Träume sind Schäume

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich habe ich keine passende Kategorie gefunden, wo mein Beitrag rein passen würde.

Mein Mann ist gerade mit unseren Kindern in den Urlaub gefahren und ich muss wirklich sagen - Ich vermisse sie nicht. #zitter
Ich bin so happy, einfach den ganzen Tag machen zu können, was ich möchte. Meinen Gedanken nachzuhängen, nicht aufzuräumen, keine Verpflichtungen... es ist befreiend.

Man möchte meinen, wir haben eine tolle Beziehung und alles scheint toll zu sein. Ist es auch - ich liebe meinen Mann. Es ist das Leben, was ich mir immer gewünscht hatte. (Mit meinen damals, keine Ahnung, 18 /19 Jahren...) oder?
Ich wollte einen Mann, eine Familie, ein Haus... Wer hätte gedacht, dass ich dieses Leben mit Mitte 30 nicht mehr so geil und erstrebenswert empfinde? #gruebel
Ich bin traurig über meine Gedanken und schäme mich dafür. Ich habe das Gefühl, es zu bereuen, welchen Weg ich vor 12 Jahren eingeschlagen habe. Warum habe ich mich nie getraut, in eine andere Stadt zu ziehen, allein...
Ich sollte doch happy sein. Mein Leben ist doch schön?
Mein Mann liebt mich, der Sex ist toll, wir haben zwei wunderbare Kinder, einen guten Job. Und trotzdem sehne ich mich scheinbar nach mehr...

Ich habe versucht mich zu reflektieren, was mir fehlen könnte an meinem eigentlich perfekten Leben.
Ich denke beim Sex seit ca. 5-6 Monaten an einen ganz bestimmten Mann. (Seit mehr als 8 Jahren finde ich ihn toll.) - Er ist unerreichbar für mich. Er ist ein ganz anderer Typ als mein Mann, sowohl vom Aussehen als auch von seinem gesamten Lebensstil. Lebt in den Tag, reist viel, Single... ( bietet also keinerlei Sicher) - gut, hier fehlt mir vielleicht die Leichtigkeit bei meinem Mann, auch vielleicht das etwas durchtrainierte Äußere. Ich weiß nicht... versteht mich nicht falsch : ich liebe meinen Mann wie er ist. Mit seinen Macken und Ecken und Kanten. Ich WILL ihn NICHT verä, denn er ist ein toller Mensch. Ich möchte ihn auch nicht verlieren, denn ich liebe seine Gesellschaft (wenn er nicht gerade schlecht drauf ist und es für ihn wieder nur seinen Job gibt) - ja das gehört dazu. Es ist Alltag. Und ich höre ihm gern zu. Aber manchmal nervt es eben einfach, dass er das Leben nicht manchmal leichter nimmt. Er verbietet sich selbst so viel und verpasst dadurch schöne Momente.

Manchmal habe ich Gedanken, ob ich gehen soll. Doch ich habe mich für Familie entschieden und ich liebe sie ja auch. Nur manchmal ist es mir zu viel. Manchmal denke ich, es muss doch noch mehr geben? Familie toll, aber ich habe das Gefühl manchmal nicht mehr ich zu sein.

Ich möchte glaube ich eigentlich gar keine Tipps, was ich machen soll. Und auch nicht, dass man mir sagt, ich baue Luftschlösser in meinen Gedanken und so ist das LEBEN nunmal nicht. ( Wer sagt schon, wie wessen Leben zu sein hat?)
Aber vielleicht gibt es ja Frauen, denen es ähnlich geht? Oder auch Männer? Die auch niemals den Schritt gehen würden, alles hinter sich zu lassen, aber den Gedanken doch haben, oder abends im Bett von einem ganz anderen Leben träumen und sich dieses vorstellen?

1

Der erste Gedanke, der mir beim Lesen kam:

Du hast alles erreicht, was du dir gewünscht hast - Mann, Kinder, Haus, Job.

Und was kommt jetzt? Wars das etwa schon?

Setz dir doch noch neue Ziele. Nebenbei studieren, Fremdsprache lernen, Marathon laufen, Buch schreiben, Ehrenamt machen, was auch immer du möchtest, probier es doch aus.

Und rede vielleicht mit deinem Mann... träumt zusammen. Probiert was neues zusammen aus. Findet heraus, was ihr miteinander erleben wollt.
Wie eure Zukunft aussehen könnte. Mal ein Wochenenden im Hotelzimmer verschwinden und was dann tun? Keine Ahnung... da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ihr wollt zusammen alt werden, scheint glücklich, wenn ich das so lese. Aber es gibt kein Gesetz, dass ihr nach Haus und Kindern nichts mehr erleben dürft...

Viel Spaß beim Träumen... und beim Umsetzen!

2

Es gab vor ein paar Tagen einen sehr ähnlichen Thread im Partnerschaftsforum:

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5567206-warum-trennen-sich-paare-und-was-kann-mein-weg-sein

Vielleicht inspirieren Dich die zahlreichen Antworten.

3

So wie du schreibst, liebst du deinen Mann nicht. Du willst deinen Mann vielleicht lieben, aber Liebe ist das nicht. Leichtigkeit fehlt, Sex ist toll (aber denkst an anderen Mann!?), nicht durchtrainiert, spricht viel über Job, will nichts erleben... bist du denn noch die Traumfrau für ihn?
Darum hast du auch diese Gedanken und das andere Leben scheint so attraktiv zu sein. Das Gras ist immer grüner...

