Hallo ihr Lieben,
*seufz* ich komme nicht drumherum. Irgendjemandem muss ich es erzählen, ich habe einfach niemanden mit dem ich sprechen kann. Fühle mich auch extrem alleine aktuell.
Also ich glaube, ich habe mich verguckt. Und das auch noch in den Erzieher von meinem Sohn. Er ist so ein herzlicher und fürsorglicher Mensch. Er zieht mich extrem an. Obwohl mein Kleiner jetzt erst seit September letzen Jahres die Kita besucht und ich ihn eigentlich fast nur mit Maske gesehen habe.
Ich hab mich immer gern mit ihm unterhalten und er hat sich immer die Zeit genommen und auch wenn ich mal Sorgen hatte, mich so gut aufgefangen. Naja, bis jetzt. Er geht. Er verlässt die Kita, weil er jetzt Dozent wird. Ich habe allen ernstes geweint, als ich es mitbekommen habe. Für mich alleine selbstverständlich! xD Mein Tag war gelaufen. Dann hab ich ihn mir wieder aus dem Kopf geschlagen. Kurz…
Das ist so komisch. Er ist eigentlich zu mir wie zu jeder anderen Mama. Das ist so blöd von mir und ich bin nur am Schwärmen. Allerdings phasenweise, weil ich mir oft innerlich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütte und mich selbst Ohrfeige xD es geht nicht, es geht einfach nicht.
Zu mir: ich bin verheiratet. Ich bin aber nicht glücklich. Unzufrieden. Wir leben für die Kinder zusammen (aber ich glaube das ist uns nicht so bewusst) und ab und zu macht es den Anschein, als wären wir eine Bilderbuch-Familie, aber das sind wir nicht. Ich finde meinen Mann absolut nicht attraktiv und wie er manchmal zu den Kindern ist, könnte ich ihn erschlagen. Wir sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet mit 2 Kindern. Er liebt mich aber glaube ich schon, er arbeitet viel und sogar in 2 Jobs. Ich bin noch daheim mit Kind Nummer 2. Die Familienplanung ist abgeschlossen, ich mach das nicht nochmal mit. Keine chance. Er will auch noch Sex und versucht es auch immer wieder mit Fummeln beim Vorbeigehen etc. Aber ich will nicht. Ich finde ihn nicht sexy. Er ist total dich geworden, während ich nach 2 kids besser als davor aussehe. Ich acht auf mich und mein Aussehen und verlange das auch von ihm aber ich will ihn ja nicht kränken, deswegen sag ich nichts.
Meine Gefühle kann ich nicht ganz erklären, aber die Ursache liegt sicher an meiner unglücklichen Ehe.
Ich finde es einfach nur zum Dahinschmelzen wie sein Erzieher mit ihm umgeht.
Er hat heute wieder in seinem Arm geschlafen, als ich ihn abholen gekommen bin. So ein toller Erzieher und wie er mich heute angeschaut hat….. :( er saß mit meinem Sohn im Arm auf der Couch. Mein Kleiner hat geschlafen und er hat sanft versucht ihn zu wecken und ich habe am Boden halb gekniet. Da saßen wir nun und sahen uns an. Ich kann ihm aber nicht direkt in die Augen sehen, nie länger als 2 Sekunden. Das bereue ich jetzt und dass ihn nicht in ein Gespräch verwickelt habe so ein scheiss. Das wäre eine super Gelegenheit gewesen. Oh man, Ich bin wie ein kleines Mädchen (werde bald 35) dass vor ihrem Lieblingspromi steht. Fehlt nur noch das alberne Kichern -.-
ich hasse mich ein bisschen dafür. Ich kann aber nicht aufhören an ihn zu denken. Bin gleichzeitig ewig traurig, weil ich ihn A nicht haben darf und B traurig bin dass er gehen wird. Ich bin so blöd, der Mann macht nur seinen Job -.-
ich weiß nicht mal wo er wohnt, ob er eine Partnerin hat, oder schwul ist? Kann er schwul sein? Ich finde mich wirklich nicht normal und entschuldigt bitte mein Erbrochenes aus Worten, aber ich muss es loswerden. Sonst werde ich noch verrückt in diesen Gedankenkarussel.
Passieren wird nichts. Ich mache meine Familie nicht kaputt und was ihn angeht naja, er ist hat einfach freundlich. Und ist doch mein Problem wenn ich so zugänglich bin… :(
danke für‘s Lesen und seid nicht so gemein beim Antworten, ich bin sowieso gebrochen. :(
Verheiratet und trotzdem verliebt…
Die Ursache kennst du ja schon, da hilft nur die eigene Ehe aufzupolieren. Wenn dein Mann sich so gehen lässt und du ihn dadurch nicht mehr attraktiv findest, würde ich ihm das freundlich diplomatisch so sagen und nicht des Friedens halber in mich reinfressen. Reden hilft und nur sprechenden Leuten kann geholfen werden, sage ich immer.
Das mit dem Erzieher ist Schwärmerei, wie in der Jugend, wenn man in jemand Unerreichbares verknallt war. Dass das weh tut, kann ich mir vorstellen, egal wie alt man ist.
Hi,
Ich habe deinen Text von oben bis unten gelesen.
Wenn ich dir jetzt sage, dass du längst entscheiden hast, dann erzähle ich dir bestimmt nix neues. 😉
In den Passagen, in denen es um deinen Mann geht, hast du eine ganz klare Haltung. Du hast dich eigentlich schon gegen ihn entschieden. Zumindest innerlich.
In den Passagen, in denen es um den Erzieher geht, sprühst du förmlich vor Leben.
