hallo
ich bin grad mehr als gefrustet.
leider hab ich es am samstag etwas übertrieben und schöne 1,7kg wieder drauf.erst ins kino und danach waren wir schick essen.hab aber wenigstens drauf geachtet das es nicht allzu fettig ist.man soll sich ja mal was gönnen,aber bitte nciht gleich fast 2 kilo mehr auf der waage^^.nun hab ich gestern auch noch meine mens bekommen mit extrem starken schmerzen.nix mit sport im moment.denn selbst meine tabletten wirken nicht richtig.
ich hasse mich dafür das ich samstag so zugelangt hab.war so schön auf 107,8.und heut morgen hatte ich 109,5.ich könnt heulen.
dazu kommt die weihnachtszeit.alles duftet so lecker und ich nasch natürlich grad gern.ich versuche nicht zu übertreiben,und wenigstens nicht mehr zu zunehmen.
ich mach grad alles wieder falsch.immer wenn ich die mens hab,bekomm ich nen fress anfall.gestern ne flasche cola und ne halbe tüte chips.na wenigstens bin ich so ehrlich und schreib es hier auf.
tretet mich bitte mal in den hintern.
lg
habs mit dem essen übertrieben und nun die quittung
Hallo!
Nicht aufregen.
Dein Bauch (Magen, Darm etc.) ist noch voll, vermutlich, Du hast es nicht so schnell als Fett angesetzt. Ausserdem hast Du Deine Periode und, da sie ja von Frau zu Frau unterschiedliche Reaktionen hervorruft, ist es gut möglich, dass gut 1 kg mehr auf der Waage daher kommt. Es kann zu Wasseranlagerungen gekommen sein...
Lass es gut sein mit dem Tritt in den Hintern. Manche haben es einfach nicht so ganz leicht mit ihrer Periode
Und zum Thema Weihnachtsduft: gönn Dir lieber ab und zu was Kleines, bevor es zum großen Frustfressen kommt. Es ist schon ein Erfolg in dieser Zeit nicht zuzunehmen
Alles Liebe
hallo und danke dir.
das mit den wassereinlagerungen hab ich auch schon gehört.ja ich nehm jeden monat 1-2 kilo während der mens zu.aber es geht dann wieder schnell runter.
was das naschen angeht,so habe ich mir extra fettreduzierte riegel geholt die ich mal essen kann.
weihnachtsplätzchen werden dieses jahr auch anders gemacht.so das sie nicht so auf die hüften gehen^^.
lg
##
Dein Bauch (Magen, Darm etc.) ist noch voll, vermutlich, Du hast es nicht so schnell als Fett angesetzt. Ausserdem hast Du Deine Periode und, da sie ja von Frau zu Frau unterschiedliche Reaktionen hervorruft, ist es gut möglich, dass gut 1 kg mehr auf der Waage daher kommt. Es kann zu Wasseranlagerungen gekommen sein...
##
Deshalb ist dieses ewige und tägliche Gewiege auch völlig unsinnig.
Klar, es ist immer irgendwas:
Weihnachten ... Ostern ... Sommerzeit (Eis & Co.) ... mit Ausreden kommste halt nicht weiter.
Das ist einfach so. Punkt.
Auch mit Mens kann man z. B. nen Spaziergang an der frischen Luft machen.
Weißt du, man kann immer Ausflüchte machen. Du musst halt wissen, ob dir dein "dickes" Leben wichtiger ist oder ein gesünderer, evtl. auch schönerer Körper.
Es ist auch nicht schlimm, ab und zu mal Cola zu trinken oder Chips zu essen, die Gesamtbilanz muss halt stimmen.
Hungern wird dir auf lange Sicht nichts bringen, du wirst nur dicker wegen deinem Stoffwechsel, der immer mehr einbunkern wird.
Mach Sport, beweg dich im Alltag viel!
Viele Grüße von Bauchzwerg,
die gleich trainieren geht!
bewegen tu ich mich viel am tag.kinder in die schule bringen,wieder holen,meinen haushalt.
leider ist das mit den mensschmerzen bei mir genau anders rum.umso mehr ich mich bewege,umso mehr schmerzt es.musste früher in der schule immer 2 tage daheim bleiben.es ist nicht jeden monat so,aber sehr oft gar schlimm.habe hier ibuprofen 800er.und die schlagen dann noch nicht mal richtig an.liege im bett und krümme mich vor schmerzen.am ersten tag ist es am schlimmsten,dann wirds besser.kein arzt konnte mir sagen warum das so ist.
ich hungere nicht,den fehler will ich nicht machen.mir reicht auch ein kilo pro woche.so komme ich langsam und auf dauer auf mein gewicht.
leider ist das bei mir nciht mal angefressen,sondern vererbt.umso schwieriger habe ich es.ich kämpf um jeden gramm.aber aufgeben will ich nicht.nicht nach den erfolgen bis jetzt.hatte nun 4,8 kg verloren,musste mir nen gürtel kaufen,und sogar die winterjacke geht wieder zu.
danke für deine aufmunteren worte.lg
Kopf hoch - je mehr man sich stresst, desto schlimmer wird es, weiter zu machen!
Und vor der Mens wiege ich IMMER 2 Kilo mehr, selbst, wenn ich gefastet habe
(muß wohl Wasser sein) UND ich habe immer Hunger....
