Selbst befriedigung

Hallo,

ehrlich gesagt, ist mir diese Frage etwas unangenehm, und mir um solche Dinge nicht so einen Kopf machen sollte, aber ich habe niemanden den ich sonst fragen könnte.

Ich habe vor kurzem mein Mann erwischt bei masturbieren und das hat mich sehr verärgert und traurig gemacht zugleich.
So was im unserem beziehung ist noch nie vor gekommen weil unseres Sexleben ist immer wünsch frei dennoch nervt mich das extrem wenn er so was macht.

Dadurch hab ich dann mein lust mehr und denke immer und immer wieder nach das er da in jede freie Minute wieder tut.

Liegt das an mir das es mich so nervt und traurig mach?
am liebsten würde ich jedes mal ausrasten wenn ich sehe das er wieder so weit ist und das mache will.

Hatt jemand vielleicht von euch Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich das umschalten kann und nicht mehr darüber denken muss.

Liebe Grüße
#winke #zitter

5

Was er mit sich allein macht, geht dich nichts an. Selbstbefriedigung hat in den meisten Fällen auch absolut nichts mit dem Sexleben innerhalb einer Beziehung zu tun.
Natürlich kann man darüber sprechen, dass er das da machen soll, wo du nicht reinplatzen kannst und das er Spuren hinterher selbstverständlich beseitigt, ihr könnt es auch in eure gemeinsame Sexualität einbauen, aber trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass er Druck abbauen möchte und das alleine.

Wenn du dich deshalb schlecht fühlst und an dir zweifelst, solltest du dort ansetzen und schauen, wo diese Unsicherheit herkommt.

7

Natürlich geht es mich was an wenn wir darüber offen sprechen können und nach so langer Zeit beziehung ist das normal das man sich bisschen gedanken macht und fragt warum das so ist.
Und er hat noch nie alleine drück abgebaut weil jedes mal wenn er wollte bekommt er und das auch noch mehr als man sich vorstellen kann.

Und meine Frage war nicht warum er das tut sondern warum regt mich das so auf.

Er weist auch das ich so was niemals in unseren Sexleben mit beziehen würde ihm würde es geil machen wenn ich das vor seinem Augen mache würde mit dildo mich nicht so was macht mich nicht geil ich möchte lieber die Leidenschaft haben zwischen uns.

8

Nein, die Selbstbefriedigung deines Mannes geht dich gar nichts an. Natürlich ist Kommunikation super wichtig und es wäre ideal, wenn man über alles miteinander sprechen kann, aber keiner von euch hat das Recht dem anderen Selbstbefriedigung zu untersagen.

Es ist nicht normal, dass du dir deswegen Gedanken machst. Es gibt einige Menschen, besonders bei jungen Frauen (und Männern), die das tun und sich selbst und die Qualität der sexuellen Leistung infrage stellen, aber das hat normalerweise gar nichts miteinander zutun und dass diese Selbstzweifel kommen, liegt an anderen Gründen.
Deshalb hatte uch ja auch geschrieben, dass du da mal auf Ursachenforschung gehen solltest. Wenn du allgemein ein geringes Selbstwertgefühl hast oder schon öfter Demütigungen erfahren musstest oder extrem viel Wert auf Anerkennung von anderen legst oder oder oder.. etc, kann das miteinander zusammenhängen und bearbeitet werden.
Beziehungsweise, du bearbeitest das eigentliche Problem und dann wird es vermutlich auch bei der Selbstbefriedigung kein Thema mehr sein, weil du dir selbst sicher bist und deinen Wert kennst.

Das ihr unterschiedliche sexuelle Vorlieben oder Phantasien habt ist schade, aber normal. Da muss man eben Kompromiss finden, die beiden gefallen. Du sollst natürlich nichts tun, was dir nicht gefällt.

weiteren Kommentar laden
1

Machst du keine Selbstbefriedigung? Ich mache gern SB, habe aber auch regelmäßig mit meinem Mann Sex. Wenn euer Sexleben darunter nicht leidet, lass ihn doch einfach.

2

SB hat nichts mit eurer Beziehung zu tun. Wenn mein Mann nicht regelmäßig SB machen würde, würde er bei unserem Sex nicht so ausdauernd sein können. SB ist eine gute Sache, auch für Frauen.

3

Ausdauer hat er deswegen verstehe ich das alles nicht.

Und das passiert auch danach wenn wir sex hatten

4

Ja, wegen der SB hat er die Ausdauer. Ohne würde es anders aussehen. Kommst du bei eurem Sex auf deine Kosten?

weitere Kommentare laden
10

Natürlich hat er auch schon vorher sb gemacht und Natürlich macht er das öfter. So wie JEDER Mann auf dieser Welt. Wenn du ernsthaft geglaubt hast dass er es nie tut dann hast du dir lange lange zeit selbst etwas vorgelogen. Setz die rosarote Brille ab und sieh der Realität uns Auge. Du hast einen ganz normalen Mann der wie jeder andere ganz normale Mann ganz normal sb macht.

Und das hat mit eurem Sexleben übrigens nichts zu tun.

11

Ahso dann ist das auch normal das er neben mir liegt und schon geil wird von einem film und dann muss er auch an sich rum spielen 🤔
Das verstehe ich nicht oder ein Youtube Video wo andere tanzen ist das dann normal 🤷🏻‍♀️

13

Ähm....ja...ist normal dass er es sich selbst macht und auch Filme sind normal. Dass er es vor dir macht zeigt ja nur, dass ihr so offen seid dass er denkt er muss sich nicht immer verstecken. Scheinbar bist du doch nicht so offen.

14

Selbstbefriedigung ist etwas völlig natürliches und hat überhaupt nichts mit der Partnerschaft und dem gemeinsamen Liebesleben zu tun.

Ich hatte früher, als ich mal einen Partner dabei erwischt hatte ähnlich gefühlt. Das lag aber daran, dass ich damals sowas generell einfach Selbstbefriedigung, alles andere als "Blümchensex" etc. avgelehnt hatte und mir früher vermittelt hat, dass das unanständig ist, man das nicht macht etc. Ich war einfach total verklemmt und so war auch insgesamt meine Einstellung zum Sex.

Inzwischen habe ich einen tollen Partner und bin viel offener beim Thema Sex und auch Selbstbefriedigung.

Es kommt immer mal vor, dass man v.a. zum Stressabbau zwischendurch, sich mal nur mit sich selbst beschäftigt, auch wenn man regelmäßig gemeinsam Sex hat. Auch hier kann man übrigens Selbstbefriedigung gut einbauen.

Wie ist es denn bei dir? Wie stehst du generell zu Selbstbefriedigung bei dir? Machst du das generell nicht oder nur in einer Partnerschaft nicht?

Redet miteinander. Sag ihm, was in dir vorgeht. Vielleicht sollte er künftig besser dafür sorgen, dass du es nicht mitbekommst und finde heraus, warum dich diese völlig natürliche Sache, so sehr aufregt und wütend macht.

Ich würde mir inzwischen nur Gedanken machen, wenn das gemeinsame Sexleben dadurch tatsächlich leidet, z.B. weil er dafür keine Lust mehr hat, oder er die SB braucht, um überhaupt zu kommen.

Aber wie gesagt: egal ob Mann oder Frau: sich selbst befriedigen ist nichts schlimmes, sagt nichts über eure Beziehung aus und hilft z.B. mir auch, herauszufinden was mag ich, mich selbst annehmen und lieben wie ich bin. Ich selbst bin dadurch lockerer und offener geworden.