Hallo
Morgen treffe ich seit meiner Ehe, die mehr als grottenschlecht war, mein erstes Date:
Haben und im Internet kennengelernt, er ist vom schreiben und telefonieren ein wahnsinns typ. Genau das, was ich mir und auch meinen beiden kindern sehnlichst wünsche.
Er ist sympathisch, liebevoll... wahnsinn :)
Nun was macht man beim 1. Date nochmal?
Vorallem in Zeiten mit Corona...
Wir sind beide getestet, ist auch nicht meine angst... aber man kann nirgends hingehen, weil alles geschlossen hat...
Hab mir gedacht ein picknick...
Eine warme decke...
Und im Bezug auf uns ;)
Was ist beim 1. date ok?
Ein Kuss?
Oh Mann. Der sex die letzten 8 Jahre war grottenschlecht, selbst davor hab ich angst....
Erstes Date nach schlechter Ehe, kein Plan was zu tun ist.
...kennst du noch das Wetten das- Zeichen samt Sound bei einer verlorenen Wette?
So fühle ich mich oft bei ersten Dates. Alles kann im Vorfeld passen und dann stimmt einfach die Chemie nicht, wenn man sich sieht. Shit happens.
Also mein erster Tipp wäre: Erwartungshaltungen runterschrauben, ganz runter.
Dann würde ich auch gar kein so großes Tamtam machen: Ein Spaziergang ist doch super, auch in Nicht-Corona-Zeiten. Picknick fände ich too much. Könnt ihr euch nicht irgendwo einen Coffee to go raus holen? Hast du sonst Thermobecher, die du mitnehmen kannst? Dann könnt ihr, sollte es nett sein, auf ner Parkbank verweilen.
Ich finde bei ersten Dates im Übrigen eine zeitliche Begrenzung nach hinten super. Ich würde sagen, dass du dann und dann wieder zurück sein musst wegen dies und das. Das entlastet so ein Date ungemein. Wirklich.
Was erlaubt ist? Alles, worauf ihr beide Lust habt. Ich habe auch schon mit ersten Dates geschlafen... wenn man damit nicht die Hoffnung auf Hochzeit verbindet, ist doch alles fein.
Hallo,
ich kann dir auch nur raten erstmal vorsichtig und behutsam an die Sache heran zu gehen.
Sich live zu sehen kann einen teilweise völlig (!!!) aus den rosa Wolken holen. Jemanden in Person zu erleben ist ganz anders als telefonieren oder schreiben.
Und... Man muss vorsichtig sein mit dem Online Zeug - es ist möglich sich eine völlig frei erfundene Identität - zumindest aber eine stark geschönte Version seiner selbst - zuzulegen und als Dating-"Opfer" braucht man ewig bis man dahinter kommt.
Es gibt davon 100te Beispiele...
Mir selber ist das auch passiert. Nach drei Monaten habe ich es begriffen. An sich nichts schlimmes - aber ich bereue, dass ich meiner Tochter diese Begegnung zugemutet habe - da ich anfangs halt dachte, Bäm - der isses
Also. Versuch fröhlich-neutral an ihn heranzugehen. Selbst wenn er dein Traumprinz ist hilft diese - schauen wir mal was sein könnte ohne Stress - Einstellung ihn nicht zu verscheuchen.
Männer sind Jäger - auch die netten.
LG,
Feeby