Weisst du, einen Rat bzw eine Anleitung wird dir niemand geben können. Leider muss jeder seinen Weg selber finden und es gibt keine Bedienungsanleitung.
Vergiss eins nicht: Du lebst jetzt und heute. Niemand weiss was morgen oder nächstes Jahr ist. Ich kenne genügend Leute, die sich nicht getrennt haben, weil sie die Familie "nicht kaputt machen wollten".
Wenn man ehrlich ist weiss man, dass das nicht stimmt. Wenn ihr eine gute Lösung für die Kinder findet, ehrlich mit ihnen seid und sie immer noch Mama und Papa haben, dann habt ihr alle nur gewonnen.
Natürlich fühlt es sich für dich so an als hättest du "alles kaputt gemacht".
Aber das ist nicht so. Nur, weil man etwas nicht ausspricht, ist es ja nicht verschwunden.
Was ich dir damit sagen will:
Das Leben ist zum Teil wirklich hart. Niemand weiss, was nach unserem Tod kommt. Vielleicht kriegt man noch ne zweite Chance, vielleicht auch nicht. Deshalb ist es wichtig, dass man glücklich ist. Was auch immer dazu nötig ist.
Deine Kinder werden auch älter. Sie werden irgendwann erwachsen, kommen wahrscheinlich auch mal in eine Trennungssituation. Spätestens dann werden sie es verstehen und aus anderen Augen sehen.
Geh in dich und höre auf dein Herz.
Ich wünsche dir alles Liebe
Man muss aber auch nicht direkt alles wegwerfen, wenn mal eine schwere Phase in der Ehe kommt. Vielleicht bin ich konservativ, aber für viele scheint das Ja-Wort und "bis der Tod euch scheidet" heute nichts mehr zu zählen. Läufts mal nicht, baut der Partner mal Mist, direkt alles weg und neumachen. Wenn ich manche Beiträge in den Partnerschaftsforen hier lese, ist es dann hinterher oft schlimmer als vorher. Dass es auch ganz viele Möglichkeiten dazwischen gibt, wird garnicht mehr beachtet.
Das soll jetzt keine Kritik an dich sein, ich weiß schon wie du das meinst. Ich finde halt nur erstmal Bestandsaufnahme machen, Optionen suchen und dann kämpfen ist auch noch eine Möglichkeit. Beendet ist alles schnell (mehr oder weniger, wenn noch ein Rechtsstreit um die Kinder und das Haus hinzukommt eher weniger) und die Kinder leiden mehr als man glaubt.
Ich kann dir nur zustimmen. Von "Außen" kann man sich immer schlecht eine Meinung formen, aber alles versuchen bevor man "in den Sack haut" kann nicht schaden.
Ich glaube ich habe wie oben erwähnt so viele sehr schlechte Beispiele von Familien vor der Nase, sie sich nicht getrennt haben, obwohl alle Verbesserungsversuche über Jahre lang fehlgeschlagen sind ..... und es sehr krass ins Negative ausgeufert ist, dass ich vielleicht deshalb so geantwortet habe.
Ich wünsche der TE auf jeden Fall, dass sie glücklich wird. 💕
Du machst deine Ehe insofern kaputt, dass du nicht offen mit deinem Mann redest und euch dadurch gar keine Chance gibst, die Situation zu verändern.
Auch wenn es im ersten Moment kränkend ist, finde ich es wichtig, über deine Sexualität zu sprechen. Bisher weist du ihn nur ständig ab, ohne dass er weiß, warum das so ist.
Auch hinsichtlich seines Verhaltens müsst ihr sprechen.
Es ist ja nicht nur seine Schuld, dass eure Ehe nicht mehr gut läuft. Du flüchtest dich in eine Schwärmerei anstatt an eurer Ehe zu arbeiten.
Wenn du denkst, dass die Ehe nicht mehr zu retten ist und du nur noch Abneigung empfindest, solltest du dich trennen. Denn deine Haltung werden die Kinder im Laufe der Zeit durchaus bemerken und schlimmstenfalls so verinnerlichen, dass sie es später genauso machen.
Prinzipiell bin ich dafür erstmal zu versuchen die eigene Beziehung zu retten.
Man muss sprechen über Dinge die einen Stören, auch wenn es nicht leicht ist und man jemanden verletzten könnte.
Ohne Offenheit und Ehrlichkeit hat eine Beziehung langfristig keine Chance.
Wenn du dann immer noch genau so denkst und deine Gefühle für deinen Mann nicht zurück kehren sollte über eine Trennung nachgedacht werden.
Unglücklich sollte niemand eine Beziehung führen, auch nicht zum wohle der Kinder.
Die Kinder bekommen auch mit wenn bei Mama und Papa was nicht stimmt, viel gestreitet wird... das ist auf lege Sicht ja auch nicht gesund für Kinder.
Dass man sich verguckt in fremde Männer kann vorkommen. Meist lässt das aber auch wieder nach. Gerade wenn man unzufrieden in der eigenen Bezihung ist, ist man dafür ja umso empfänglicher.
Ich war mit meinem Ex 7 Jahre zusammen und war die jetzen 3 Jahre sehr unglücklich. Habe jeden Tag weit über 15 Stunden gearbeitet, weil ich nicht nach Hause wollte... ich hab sehr lange gebraucht um den Mut aufzubringen mich zu trennen, weil ich Angst davor hatte ihn zu verletzten und weil ich Angst vor den Konsequenzen hatte.
In meinem Fall war es genau das richtige, weil er eben nicht fertig richtige für mich war.
Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet und bereue nichts.