Einfach weitermachen, nix zu naschen im Haus haben und wenn der Heißhunger kommt, tricksen - mir hilft zb Zähneputzen (mit Zahnpasta schmeckt nichts mehr!), einen fettarmen Kakao trinken (echten Kakao nehmen, nicht das Instantzeug) und bewegen; wenn der Kreislauf in Schwung kommt, sind die Mensschmerzen auch nicht mehr so schlimm
So habe ich auch mein Gewicht runter bekommen...(wog schon dreimal +100 Kilo...danke, liebe Kinder...)
Denn so "hart" wie meine Schwester bin ich nicht (40 Kilo in 8 Monaten) - die macht viel, sehr viel, gaaaaanz viel Sport und lebt inzwischen streng vegetarisch...
Aber "sündigt" auch mal - ohne schlechtes Gewissen
Guten Morgen.
Ich glaube kaum, dass du 1,7kg allein durch EINE Mahlzeit zugenommen hast. Was musst du denn da gegessen haben? Mehrere Kilo an Lebensmittel und das bezweifle ich mal stark
Geh mal eher davon aus, dass deine "Diät" nicht so fruchtet, wie du dir erhoffst. Oder das du dir ein wenig was vorschwindelst und nicht so strikt und diszipliniert bist, wie du sein möchtest...
Und dazu noch: deine Periode. Diese bzw. Zyklusänderungen können immer Veränderungen am Körper hervorrufen.
LG,
Enelya
hallo.
ich hab im kino ne große portion nachos und ne cola getrunken.beim abendessen dann putenbrustfilets,zuckererbsschoten und reis.dazu nur ein wasser.
ich führe seid september ein essensbuch,wo ich wirklich alles rein schreibe.mein mann achtet auch mit drauf,das ich es nciht übertreibe.ich bin eigentlich sehr diszipliniert.selbst wenn meine family abends mal pommes oder sowas isst,mache ich mir entweder einen salat oder einen eiweiss shake.hatte ich vor 2 wochen sogar mal hier geschrieben,das ich hart geblieben bin.daran kann es auf keinen fall liegen.
lg
Hallo
Also Nachos haben zimlich viel Fett, Cola sehr viel Zucker. Statt einer grossen Portion hätte es auch eine kleine getan und Du hättest es mehr geniessen können.
Aber "nur" wegen dem nimmt man nicht gleich knapp 2 Kg zu.
Mit grosser Wahrscheindlichkeit hast Du es den ganzen Tag hinüber übetrieben.
Lg Andrea
Ich glaube nicht, daß man 2kg an einem Tag tatsächlich zunehmen kann.
Das Gewicht setzt ich sicher aus Verschiedenem zusammen.
Wenn doch, sagt mir bitte wie. Ich würde sooooo gern zunehmen.
Ich auch
Also so 1-2 kg fehlen mir jetzt noch.
Wenn ich das mal so an einem Kinoabend schaffen würde, wäre ich unglaublich erstaunt.
Laß Dir doch nicht von einer Zahl auf der Waage die Laune verderben!
Du warst im Kino und essen, ist doch toll. Man braucht das doch hin und wieder.
Hättest Du Dich nicht gewogen wär alles in bester Ordnung, oder spannt die Hose plötzlich wieder mehr??? Kleine Rückschläge sind ganz normal, eine einzige Mahlzeit macht noch keine Zunahme von 1,7 kg, das Gewicht schwankt und ist tatsächlich von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, auch zyklusbedingt. Und das eine Heim-Waage 100% genau wiegt, vergiß es!
Du brauchst keinen Tritt sondern Gelassenheit und Vertrauen in Dich selbst.
lg
danke für die lieben worte.ja mehr gelassenheit und geduld wäre langsam mal angebracht.daran muss ich mich gewöhnen.
lg
2 Kilo an einem We nur wegen essen kann ich mir gar nicht vorstellen,da müsstest du schon so richtig gestopft haben
Also ich lager immer ordentlich Wasser vor der Mens im Körper ein,meinst du nicht,dass es bei dir vielleicht dasselbe ist?Stell dich Morgen nochmal auf die Waage,dann dürfte da schon wieder ein Kilo weniger sein
Hallo!
Lass doch um Himmels willen die Cola weg!!!
Das sind (über)flüssige Kalorien. Sollte man nicht unterschätzen.
das war nur samstag und gestern.sonst trinke ich zuhause nur ungesüßten tee und medium wasser.davon dann auch 2-3 liter am tag.
Da können wir uns die Hand reichen. Vor der Mens flippt bei mir alles aus Ich gestehe, ich steige dann auch erst gar nicht auf die Waage 2 Tage später, sondern reguliere erst einmal das alles ein paar Tage. Diese knapp 2 kg mehr bei dir sind keine "echten" 2 kg! Dafür hättest du 14.000 Kalorien futtern müssen und die kriegst du nicht durch Kinobesuch und mal schick essen gehen rein. Nicht wenn du sonst auf deine Ernährung achtest. Eher würdest du kotzen, glaubs mir.
So, und nun ordne deine Hormone und besinn dich an das was du weißt, wie gute Ernährung funktioniert. Durch 3-4 Tage schlemmen im Monat ruiniert man nicht seine Figur, wenn man sonst sich vernünftig Ernährt und Sport treibt. Das bekommst du hin, und ich auch!