Hallo,
ich möchte abnehmen und auch sport machen, aber ich weiß einfach nicht was für ein Sport ich machen soll. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, also Früh, Spät und Nacht . Ich arbeite 3 volle Tage von Mo-Mi, Do fahre ich oft meine Oma und meinen Vater besuchen, damit sie unseren Kleinen sehen können, Fr bin ich daheim, da wird meistens Haushalt gemacht usw. WE am Sa einkaufen und dann was zusammen machen, So auch was gemeinsam machen. Ich würde gerne ihn ein Turnverein gehen, aber da kann ich nicht immer die Kurse besuchen die ich möchte bzw. wenn dann alle 3Wochen...das bringt denke ich nicht so viel. Dann könnte noch Schwimmen in Frage kommen, aber nimmt man damit wirklich ab? Ich kann nur normal Brustschwimmen. An Joggen habe ich auch schon gedacht, aber abends wenn es so früh dunkel ist, habe ich einwenig angst... Ich müsste schon was regelmäßig machen, damit das mit dem Abnehmen funktioniert denke ich. .
Ach ja Fitnessstudio geht auch nicht, ist zu teuer finde ich zumindest, wenn man eins mit Kinderbetreuung benötigt. Habt ihr noch eine Idee was man machen könnte außer schwimmen gehen?
Über Antworten würde ich mich freuen
LG
tigerbaby
Wie sport machen mit einem Kind?
Mein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung kostet mich im Monat keine 32€ Die haben 3 mal die Woche Vormittags Betreuung, jeden Nachmittag (bis auf Freitag) und Sonntags ebenfalls. Erkundige dich doch mal bei verschiedenen Studios
Oder wie wäre es mit DVD für zu Hause?
Hallo gruene-hexe
vielen Dank für deine Antwort... kannst du mir eine DVD empfehlen?
Kenne mich da nicht so aus.
Danke
LG
tigerbaby
Richtig viel Spaß macht mir Taebo und bootcamp von Billy Blanks. Die Workouts haben es in sich und machen unglaublich viel Spaß. Habe es allerdings noch als VHS hier. Ob es das als DVD gibt?.... wahrscheinlich. Ansonsten, wenn du lieber Tanzt wäre auch eine Zumba DVD was. Gibt es auch für die Wii und ist klasse!
Ich persönlich, auch wenn ich Zumba liebe, finde Taebo besser und Effektiver. Aber das ist Geschmackssache
Schau dir das doch mal bei Youtube an
Hallo
Nordic Walking!
Du kannst deinen Kleinen in einer guten Bauchtrage einfach mitnehmen.
Meiner mag das total gerne und schläft ratzfatz.
Wir sind letztens morgens los, da hatte es 1,5 Grad. Gut einpacken und los gehts.
LG Sandra
Hallo Sandra,
hmm ok, müsste ich mal wieder ausprobieren.... mein Kleiner Mann wird jetzt 18 Monate, aber ich denke mal 1 std würde er schon drin bleiben.... er möchte halt auch schon alleine laufen...
Aber vielen dank für deinen Tip, werde ich mal ausprobieren, ob es meinem Kleinen auch gefällt...
LG
tigerbaby mit Lukas
Wie groß ist die Distanz zu deiner Arbeitsstelle?
Wie sieht es mit der Distanz zu deiner Oma/ deinem Vater?
Wo/wie wird denn dein Zwerg betreut, wenn du arbeitest?
Versuch vielleicht einige Wege mit dem Rad zurückzulegen. Der Zwerg könnte dann ja in einen Fahrradsitz der über dem Gepäckträger montiert wird (ist bis zu einem Gewicht von 22 kg zugelassen).
Lg.
Hallo emilyessi,
also meine Distanz zur meiner Arbeitsstelle sind 42 km in eine Richtung, wohne in Mainz und arbeite in FFM... meine Schwiegereltern wohnen ein Haus weiter wo er betreut wird, meine Oma und mein Vater wohnen in OF, also ca. 50 km von mir entfernt... also wäre es mit dem Fahrrad einwenig weit
Ansonsten laufe ich viele Wege also zum Beispiel in die Stadt ist aber nur ca. 20 min... Ich habe ein Fahrrad ohne Gepäckträger, meinst du da kann man auch so ein Sitz dran machen?
LG
Natürlich geht es bei diesen Rädern auch.
Es wird nämlich nicht auf dem Gepäckträger montiert, sondern es wird an der Stange montiert an der der Sattel befestigt ist.
Gehe mal (bei Gelegenheit) mit dem Fahrrad bei einem Fahrradhändler vorbei und laß schauen, ob diese Stange bei deinem Fahrrad genug Platz hat.
Das Fahrrad meines Mannes ist ein ausgesprochenes Leistungsrad und bei dem ist NICHT genug Platz.
Mein Fahrrad ist erst 3 1/2 Jahre alt. Ich hatte aber damals bei der Suche nach dem neuen Rad (mein Altes war zu dem Zeitpunkt auch schon etwa 14 Jahre alt und war eine "Jugendsünde") auch die Bedingung gehabt, daß es für einen Kindersitz geeignet ist.
Eine Freundin von mir war der Ansicht auch so einen Sitz für ihr 2tes Kind zu besorgen, aber da war auch kein Platz (das Stück Stange ist auch zu kurz).
Ansonsten schaue mal nach einem Anhänger als Alternative zum Sitz. Die Kupplung würde ich dann gleich in doppelter Ausführung besorgen, damit der Vater auch mal den Hänger ziehen kann. Haben wir auch so gemacht. Bei uns hat mein Fahrrad und das meines Mannes eine Kupplug fix montiert, damit eine gewisse "Handlungsfähigkeit" bestehen bleibt. Und es gibt keine Ausreden (ich kann ja nicht, da mein Fahrrad nicht gerüstet ist).
Das mit der Distanz tut mir echt leid, wäre bei einem Weg bis zu 10 km vielleicht machbar gewesen.
Lg, emilyessi.
schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Lauftreff gibt - dann brauchst du bei der Dunkelheit nicht allein los, sondern ihr lauft in der Gruppe.
Mir geht es wir dir. Darum kaufen wir uns das Move für die PS3 und ich kann jeden Tag im Kelldr trainieren.
Was hälst Du denn von Yoga. ich weiß das klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas kompliziert aber es gibt viele Yogakurse wo Mütter direkt mit Ihren Kindern teilnehmen können. Vielleicht ist das ja was für Euch. Guckt am besten mal bei yoga-vidya.de
Hi,
Wie alt ist Dein Kind ?
Wenn noch in KIWa, dann würde es "reinstecken" und in schnell Tempo walken. Dann habt Ihr beide was davon oder einkaufen/Eltern zu Fuß erledigen.
2. Möglich: kauft Dir DVD's und trainer von TV.
3. Kannst Du nicht das Kind bei Großeltern lassen - die haben Zeit für Enkel/Enkelin und Du kannst zum Sport.
3. - meine Meinung die Beste Möglichkeit - zahle mal Club-Gebühren und lass Dein Kind bei Kinderbetreunung. Es motiviert viel mehr als alleine zu Hause zu machen. und mit Zeit kennst Du noch andere Frauen und macht noch mehr Spaß ... und dann ist jedes Geld wert !
LG
schau mal, ob es bei dir yogakurse gibt
bei mir iner stadt gibt es die möglichkeit, dass kind mitzunehmen bzw die betreuen die kinder dann :)