Habe ich eine zweite Chance?

Guten Abend Zusammen,

Ich habe über eine Onlineplattform jemanden kennen gelernt der mir unheimlich zusagte und es war auch alles sehr schön. Wir dateten uns 3 Wochen (sahen uns 3-5 mal in der Woche). Es passte nach meiner Meinung wirklich alles, bis dann eine SMS von ihm kam, dass er etwas mit mir besprechen möchte. Er kam persönlich zu mir nach Hause und teilte mir mit, dass er in dieser Zeit keine Gefühle entwickeln konnte. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und verstand die Welt nicht mehr. Ich zweifelte wieder an mir selber. Doch ich reisse mich zusammen. Ich machte kein grosses Theater, sagte ihm, dass er ein grossartiger Mensch sei und ich ihm alles Glück der Welt wünsche. Da gerade Weihnachtszeit war, hab ich ihm auch sein Geschenk noch gegeben, und er bedankte sich 2 Tage auch dafür.
Wie soll ich weiter vorgehen? Könnte es vielleicht trotzdem noch was werden?
Er meinte zwar, dass sich nichts ändern würde und er sich entschieden hat..
aber wenn ich ihn jetzt einfach in Ruhe lasse und nach ein paar Tage mal frage wie es ihm geht..?
Danke für euer Feedback und eure Meinung und Hilfe!

1

Hallo meine Liebe,

Tu es zu deinem Besten nicht - ich weiß es ist unglaublich schwer, aber er hat sich entschieden. Hatte die Eier in der Hose es dir persönlich zu sagen und dich nicht zu großen oder fadenscheinige Ausreden zu finden.

Versuch dir ganz bewusst darüber im Klaren zu werden und renne nicht jemanden nach, der keine Gefühle für dich hat. Du hast besseres verdient :)!
Es wird sicher schwer… aber Versuch stark zu bleiben.

2

Respektiere es. Nein, ich denke nicht, dass du noch eine Chance hast… Gefühle kann man nichts erzwingen, er hat wohl keine 🤷‍♀️

3

Sehr toller Mann, dass er dir das nach 3 Wochen daten persönlich gesagt hat. Ist leider nicht mehr selbstverständlich in der Heutigen Zeit…

Und das zeigt ja auch, dass du wahrscheinlicher ein toller Mensch bist & diesen Respekt verdient hat.

Leider, denke ich, dass das wirklich nichts wird und du das respektieren musst.. Der richtige kommt noch, Kopf hoch!🤗Habe meinen Mann auch erst kennengelernt, als ich von dieser ganzen OnlineDating die Nase voll hatte, hätte er mich nicht zum Date überredet, wäre ich sicher noch alleine🤷‍♀️☺️

4

Bitte honoriere seine ehrliche Art zu kommunizieren in dem Du ihn beim Wort nimmst und ihn nicht weiter drängst.
Das ist nämlich auch manchmal der Grund, warum Menschen sich keiner Diskussion stellen, wenn eine Entscheidung gegen die Fortführung einer Beziehung getroffen wurde. Wenn die Entscheidung nicht respektiert und hinterfragt wird, entscheidet man sich vielleicht beim nächsten Mal gegen offene Kommunikation.
Und Ja, es gibt auch einfach nur Ar..., die nicht kommunizieren.