Ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll

Ich muss ab und zu beruflich ein Auto leihen und fahre immer zur gleichen Autovermietung. Dort werde ich immer freundlich bedient. Seit dem Sommer gibt es dort einen neuen Kollegen. Dieser Herr hat mich nun auch schon ein paar mal bedient. Am Anfang war er recht sachlich. Das änderte sich aber im laufe der Zeit. Erst fing er an mich zu duzen. Er meinte dann immer: „Frau XY kannst du das und das.“ Das fand ich aber nicht schlimm, da er mir sympathisch ist. Auch hat sich immer mit mir privat unterhalten. Er hat mich mehr oder weniger ausgefragt und mir dabei auch noch zugehört.
Dann hatte ich das eine Mal ein ¾ vollgetanktes Auto. Das musste ich dann auch so zurückgeben. Allerdings war ich etwas blöde und habe das nicht richtig hinbekommen, da die Tanknadel festhing und ich das Auto dann vollgetankt habe. Shit happens dachte ich und fuhr zur Vermietung um das Auto abzugeben. Da erzählte ich dann, das ich zu blöde zum tanken bin. Da meinte der nette Herr: „Frau XY, ich glaube, ich muss dir mal zeigen wie man tankt!“ Die Kollegen guckten alle etwas irritiert. Ich blöde Kuh, hab das natürlich erst später geschnallt.
Bei der nächsten Anmietung hatte er selber Kunden, musste aber sich um ein größeres Auto kümmern, da sie einen 7 Sitzer gebucht hatten und es gerade dort keinen gab. Da kam er dann aber trotzdem kurz zu mir um mich zu begrüßen und sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Dann werde ich immer sehr freundlich, wirklich sehr freundlich mit „Ah, Frau XY“ gegrüßt und ich habe irgendwie das Gefühl, das er sich freut mich zu sehen.
Ein anderes Mal habe ich das Auto abgegeben und er hatte gerade einen Kunden. Da meinte er dann zu mir:“ Frau XY, wenn was mit dem Auto ist, dann rufe ich dich an!“
Bei der letzten Anmietung hat mich die Kollegin bedient, aber er hat uns die ganze Zeit über beobachtet. Das ist mir aufgefallen, weil ich immer mal wieder in die Filiale geguckt habe, als die Dame und ich draußen beim Auto standen.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie ich das alles deuten soll. Ist er einfach nur höflich oder ist da mehr? Ich überlege, ob ich ihn einfach mal zum Kaffee einladen soll. Möchte mir aber ungern einen Korb abholen. Was meint ihr?

1

Wenn er dir gefällt, mach doch einfach!
Warum denn nicht?

2

Ich würde das Risiko eingehen. Wenn es einen Korb gibt, kannst du es abhaken, aber es passiert doch weiter nichts und vielleicht wartet er ja nur auf ein Signal.

3

Wissen tut nur er das, aber wenn die Chance nicht genutzt wird, wirst du dich ewig ärgern.
Ich hatte auch mal jemanden geschäftlich kennen gelernt und direkt beim ersten mal festgestellt, dass da irgendwas ist. Die Anziehung wuchs und wuchs, wir hatten wirklich atemberaubende Momente und wahnsinnig erfolgreiche Geschäfte, auch wenn wir inzwischen getrennte Wege in jeglicher Hinsicht gehen.
Wichtig ist, dass man für den Fall, dass man gekorbt wird oder es eben einfach nur ein Abenteuer ist, ganz klar geschäftliches vom privaten trennen kann. Geschäftlich könnten wir uns auch heute noch verstehen, wenn er nicht die Branche gewechselt hätte.
Ich hätte mich aber echt geärgert, es nie versucht zu haben und immer zu rätseln, ob nur ich die Anziehung gespürt habe, oder was wäre wenn...

5

Beruhte die Anziehungskraft denn auf beiden Seiten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

4

Für mich ist das einfach nur Höflichkeit,...etwas zu flapsig. Wenn da mehr bei solchen Aussagen immer mehr hintersteckt, dann steht die ganze Apothekencrew aus dem Ort auf mich. 🤣

Wenn du Interesse hast, dann lad ihn doch auf einen Kaffee ein. Mehr als das er sagt „nein danke“ kann doch nicht passieren.

6

er ist nett,witzig und ein guter verkäufer

und nett sein wird häufig schon mal mit *will er/sie mehr?* verwechselt

wenn du locker lustig drauf bist dann sag einfach mal *und wie wärs mal mit einem kaffee?*

wenn er ja sagt ist gut wenn er nein sagt nicht persönlich nehmen sondern grinsen und denken *du hast ja keine ahnung was du verpasst*

ein korb ist nix schlimmes,den holt sich jeder mal

mich würde die ungewissheit mehr stören als sich wochenlang gedanken über etwas zu machen wo vielleicht gar nichts ist und nie war

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.