Hallo,
ich hab ein bisschen Naturlocken, aber ich hätt sooo gerne "richtige" Locken, ungefähr so wie bei Monique von X-Factor. Meine Haare sind leider nur ungefähr Schulterlang, wenn sie lockiger sein würden, wären sie sicherlich viel kurzer?
Hat jemand Erfahrungen mit Dauerwellen? Wie sehr macht es die Haare kaputt? Wie oft muss man es machen lassen? Tipps?
Danke!
Locken, ich will Locken!
Hallo
durch die Locken verkürzt sich die Haarlänge, da hast du Recht. Es kann dann gut sein, dass sie nur noch kinnlang sind.
Ich habe mir auch schonmal eine Dauerwelle machen lassen, obwohl meine Cousine (die Friseurin ist und mir die Dauerwelle gemacht hat) mich bestimmt 3 mal gefragt hat, ob ich das wirklich möchte.
1-2 Tage nachdem ich die Dauerwelle bekommen hab, hab ich mir mein erstes Glätteisen gekauft. Meine Haare sahen einfach schrecklich aus, die Locken war einfach nicht so wie ich es mir gewünscht habe (Pretty Woman Locken) und sie waren leider von mir auch nicht in den Griff zu kriegen (ich habe einfach zu viele, dicke Haare)
Dauergewellte Haare brauchen einfach viel Zeitaufwand und Pflege, denn es wird ein chemischer Prozess an ihnen vorgenommen, der natürlich auch die Struktur angreift.
Und einfach mal drüber föhnen sieht meistens leider auch nicht so gut dann aus. Da muss man schon mit Diffusor arbeiten und darf nach dem trocknen eigentlich nicht mehr kämmen oder bürsten.
Ich würde zu einem guten (sehr guten) Friseur gehen, der sich mit Dauerwellen gut auskennt und mich da ausführlich beraten lassen. Vielleicht bittest du ihn auch darum, dass er dir die Haare mit den Dauerwellenwickler aufdreht, damit du siehst wie die Locken werden und ob dir das so gefällt.
Ich hatte über 1 Jahr mit den Locken zu kämpfen und war froh, als die Dauerwelle endlich rausgewachsen war. Und wie oben schon geschrieben, meine Dauerwelle hat auch eine gute Friseurin gemacht.
LG
Danke dir erst mal!
Sag mal, Dauerwelle rauswachsen, ist das wirklich so, dass dann unten Locken sind und der Ansatz ist glatt? Also muss ich alle 2 Monate wieder hin gehen? Oder wird die Welle mit der Zeit auch weniger..?
Hallo,
wenn du , wie du schreibst ein bischen Naturlocken hat könntest du mal "curly-girl" ausprobieren -> google
LG
Solly