Eigentlich bin ich ja ein Walking-Typ. Gehe im Sommer regelmäßig und dabei auch auf Zeit.
Nun bin ich heute im Fitnessstudio auf dem Laufband mal "gejoggt" - dachte gar nicht, dass ich das lange aushalte - und war dann doch ne halbe Stunde ohne Probleme locker am Laufen.
Nun kommt sofort die Euphorie: ja, ich gehe jetzt regelmäßig draußen Joggen!!!
Daher kommt nun meine Schuh-Frage: ich bräuchte eigentlich neue Schuhe für die Draußenaktivitäten. Es gibt ja jetzt spezielle Walkingschuhe, habe mir auch schon einen ausgeschaut, aber wie ist das mit dem Joggen? Gibt es da wirklich große Unterschiede zwischen Walking- und Laufschuh?
Oder gibt es den Allrounder für beides?
Unterschied Walkingschuhe - Joggingschuhe
1
Du kannst mit einem Laufschuh walken, aber umgekehrt würd ich das nicht empfehlen. Du rollst beim Laufen anders ab und belastest auch anders.
lg
2
Mit Walkingschuhen würde ich auch nicht laufen gehen. Die Sohle ist anders und nachher bekommst du große Probleme mit Gelenken und Sehnen.
Außerdem glaube ich, wenn du erst mal angefangen hast zu laufen und du Blut geleckt hast, wirst du nicht mehr oft Walken gehen.
3
Jau - mal gut, dass ich mir die Walkingschuhe noch nicht gekauft habe!
Werden jetzt also Joggingschuhe werden! Und hoffentlich hält die Euphorie auch an