Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Mich belastet seid Tagen schon das Thema Geschlechtsverkehr.
Ich bin aktuell in der 4-5 ssw. seid dem ich allerdings weis das ich Schwanger bin, hab ich große Angst mit meinem Partner zu schlafen... ich hatte vor 10 Monaten eine Fehlgeburt, und ich bin mir nicht sicher wenn ich jetzt mit ihm Schlafe ob dem Kind dann etwas passieren könnte. (Blutungen auftreten, ect.)
Habt ihr Erfahrungen?
Ich verzweifle langsam.

1

Huhu.

Wenn eine Schwangerschaft intakt ist, kann sie nicht durch Sex gefährdet werden.

Natürlich könnte es zu Kontaktblutungen kommen, aber auch die bedeuten nicht, dass es zu einer FG kommt.

Wenn du dich aber nicht traust, besprich es mit deinem Gyn.

Alles Liebe

2

Mein Mann und ich hatten bis zur 26 SSW täglich Sex!
Leider hab ich seitdem Sexverbot (Zervixinsuffizienz wegen einer Infektion!& zuvor ein retroplazentares Hämatom)

Sei froh kein Verbot zu haben..lass dich fallen und genieße es!

LG Kitty mit Babyboy inside 31+5👶🏻💙🍀🌞

3

Habt ihr denn für gewöhnlich so oft Sex, dass es dich jetzt komplett hemmt, wenn ihr mal ein paar Wochen ohne auskommen müsstet?

Medizinisch sollte nichts dagegensprechen, wenn die Schwangerschaft intakt ist. Aber bei 5-6 Woche gab es ja wahrscheinlich noch nicht mal einen Herzschlag, oder? Ich glaube, ich an deiner Stelle würde mich dann erstmal zurückhalten und auf „bespaßung von ihm“ beschränken, bis wirklich alles, alles save ist ( was halt auch erst nach 12-14 Wochen der Fall sein kann)

4

Eigentlich spricht nix dagegen.
Nach 3 Fehl- und 1 Todgeburt geht es mir aber so wie dir bzw es ging mir bei der letzten Schwangerschaft so.
Letztendlich haben wir das Kind verloren....ohne Sex. 🤷🏼‍♀️

Falls ich nochmal das Glück habe schwanger zu werden, bin ich sicherlich nicht entspannter 😅 Mein Mann hat aber Verständnis dafür ❤️

Vielleicht redest du einfach mal mit deinem Gyn über deine Sorgen 🙂

Alles Gute und eine entspannte Kugelzeit 🍀

5

Nach einem langen Weg bin ich in der 19. SSW schwanger. Wir hatten bislang keinen Sex. Ich habe öfter bei mir Hand angelegt, aber dann tat es danach etwas weh oder mein Bauch wurde sehr hart. Ich bin sehr vorsichtig und ehrlich gesagt auch sehr gut und schnell🤭 das könnte mein Mann gar nicht schaffen.
Allerdings hat auch er wenig Lust , weil er dem Kleinen nicht Schaden will, was ja Quatsch ist. Also bei uns ist es jedenfalls kein großes Thema, es wollen einfach beide nicht bzw. machen es mit Sicherheit beide alleine 🤷🏼‍♀️

6

Ich hatte das erste Trimester kaum Lust. Mit dem positiven Test war meine Libido quasi völlig weg, keine Ahnung wieso. An dem Morgen als ich tatsächlich mal voller Lust aufwachte, hatte ich nachts Blutungen bekommen (und ich hatte seit dem Eisprung keinen Sex mehr)... Als mir das auffiel war Sex direkt wieder passè. 😜 Der Doc meinte dazu am Telefon zu mir, ich solle erstmal keinen Sex mehr haben, da musste ich schon fast lachen... 🙈 Beim nächsten Ultraschall war aber alles ok, dem Nachwuchs ging es gut und seit dem gibt es auch mehr oder weniger Sex. Im ersten Trimester war es vielleicht nur 1x pro Monat. Jetzt im 2.Trimester hab ich schon wieder etwas häufiger Lust. 🙂

Soll heißen, wenn du Lust hast, dann nur zu... Eine nicht-intakte Schwangerschaft wird der Körper mit und ohne Sex abbrechen, bzw. wird Sex nicht zwangsläufig zu einer Fehlgeburt führen. Wenn du unsicher bezüglich dem Risiko einer Infektion in dem frühen Stadium der Schwangerschaft bist, dann nutzt einfach ein Kondom.

7

Wir hatten bislang die ganze Schwangerschaft über regelmäßig Sex (bin jetzt in der 27. Ssw). Das war nie ein Problem.

8

Ich habe auch noch bis zu 15-16 SSW mehrfach in der Woche Sex, aber irgendwann hatte ich einfach so starke Unterleibschmerzen, dass es einfach nicht mehr ging, würde mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen machen.