Guten Tag
Ich muss euch kurz von mir erzählen. Ich bin mit meinen Nerven komplett am ende. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann (30) hat Anfang Februar Zuckungen bekommen im linken Bein und linken Arm. Er hat es sofort gegoogelt und kam dabei auf die Krankheit ALS. Ich habe immer gesagt nein Schatz mach dich nicht verrückt dazu zählt noch viel mehr. Auf jeden fall konnte er nicht mehr aufhören weiter über diese Krankheit zu lesen und hat währenddessen immer weitere Symptome bekommen. Ich denke einfach das es sein kopf ist was die sache aber nicht einfach macht da er komplett da drin steckt und wirklich jeden tag todesangst hat. Dementsprechend hat er sich in weitere Forums angemeldet und hat da gleichgesinnte gefunden. Die verstärken sich alle gegenseitig mit der Krankheit. Jetzt ist es mittlerweile 3 monate so. Und in den 3 monaten war bei sämtlichen Neurologen und die haben EMG‘s gemacht und alles war unauffällig. Es wurde soviel kontrolliert und er ist immer noch der Meinung das alle Ärzte unrecht haben. Unser Familienleben ist kein Leben mehr. Ich bin mit meinen nerven am Ende. Jetzt ist er in einer Facebook Gruppe und da haben alle genau wie er die Symptome und jetzt heißt es das die Impfung eine ALS hervorgerufen hat. Ich kann nicht mehr. Wir haben keine anderen Gesprächs Themen mehr.
Mein Mann denkt er hätte ALS
Wenn er wirklich komplett durchuntersucht ist, würde ich kein Wort mehr darüber mit ihm reden, da könnte er sagen, was er will. Wenn er davon anfängt, Stöpsel ins Ohr und Musik hören, keinerlei Diskussionen. Der Mann einer meiner Nichten war sicher, einen Herzinfarkt gehabt zu haben und lauerte auf den nächsten, alle Befunde o.B. - sie machte es genauso.
Sie zog auch vorübergehend aus dem Schlafzimmer aus, weil er ihr jede Nachtruhe nahm. Sie liebt ihren Mann wirklich aber irgendwann sagte sie zu ihm, gib Bescheid, wenn du gestorben bist und überprüfte vor seinen Augen seine Lebensversicherungspolice. Er war so geschockt, dass er es tatsächlich sein ließ. Ist schon ein paar Jahre her, alles ist wieder i.O.
Nur als Anmerkung, sie hatte VOR dieser Maßnahme wirklich mit Engelszungen mit ihm geredet, ihn beruhigt usw. - erst als er sich immer mehr verrannte und beim nachmittäglichen Sonntagskaffee plötzlich den Notarzt rief, war Schluss.
LG Moni
Ich hatte diese Zuckungen auch. Mein Schwager auch...
Unser Schwiegervater ist tatsächlich an ALS verstorben. Ich denke, Schwager und ich haben psychosomatisch reagiert (und dabei komplett am Rad gedreht).
ALS hat sich bei meinem Schwiegervater komplett anders gezeigt. Erstes Symptom war Kraftverlust in den Armen. Außerdem fängt ALS entweder unten oder oben an und nicht in Arm und Bein gleichzeitig.
Mir hat Verhaltenstherapie geholfen. Und ein striktes, mir selbst auferlegtes Google-Verbot.
Ich kenne diese Foren: Biste da drin, hast du ne Mischung aus ALS, MS, Borreliose, B12 Mangel, Schilddrüsenfehlfunktion und CFS. Lauter schwammige Krankheitsbilder, die eine Vielzahl an unspezifischen Symptomen haben.
Dein Mann muss begreifen, dass er die Wahl hat, sich dem vermeintlichen Siechtum hinzugeben oder sich gegen seine Ängste zu entscheiden.
Ein Ultimatum deinerseits könnte ein externer Anreiz sein.
Er soll Magnesium zu sich nehmen, dann hören die Zuckungen auf.