Extreme Schmerzen beim Gv nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 5 Monaten entbunden per KS.
Das war der Zweite. Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen totalen Muttermund Verschluss (Cerclage)
Nach der ersten Geburt hatte ich zunächst auch Schmerzen beim GV, habe damals aber nicht lange gestillt und irgendwann hat es sich gelegt.
Dieses Mal stille ich voll und ich weiß, dass dadurch eine gewisse Trockenheit entsteht welche zu Schmerzen beim GV führen kann.
Aber die Schmerzen die ich habe kommen mir extrem vor. Schon bei Erregung fängt es unten rum an zu Schmerzen wie kleine Blitzeinschläge, aber feucht wird trotzdem nichts, also greift man zu Gleitmittel und dann wenn man loslegen will beim Einführen fühlt sich alles total geschwollen an und schmerzt total und ich muss das ganze dann abbrechen vor Schmerzen.
Vorweg einen Termin beim Arzt habe ich erst in einem Monat, daher möchte ich mit Erfahrungen anhören/einholen. Pilzbehandlungen etc habe ich auch schon durchgeführt.
Kennt jemand diese krassen Schmerzen? Kommt das wirklich nur durch die hormonelle Umstellung und das Stillen?
Könnte ich durch die Cerclage Narbengewebe am und um den Muttermund herum gebildet haben, weswegen es so schmerzt?
Hat jemand solche Probleme nach einer Cerclage gehabt?

1

Ich hab das selbe nach cerclage.
Dabei ist das schon 5 Jahre her.
Die letzte Geburt ist 2 Jahre her. Trotzdem habe ich jedesmal schmerzen.
Stille noch, und ein Problem mit trocken sein, hab ich auch nicht.
Bisher konnte kein Arzt helfen. Angeblich alles ok.

2

Oh nein, das klingt ja furchtbar 😣 hoffentlich kommt irgendwann Besserung.

3

Probier es mal mit einer Östrogencreme vaginal aus. Durch das Stillen sind die Hormone verändert und das kann zu einer extremen Trockenheit führen (wie in den Wechseljahren). Gleitgel hilft da leider nicht wirklich. Das Problem sollte mit der Creme schnell in den Griff zu bekommen sein.
Alles Gute 🍀