Gibt es auch Stellungen die ihr nicht mögt? Und wie dem Partner klarmachen?

Hallo,

Frage steht oben, habt ihr eine Stellung die ihr beim Sex nicht mögt?
Habe gerade einen neuen Partner, da ist es immer spannend was man so mag usw. wir haben beide auch drüber gesprochen, war eine Zeit her, als wir dann das erste mal miteinander schliefen, kam eine Stellung vor die ich nicht so mag. Es geht um die Reiterstellung, ist einfach nicht so meins. Er drehte mich aber quasi in die Position, ich habe dann mitgemacht kurzweilig, wohl ihm zuliebe und was soll man dann auch sagen: Stopp ich mag nicht? Kommt ja irgendwie auch blöd. Dachte er hätte sich das zumindest gemerkt, weil ich zum Beispiel merke mir auf jedenfall die Dinge die mein zukünftiger nicht so mag. Manches ändert sich ja auch noch, ist ja mit jedem Partner ein neues entdecken. Nun denke ich mir, was wenn beim nächsten Sex wieder so eine Situation aufkommt? Ich möchte ja behutsam in diesem Moment damit umgehen, ich möchte weder verschrecken, noch möchte ich ihm zuliebe etwas tun was ich nicht mag bzw. es nicht zu mir passt und ich dann quasi schauspielern müsste. Also ich finde das doof. Was meint ihr?

Guten Rutsch euch Allen :)

1

Was hält dich davon ab es einfach anzusprechen? Auch in sex-loser Umgebung?

Ich finde es ja echt erstaunlich wie schnell hier manche Partner*innen finden und sosntwas miteinander machen aber nicht in der Lage sind darüber zu sprechen. Weil sie sich schämen? Nichts falsch machen möchten?
Ich verstehs nicht...

2

Na wir haben ja darüber gesprochen was wir mögen und was nicht, nur er scheint es sich nicht gemerkt zu haben. Ich bin dann quasi gespannt was nächstes mal passiert, wenn da wieder etwas dabei ist, was ich nicht mag, nicht jeder mag alles und ich finde das dann reichlich komisch, sich das nicht zu merken. Ansprechen muss ich es ja irgendwie, ansonsten passiert es beim nächsten mal nochmal. Ich wollte nun nicht nachdem ersten Sex neben ihm liegen und sagen, hey das war schön aber..beim nächsten Mal bitte dies und jenes nicht. Und ja nichts falsch machen möchten steht da wohl auch im Raum.

11

"wenn da wieder etwas dabei ist,"
Ich denke, das Problem ist, dass Du nicht gleichberechtigt bist. Du scheinst zu akzeptieren, dass er das Programm vorgibt. Oder erwartest Du es sogar? Fuer mich klingt das nach einer ungesunden Beziehung. Seid Ihr beruflich und finanziell auf Augenhöhe? Könnt Ihr in anderen Bereichen auch nicht offen reden? Reden fällt schwer, wenn die Beziehung nicht in Balance ist.

weitere Kommentare laden
3

Na ja, einfach sagen. Witzig finde ich es immer, dass man sexuell vieles ausprobiert, aber sich dennoch manches nicht traut.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du es ihm mal gesagt, es kam aber trotzdem dazu? Weiß er denn, dass du es so gar nicht willst? Das ist ja schon ein Unterschied, ob es dir nur nicht so gut gefällt und man es aber trotzdem dem Partner zu liebe mal macht, weil das genau seine Stellung ist,….oder ob es einem völlig zuwider ist.

9

Wenn das wichtig ist, um den Sex zu genießen, unbedingt klären.
Ich wäre kreuzunglücklich, wenn ich (als Mann) auf die Reiterstellung verzichten müsste, das würde - weil es mir wichtig ist - auf Dauer zum Konflikt führen.
Frühzeitige Klärung ist da besser.

4

Darf ich fragen, warum du nicht gern reitest?

5

Vielleicht ist sie mal vom Sattel gefallen... :-D

6

Da gibt's keine konkrete Antwort drauf. Es gefällt mir halt einfach nicht.

weitere Kommentare laden
10

Natürlich sagen, wenn man etwas nicht mag und nicht machen (es sei denn du stehst darauf, etwas zu tun, was du nicht magst). Verstehe die Frage nicht.......

13

Ja gibt es und bucht auf jede Stellung hab ich immer Lust.

Ja, ich spreche es auch während dem Sex an („so mag ich nicht, lieber so!“ oder ähnlich). Da ist doch nix dabei? 🤔

14

Wie ich sowas mache?

"Ich mag X nicht, lass uns Y machen"

Fertig.

15

„was soll man dann auch sagen: Stopp ich mag nicht?“

Genau. Das soll man dann sagen.

20

Wo ist das Problem, das einfach zu sagen? Ich bin auch nicht gerne oben. Ich mag es nicht, den Rhythmus vorzugeben. Ich werde lieber gevögelt als zu selbst aktiv zu vögeln und never ever würde ich oben kommen und das hab ich meinem neuen Partner genauso gesagt und gehe selbst verständlich davon aus, dass er das akzeptiert.

Hat er auch.

Trotzdem breche ich mir keinen Zacken aus der Krone ab und an oben zu sein, weil ihm die Perspektive gefällt. Ich mag's, seine Lust dabei zu beobachten. Das ist unabhängig von der Stellung wiederum heiß für mich...Voraussetzung, dass das für mich ohne Unbehagen geht ist natürlich, dass er mich nicht drängt, oben zu sein.

Wir reden über solche Dinge total unbefangen. Vorlieben oder Abneigungen sind doch kein Anschlag auf das Ego des anderen. Sex ist Geben und Nehmen. In Stein gemeißelt ist sowieso gar nichts. Trotzdem ist es doch wichtig zu wissen, wie der andere tickt.

Und Dinge sind doch auch tagesformabhängig. Manchmal mag ich ne härtere Gangart, manchmal nicht. Packt mich in Kuschelsex-Stimmung der Partner härter an, hab ich kein Problem damit, in der Situation zu äußern, dass ich's heute lieber sanft hätte...