Wer hat Naturlocken??

Hallo ihr Lieben!!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meinen Haaren machen soll. Ich habe Naturlocken... wenn ich nichts damit mache nach dem Waschen hab ich einen richtigen Mopp auf dem Kopf. Also wird mit den nassen Haaren gleich ein Zopf gemacht damit es nicht so schlimm wird.

Was macht ihr mit euren Haaren?? Macht ihr vielleicht irgendwas rein damit sie nicht so abstehen??

Ich hatte schon kurze Haare, gefällt mir aber nicht...
Glätteisen hab ich auch, aber mit 2 kleinen Kindern nicht immer Zeit...
Wax, Schaumfestiger....
Zopf...

Aber ich mag alles nicht mehr... Wäre darum echt froh um eure Vorschläge, Antworten...

LG
Jessi

1

Guten Morgen,

uuuh ja, ich kenne das Problem.

Wenn ich nicht aus dem Haus muss, dann binde ich nach dem Waschen auf die nassen Haare ein Kopftuch. Das wirkt fast besser als jedes Glätteisen. Allerdings dauert es ein bisschen, bis die Haare dann trocken sind.
Wenn ich aus dem Haus gehe, benutze ich einen Ionenfön und bevor die Haare abgekühlt sind binde ich das Tuch für 5 Minuten. Klappt prima aber bei der Nebelsuppe zur Zeit da draussen......... hält das ja eh keine 5 Minuten....

Viel Erfolg beim Bändigen .

Grüsse
Barzo

2

Hallo,

ich habe zwei Kinder mit extrem krausem Haar und kenne all zu gut dein Problem.

Frag mal im Afro shop nach,es gibt ein Mittel,was die Haare enwirrt.Dadurch sehen die Locken schön natürlich aus und nicht so kraus.

Wenn du dort nicht hingehen magst,kannst du mir gern eine PN schicken.
Dann kann ich dir ein sehr guten online shop nennen,wo ich alle Produkte kaufe.
Dort kann man sich auch gut beraten lassen.

LG#winke

3

Nach dem Haarewaschen Schaumfestiger rein und Lufttrocknen lassen und dann wenn se trocken sind ein Haarband rein.

4

hallo !

das einzige wahr wird sein, dass du deine naturlocken an nimmst und nicht gegen sie arbeiten willst ;-)
es gibt von nivea ein "straight & easy" glättungsbalsam, wenn man das ins handtuchtrockene haar macht fusselt es nicht so auf - ich nehme das ab und zu ganz gerne

lg

5

hallo,
hab leichte Naturlocken... und die hingen mehr rum als dass sie schön aussahen.... bis ich durch zufall von der Methode "curly girl" im Internet gelesen habe :-)

google das mal. ich halte mich nicht wirklich daran, aber schon einige Veränderungen im Umgang mit meinen Haaren haben zu einer deutlichen Verschönerung und Verstärkung meiner Locken geführt.

LG
Solly

6

Ich hab keine Locken aber Naturwellen, grauenhaft.

Wenn ich sie lufttrocknen lasse sieht das aus als hätte ich sie mit einem kaputten Krepp-Eisen behandelt. #zitter

Ich föhne sie aus oder glätte sie, hab mir extra ein GHD-Eisen gekauft daß es nicht so lang dauert. Und sonst eben Dutt, Zopf, Pferdeschwanz.

lg

7

Hallo,
ich habe mittelstarke Naturwellen.Als sie lang waren fiel das nicht auf, da sie durch die Schwere schön runter gezogen wurden und nur leicht wellig wirkten.
Jetzt braucht es Disziplin.
Glättungsbalm, trocken föhnen über eine dicke elektrische Fönbürste ( geht am schnellsten, föhnen und formen in einem Schritt )-----ersatzweise auf sehr große Klettwickler drehen, selten GHD-Glätteisen.Trockener sind sie durch das Färben auch geworden.Im Urlaub lasse ich sie lufttrocknen---------- sieht aus wie eine 80ziger Jahre Frisur :-[

Meine Tochter hat richtig dicke Locken.Sie nimmt ein Öl und knautscht die Locken mit der Hand auf beim föhnen.Das sieht toll aus.

Ich empfehle dir die Haare wachsen zu lassen, keine Stufen schneiden zu lassen und die Glättungsprodukte von John Frieda.Das Glättungsserum kommt auf das tropfnasse Haar und wird bestimmt auch mit deinen Locken fertig.Alternativ kannst du die Locken auch betonen und herausarbeiten mit Stylingprodukten-dazu müsste ich deine Haarstruktur/ länge kennen.

L.G.

8

Haha, klingt als hätten wir denselben Haartyp. ;-)

Den Glättungsbalm von John Frieda muß ich mal ausprobieren, ich kenne nur die Shampoos.

lg

9

Auf meinem Avatar sieht man es ---gebändigt.
Der Zahn der Zeit und die Schilddrüse haben schwer genagt.:-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe mich auch jahrelang herumgequält - dann habe ich sie einfach "so sein" lassen.

Ich benutze seit Jahren keine Produkte mehr mit Silikon - jedes "Glättungsmittel" und fast jedes Shampoo enthält diese. Leider legt es sich schichtweise auf's Haar, beschwert es und macht es unnatürlich. Nach ein paar Wochen ohne ist das Zeug raus und die Locken sehen wieder besser aus.

Ich wasche nur alle drei Tage weil meine Haare auch dank der Locken kaum fetten.

Stylen tue ich sie auf zweierlei Art: Entweder mit großen Heisswicklern - das gibt tolle Hollywoodwellen die auch locker drei Tage halten, kostet mich ein Mal zwanzig Minuten.
Oder ich knete Schaum hinein und föhne sie über Kopf lauwarm mit Diffusor für "richtige" Locken.

Wenn ich keine Lust habe stecke ich sie einfach hoch.

Ich bekomme viele Komplimente dafür und bin inzwischen sehr glücklich über meine Locken - man hat damit viel mehr Möglichkeiten als mit Spaghettihaaren!

LG, katzz

11

Hi.
Habe auch Jahre gebraucht, um meine Locken zu mögen;-)
Inzwischen benutze ich von Herbal das tiefenreinigende Shampoo, dazu die Kur für langes Haar, einen Schaum für trockene Haare und etwas Schaumwachs (Glisskur) - und die Locken sehen klasse aus!
Das tiefenreine Shampoo ist gut, weil es alle Festiger- und Kurreste auswäscht; wichtig bei Locken, damit die Haare nicht noch stumpfer wirken (Rückstände von Silikonen, Haarspray, Kalk aus dem Wasser usw).
Inzwischen finde ich meine Haare sogar praktisch - um eine Steckfrisur zu machen, brauche ich weniger Aufwand, Zöpfe halten ewig und offen kann ich sie glatt oder lockig tragen - einige Freundinnen brauchen viel mehr Aufwand mit ihren glatten Haaren...
Lg, Locke