Können auch kleine Brüste (A-Cup) hängen?

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tattoo stechen lassen. Es sitzt unter meiner Brust und sieht wirklich schön aus. Ich bin stolz darauf!:-) Jedoch plagen mich im Moment ein paar Gedanken: Klar habe ich "nur" den A-Cup aber trotzdem habe ich Angst,dass meine Brust irgendwann so hängen könnte,dass es das Tattoo bedeckt.#zitter Das "Problem" ist,dass das Tattoo wirklich direkt unter der Brust, dort wo das "Brust-Bindegewebe" also die Wölbung aufhört,beginnt.

Kann ich denn dem Hängen vorbeugen? Kann ich etwas tun wenn sie hängen,damit man das Tattoo wieder sieht? Ich bin gerade mal 20. aber ich würde es gern wissen.

1

BHs tragen, nicht dick werden, in Ruhe langsam abstillen, Brustmuskeln mit etwas Sport straff halten und - Glück haben. Letztes insbesondere, wenn du schwanger wirst bzw. danach. Wenn deine A Körbchen auf D anwachsen und wieder zurück, kann es durchaus vorkommen, dass sie hängen. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, bei manchen sehen die Brüste danach noch straff aus und bei manchen richtig leer und halt hängend und das auch dauerhaft.

2

hallo,

ich hatte immer n tolles B-Körbchen, irgendwann sogar n schönes C-Körbchen mit 3kg mehr als sonst. In der Stillzeit dann sogar D und nach dem Abstillen- n hängendes A-Körbchen...
Ja, es kann hängen, ich bin nur froh, dass ich eben keine 20 mehr bin und ich mittlerweile andere Prioritäten habe als meinen Körper (habe lange viel Sport gemacht und hab immer sehr auf mich geachtet, im Prinzip bis zur 1. Schwangerschaft mit 27).
Ich bin zwar auch nach 2 Kindern nicht dick, aber mein Körper ist einfach ruiniert.

L.G

3

Davon abgesehen, dass vor meinen Kindern auch schon immer auch nur so gerade eben ein A-Körbchen ausgefüllt habe...

haruka80s Beitrag kann ich so unterschreiben.

Nichts sitzt mehr da, wo es einmal war.

4

Ja, das kann passieren, sogar mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich habe (so gut wie) nicht gestillt und immer ein straffes B/C-Körbchen gehabt, sprich, den absoluten Traumbusen. Und ich habe in den Schwangerschaften gecremt und gemacht. Und trotzdem kann ich nun den Bleistifttest leider wunderbar durchführen.#zitter Meine Brüste sind immer noch ein B-Körbchen. Aber sie sind schlaff. Das ist nunmal so. :-(
Eine Frage: Hast du da jetzt erst drüber nachgedacht? Eigentlich bedenkt man sowas doch VOR dem Stechen, oder??#gruebel

6

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen: Für mich ist das die schönste Stelle für ein Tattoo. Und wenn ich Hängebrüste mit einplanen möchte,müsste das Tattoo einige Zentimeter unter meiner Brust sitzen und wirkt dann automatisch wie ein blöder Stempel,der nicht zu meinem Körper gehört. Kurz gesagt, es würde an der falschen Stelle sitzen. Und das in Kauf nehmen,nur damit es in 20Jahren noch "zu sehen" ist? Ich hoffe einfach mal,dass ich dann irgendeine Methode in Anspruch nehmen kann,die meine Brust strafft und dafür sorgt,dass Brust und Tattoo immer noch harmonieren.

5

Hallo,
das hängt von der Brustform ab. Apfel oder Birne, also schmal angewachsen oder breit angelegt.
Die Birnenform ( spitz zulaufend ) kann auch in A-Cup Größe später hängen.Außerdem gibt es dichtes festes Brustgewebe oder weiche Brüste----auch schon in der Jugend und vor den Schwangerschaften.

L.G.