3er ?

Hallo,

Ich bitte nicht über mich zu urteilen.

Ich befinde mich seit etwa 20 Jahren in einer festen Partnerschaft ( verheiratet seit 15 Jahren)
und haben 3 gemeinsame Kinder.
Doch nun kommt es zum eigentlichen Problem.
Mein Mann ist Diabetiker und seit ein paar
Jahren läuft es immer schlechter im Bett.
Das eigentliche problem ist das mein Mann wegen seinen Medikamenten keine errektion mehr bekomen kann, er braucht diese Medikamente
und eine andere Alternative gibt es nicht.
Anfangs machte ich so, als würde es mir nichts ausmachen, da ich sah wie belastend es dir ihn ist/ war.
Doch zwischen uns findet nichts mehr sexuelles statt.
Und dies belastet mich enorm.
Wir haben irgendwann ein Gespräch darüber geführt, und mein Mann äußerte den Wunsch nach einem Dreier.
Er möchte aber eine sehr weibliche Frau.
Ich möchte aber einen Mann.
Mir ist dies wirklich sehr peinlich und finde es schon für mich sehr schlimm, das ich in einem Forum schreiben muss.
Aber ich brauche auch Befriedigung und die finde ich leider nicht in einer Frau.
Mir geht es momentan wirklich nicht gut da die ganze Situation sehr belastend für mich ist.
Ich bitte wirklich nur um ernst gemeinte Ratschläge
danke

1

Was will denn dein Mann mit einer zweiten Frau wenn er die erste schon nicht befriedigen kann? Dann hat er halt zwei Frauen im Bett aber noch immer keine errektion. Wem bringt das denn was? Viel sinnvoller wäre es tatsächlich wenn er dabei wäre wenn es dir ein anderer Mann "besorgt". Also ich finde dein Mann in der Hinsicht sehr egoistisch. Ich meine, er soll die Tabletten nehmen, natürlich. Und ja, er kann nichts dafür, aber dann soll er doch bitte dafür sorgen dass es dir dabei gut geht.

2

Der Wunsch deines Mannes nach einem Dreier mit einer weiteren Frau kommt mir etwas schräg vor, da er Erektionsprobleme hat. Was sagt er denn selbst dazu?

Für dich selbst würde ein einmaliger Dreier mit einem anderen Mann vermutlich auch nur sehr kurzfristig etwas bringen.
Gäbe es da nicht eine andere Lösung? Zb die Beziehung zu öffnen?

3

Ich glaube nicht, dass er durch die Medikamenten keine Erektion mehr bekommen hat, sondern durch seine veränderten sexuelle Vorlieben (vielleicht auch ausgelöst durch das Medikament). Er könnte unter Absprache mit einem Arzt andere Medikamente ausprobieren.

Wenn er unbedingt einen Dreier mit einer sehr weiblichen Frau haben möchte, wirst du es nicht unterbinden können. Entweder passt ihr zusammen oder eben nicht. Eure Vorlieben scheinen mittlerweile sehr weit auseinander zu sein. Manchmal lebt man sich leider auseinander...

Ich würde über eine Trennung nachdenken.
Überlege dir ob du vielleicht mit deinen 3 Kindern erstmal alleine glücklicher bist.
Alternativ müsst ihr euch überlegen, ob eine offene Beziehung mit Affären was für euch wäre.

Alles Gute #klee

4

Das ist ein Vorschlag den bestimmt schon viele Frauen gehört haben. Mein Mann hätte auch nix gegen einen Dreier mit einer 2. Frau. Ich hätte nix gegen einen Dreier mit nem 2. Mann.

Wir haben beide keine bisexuellen Tendenzen, daher wird das nix mit nem Dreier. Ich will echt nicht dabei zusehen wie mein Mann mit ner anderen Frau bumst, und habe selbst kein Interesse an Frauen. Bringt mir also nix, gibts nicht und fertig. Umgekehrt habe ich aber auch Verständnis für meinen Mann das er auch keinen Dreier mit nem zweiten Mann möchte..

Zu deinem eigentlichen Problem- sprich mit ihm über eine Öffnung der Beziehung. Wenn er meint „Frischfleisch“ hilft bei der Überwindung- soll er halt ausprobieren, aber ohne dein Beisein. Du selbst darfst dir dann auch jemanden aussuchen der dich befriedigt.

Falls das für euch nicht infrage kommt wäre eine anders ausgelebte Sexualität ohne Penetration oder eine Trennung die einzige Möglichkeit. Auf Dauer ohne Sex? Du hast nur ein Leben.

Lg

5

Die Ausgangssituation ist bei uns ähnlich; dennoch ziehe ich eine andere Konsequenz - was mir nicht immer leicht fällt. Mein Partner, wir sind 24 Jahre zusammen, bekommt krankheitsbedingt kaum eine Erektion und hat auch einfach wenig Lust / ich hingegen brauche viel körperliche Nähe und habe oft Lust. Penetration geht, wie gesagt, kaum - und vor allem nicht, wenn ich darauf dränge. Damit muss ich mich abfinden, so dass wir eben einfach versuchen, offen über Bedürfnisse zu reden und sexuelle Lust anderweitig zu genießen - es ist nicht so oft wie ich möchte, aber es findet statt.

Die Option „Dreier“ haben wir mal eher so theoretisch angesprochen: Auch mein Mann könnte sich eher eine Frau vorstellen und einen Mann gar nicht, bei mir ist es umgekehrt, aber wirklich wollen wir das beide nicht.

Öffnung der Beziehung kommt für meinen Mann nicht in Frage, was ich auch verstehen kann: Da hätte ja nur ich etwas von. Was ich mir bei der Selbstbefriedigung vorstelle, ist hingegen natürlich meine Sache, so wie auch mein Mann sexuelle Fantasien hat, die ich nicht teile - nicht jede Fantasie muss ausgelebt werden.

Kardinaler als die Frage nach dem Dreier ist, ob ihr für Euch einen Weg findet, Sexualität dennoch zu leben.

LG

6

Hi, viele Männer haben doch die Vorstellung von einem Dreier mit 2 Frauen. Vll war das immer seine Top Fantasie und er hofft dadurch wieder eine Erektion zu bekommen um dich auch befriedigen zu können. Vielleicht redet ihr mal miteinander.