Beziehung ohne Sex

Hallo ihr Lieben,

ich, weiblich, 40 Jahre alt, führe eine Beziehung , in der wir bestimmt fast ein Jahr keinen Sex mehr haben.
Und mir fehlt auch nichts. Meinem Mann auch nicht.
Jedenfalls versichert er mir das immer wieder. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er mich betrügt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es einfach in Ordnung so ist, wie es ist.

Gibt es hier noch Menschen, die in einer glücklichen Beziehung leben ohne Sex und wo trotzdem alle glücklich damit sind?

1

Wenn ihr beide damit glücklich seid ist doch alles ganz wunderbar.
Wir (Mitte 30) haben nur sehr wenig Sex. Vielleicht alle zwei Monate mal. Wir sind auch vollkommen zufrieden damit. Manche Menschen brauchen das eben nicht so oft oder gar nicht.

2

Wow.

Für mich wäre das auf Dauer nichts, aber wenn ihr beide damit fein seid, dann ist doch alles in Butter.

Aber scheinbar treibt dich ja das doch um, sonst würdest du ja hier nicht die Frage danach stellen.
Falls dich/euch das doch irgendwie stört, dann würde ich mal den Hormonstatus abchecken lassen.

LG

Carsten

5

Huhu Carsten,

es treibt mich nicht um, ich bin durchs Lesen des Beitrags „Keine Intimität und Nähe seit letztem Kind“ (etwas weiter unten) drauf gekommen.

Der Grund bei mir ist bekannt, warum keine Libido mehr da ist. Jedenfalls fast keine.

LG

3

Soll Paare geben da ist das so & vollkommen okay.
Für mich wäre das nichts
Mein mann und ich haben mindestens 3 mal die Woche sex eher öfters selbst jetzt wo ich schwanger bin hat sich nichts geändert 😝

Ich persönlich wollte keine Beziehung ohne sex

4

Hallo!
Tauscht ihr denn Zärtlichkeiten aus?
Oder sexuelle Berührungen?

Wie war euer Sexleben denn vorher?

So lange ihr beide glücklich seid, ist alles gut.

Allerdings würde mir etwas fehlen.
Gerade diese Nähe, Leidenschaft, Anziehungskraft, dieses Kribbeln, dieses Verlangen nacheinander, sich gegenseitig befriedigen... All das macht die Liebe und den Zusammenhalt noch stärker in einer Beziehung - finde ich persönlich.

LG

6

Wenn ihr beide damit fein seid, ist doch alles gut. Wichtig ist, dass man sich diesbezüglich ungefähr auf demselben Level bewegt.
Für mich wäre das nichts und ich würde die Konstellation auch nicht als "Beziehung" definieren.