4

Ich glaube auch, dass du deinen Mann nicht liebst. Ich stelle mir beim Sex keinen anderen vor, wenn ich mit meinem Mann glücklich bin in allen Bereichen. Was soll das bringen?

Du hast wahrscheinlich Angst, dass das schon alles gewesen sein könnte.
Du warst jung.

Im Moment vermisst du deine Familie nicht

Aber was ist, wenn sie immer weg wären?

Wenn dein Mann sich trennt und die Kinder mit nimmt? Soll es ja auch geben.

Es liegt in der Natur mancher Menschen, dass sie sich immer wünschen, was sie nicht haben oder haben können.

Denk noch mal darüber nach, warum du deinen Mann gerade nicht vermisst. Du musst mit ihm nicht zusammen bleiben, wegen der Kinder. Es ist alles möglich.

5

Wie sang der Udo..... " Ich war noch niemals in New York"......

6

Du bist auf dem besten Weg unglücklich zu werden. Habe diese Geschichten schon x-mal gehört. Bei anderen ist vielleicht das Gras doch grüner... Es wird alles weggeschmissen was man sich aufgebaut hat um dann zu merken, dass das alte Leben nicht so schlecht war.

Mein Tipp: geh zum Psychologen und versuche den wahren Grund für deine Unzufriedenheit zu ergründen. Ich befürchte, dass du dich sonst auf einem Weg begeben wirst der dich garantiert unglücklich machen wird.

7

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir bereits mit 18/19 wahnsinnig viele Verpflichtungen auferlegt? Wie alt sind denn deine Kinder? Wann sind denn die groben Verpflichtungen beendet? Es ist ja nicht so, dass du nun dein Leben lang Kleinkinder haben wirst, bist du stirbst. Das ist jetzt eben diese Lebensphase. Dann kommt aber wieder die nächste mit Reisen, gutes Essen, Kino, Kultur, usw...
Das du an einen anderen Mann denkst finde ich problematisch. Wenn ich an meine Kinderfreie Zeit denke und an alles, was es noch zu entdecken gibt, dann sehe ich dies zusammen mit meinem Mann. Vielleicht auch noch als Gruppe mit Freunden, aber immer mit meinem Mann. Ich denke etwas mehr Zeit zum austoben in jungen Jahren wäre gut gewesen.

8

Du hast Dich als junge Frau nicht ausgetobt und meinst nun, das könnte man nachholen? Kann man nicht ;-) da es zwei vollkommen unterschiedliche Paar Stiefel sind, ob man als 18jährige durch die Betten fegt ohne jegliche Verpflichtungen - oder Mann und Kinder hat.

Der alte Spruch "wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis" stimmt immer noch.
Dir geht es gut, besser als vielen wohl. Und nun? Will man "mehr" und schielt nach anderen Männern? Glaub mir, keiner ist perfekt und bei JEDEM würdest Du irgendwann eine Macke finden. Ich hab auch schon nachts ins Kissen gebissen, weil ich täglich über viele Jahre nur mit Männern arbeitete, wo durchaus der eine oder andere eine Sünde wert gewesen wäre.
Aber - NIEMALS hätte ich das meinem Mann antun können und auch meinen Kindern nicht. Eine Familie zu zerstören wegen eines Abenteuers? Wie gnadenlos dämlich muss man sein, wenn man seinen Mann doch liebt. Wenn nicht, ist es natürlich anders.
Freilich sind Träume Schäume - aber sie sind auch verdammt gefährlich, denn Du träumst Dich in Deine Traumwelt und fühlst Dich in Deinem realen Leben immer unwohler. Das ist ungut und vor allem wohl bei Dir unnötig.
Setz Dich lieber mit Deinem Mann zusammen, wenn er wieder da ist und plant irgendwas Verrücktes zusammen, was wieder Spannung reinbringt. Das geht durchaus - ich war 35 Jahre verheiratet und es war nie langweilig. Sag Deinem Mann, was Du vermisst, lieb und nett - und ich bin sicher, ihr kriegt das hin.
Der Job ist für viele Männer wichtig - warum auch nicht, immerhin sichert er ganz bestimmt auch einen guten Lebensstandard, den Du mit genießt.
LG Moni

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe eine solche Geschichte aus dem Bekanntenkreis mitbekommen. Das Ehepaar hat sich eine gemeinsame berufliche Existenz geschaffen, ein gesundes Kind bekommen, sehr schön gewohnt und immer schöne Urlaube genossen.

Eines Tages bekam die Frau ähnliche Anwandlungen wie du und ist mit einem attraktiven Mann durchgebrannt. Leider hat er heimlich und später unheimlich gesoffen und seine neue Geliebte verprügelt. Die Frau wollte zu ihrem Mann zurück. Er hat inzwischen eine neue Partnerin gefunden und Jahrzehnte mit ihr glücklich gelebt. Seine erste Frau hat er nicht mehr zurückgenommen.

Ein psychisch gesunder Mensch hat das Bedürfnis zu lieben. Ich liebe meine Frau. Sie ist es wert. Ich kann ihr nicht weh tun. Inzwischen sind wir schon mehr als 40 Jahre zusammen. So wie viele andere Menschen auch habe ich von einem anderen Leben geträumt. Immer wenn ich aufwachte und meine Frau ansah, wurde mir bewusst, wie glücklich mein Leben ist.

Sprich mit deinem Mann darüber, was dir fehlt und was ihr besser machen könnt.

31

Was für schöne Worte über Deine Frau!
Beim Rest stimme ich auch zu aber die Worte wie Du über Deine Frau schreibst empfand ich besonders schön!! #verliebt

32

Danke #freu