haare bei ..... schneiden.", sondern weil ich diesem Friseur absolut blind mein Problemhaar anvertraue; würde mir sogar mit verbundenen Augen dort die Haare machen lassen . Und das ist mir das Geld wirklich wert - zumal ich soooo häufig höre oder auch hier lese, wieviele Frauen Schwierigkeiten mit ihrem Haar, ihrer Frisur oder ihrer Haarfarbe haben.
VLG Emestesi
Bei meinem Friseur muss ich dafür ca. 120€ zahlen und wir sind auch eher ein Dorf.
Finde Deinen genannten Preis recht günstig.
Trocken schneiden finde ich nun auch nicht so wild, wenn ich nur Spitzen schneiden lasse, ohne tönen und waschen, dann werden mir vorher auch nie die Haare gewaschen??
ich zahl immer 75 fürs Schneiden und 75 für Strähnchen ... bin ca 4 h dort
Ich bezahle bei meiner Friseurin 14,50 Euro für einen Trockenschnitt - da werden die Haare nicht gewaschen, sondern nur mit der "Blumenspritze" befeuchtet. Das sind übrigens die aushängenden Preise, wobei der Laden a.) sehr abseits liegt (kommt man nur schwer hin, selbst mit Auto) und b.) sehr viele billige Friseurketten in der Stadt sind, die eine Konkurrenz darstellen. "Mein Friseursalon" ist herrlich altmodisch und hat ganz furchtbare Musik laufen (Schlager), aber meine Friseurin hat über 3 Jahrzehnte Schneiderfahrung. Da bei mir Haareschneiden Vertrauenssache ist (wäre sie nicht, würde ich eben immer bei meiner Schwägerin schneiden lassen) und ich meine Friseurin gut kenne, lasse ich meine Haare dort abschnibbeln. Allerdings habe ich sehr pflegeleichtes Haar, das laut meinen bisherigen Friseurinnen eine gute Struktur hat und seit den fehlenden Blondierungen auch nicht mehr splissanfällig ist. Schneiden lasse ich daher alle 12 Monate, da fangen die Spitzen langsam an zu splissen (beinahe tägliches Föhnen fordert eben seinen Tribut).
Das Färben mache ich selbst, es sei denn, meine Nachbarin (= meine Friseurin) meint, sie macht mir das schnell. Da es hier alles Hand in Hand geht, freue ich mich darüber.
LG
Hallo,
ich zahle für einen Trockenschnitt 11 Euro, mit Waschen (und selbst föhnen) 19 Euro. Heute habe ich Foliensträhnen machen lassen, danach waschen und selbst föhnen und 36 Euro bezahlt. Wir wohnen ín einer Stadt mit ca. 30'000 Einwohnern. Super billig - aber toller Friseur.
Grüße
Snoopy
Hallo,
ich habe einen Bob nd muß alle 6-8Wochen zum schneiden. Letztens habe ich mir Highlights rein machen lassen... Zahle für waschen, schneiden, föhnen, tönen 43€, jetzt mit den Highlights 45€. Super günstig und absolut super der Laden. Bin dort schon über 3 J. Mittlerweile habe ich schon einige dorthin geschickt und alle sind geblieben!
LG Bea