Hallo zusammen,
unsere Kind ist nun drei Monate alt und ich stille voll. Oft frühstücke ich erst mittags irgendwann (meist Haferflocken mit Obst und Nüssen) und esse den restlichen Tag auch meistens gesund, nur wenig süßes. Klar, auch eine Pizza oder ein Lebkuchen ist mal dabei aber im Großen und Ganzen alles im Rahmen.
Ich gehe recht regelmäßig mit dem Kinderwagen spazieren, Sport mache ich bisher noch keinen.
Obwohl ich voll stille, habe ich seit der Geburt noch 10 Kilo zu viel und nehme auch bisher kein Gramm mehr ab. Fühle mich wahnsinnig unwohl in meinem Körper.
Was mache ich falsch? So viele Frauen berichten, dass das Stillen zum Abnehmen völlig gereicht hat. Bei mir tut sich gar nichts!
Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr abgenommen?
Immer noch 10 Kilo zu viel - Normal?
Hallo,
ich glaube, das ist sehr individuell unterschiedlich. Ich habe während der Stillzeit fast nichts abgenommen, nach dem Abstillen dann sehr rasant. Es war wohl viel Wasser eingelagert, das der Körper erst dann ausgeschieden hat. Grundsätzlich dauert es eben seine Zeit, bis der Körper die Schwangerschaft verarbeitet hat. Lass dir noch ein bisschen Zeit. Man muss mit einem so kleinen Baby so viel leisten, es ist so anstrengend - das Körpergewicht sollte dich da nicht zusätzlich belasten
Ach ja an dieses Märchen hatte ich leider auch mal geglaubt. 🥴
Wird ja regelrecht einem eingeblümt.
Ich nehme durchs Stillen auch nicht ab.
Ich muss auf meine Ernährung achten und Sport machen, also wirklich Sport, mit dem Kinderwagen spazieren bringt nämlich auch nichts.
Dein Körper ist 9 Monate schwanger…. Den Körper braucht dann aber auch 9 Monate um wieder „normal“ zu sein…
Gib deinem Körper Zeit!!!
Und vergiss die Mär mit dem Abnehmen und dem Stillen… ja, sicher gibt es Frauen die durchs Stillen (leichter) abnehmen… aber genau so gibt es auch Frauen die dadurch eben nicht leichter abnehmen….
Ich kenne auch Frauen, die in der Stillzeit erst auseinander gegangen sind 🙈
Viele berichten, dass sich an der Waage auch nichts, trotz großer Bemühungen, änderte.