Kollege setzt sich für mich ein und macht Bemerkung!?

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job als Krankheitsvertretung und einen super Kollegen mit dem ich zusammen arbeite. Wir verstehen uns gut und ab nächste Woche bin ich dann länger dort eingestellt, weil die Person wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt (für die ich die Vertretung mache).

Ich lebe zur Zeit in Trennung von meinem Mann weil er mich betrogen hat.

Mein Mann hat einen Kumpel, der auch ein Kumpel von meinem Kollegen ist. Mein Kollege und mein Mann kennen sich aber nicht.

Kompliziert, ich weiß....

Nun mein Kollege weiß über meine Situation Bescheid und kann sich sehr gut in meine Trennung hinein versetzen, weil ihn seine Frau auch betrogen hatte und sie jetzt geschieden sind.

Der Kumpel von ihm und von meinem Mann hat sich jetzt sehr bösartig über mich ausgelassen zu meinem Kollegen. Das hat er mir vorsichtig gesagt.

Mein Kollege hat sich für mich eingesetzt und sich mit ihm gestritten, warum er sich so über mich äußert und er solle sich nicht bei mir und meinem Mann einmischen, hat er zu ihm gesagt.

Was mich jetzt nur wundert, warum setzt er sich für mich ein und riskiert eventuell noch seine Freundschaft mit seinem Kumpel? Die haben seitdem angeblich keinen Kontakt mehr.

Er freut sich auch sehr, dass ich ab nächste Woche länger im Team bleibe.
Ich sagte zu meinem Kollegen, das sei nun mein Schicksal mit meiner Trennung. Er antwortete: dann ist es jetzt unser Schicksal!

Ich bin da nicht näher drauf eingegangen weil dann jemand zu uns dazu kam.

Wie soll ich das denn von meinem Kollegen verstehen? Meinte er das wegen mir oder wegen der Arbeit?

Eure Meinungen interessieren mich sehr.

1

Er ist offenbar an dir interessiert. Du auch an ihm.